Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Beltran

Beltran

Autor Nachricht
Lutz

Gast
12.07.2008 18:03

Gott sei dank ist dieser falsche Fünfziger endlich erledigt. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum die ASO ihn überhaupt an den Start lassen ging, zumal wie erwäht er ja schon früher ungesühnt nachhalf. Auch ein valv.piti ist fehl am Platz, mit schwebendem verfahren vor dem CAS...

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Manuel Beltran positiv auf EPO getestet
Leipheimer

12.07.2008 18:50

unschuldig bis die schuld bewiesen is, wie es so schön heiß´t
chrissi

12.07.2008 20:07

Sperrt ihn ins Gefängnis und gebt ihm hohe Geldstrafen! Er hats verdient und der Abschreckungseffekt ist wichtig!
cycloholic

13.07.2008 17:38

also ma ehrlich: das sie den beltran mit handschellen abgeführt haben ist schon verdammt übertrieben! ebenfalls übertrieben is die forderung nach 5 jahren haft!! jungs überlegt ma wie lange kinderschänder weggesperrt werden! das is doch kein verhältnis. nur weil er wie viele andere anscheinend verbotene substanzen eingenommen hat 5 jahre haft?? also man kanns auch übertreiben!!!
forelle

13.07.2008 17:40

Nach Tyler Hamilton, Roberto Heras und Floyd Landis ein weiterer Edelhelfer von Lance, der erwischt wurde...
ale

13.07.2008 19:13

Manche lernens einfach nie, aber ihm kanns eigentlich schon egal sein er war sowieso schon fast Rentner. Trotzdem schönerts den tatbestand nicht und das Lance damals gedopt war sollte jedem klar sein, ebenso wie seine Helfer.
mad

14.07.2008 11:15

ich geb cycloholic recht... auch wenn kinderschänder (hoffentlich) nicht nur 5 jahre weggesperrt werden, ist ne haftstrafe für doper schon übertrieben. ich wär eher für lebenslanges berufsverbot. für jeden fahrer, der dopt sowie für jeden arzt, der erwiesenermassen dopingmittel verabreicht... ich denke, dass wäre abschreckung genug...
globi

Gast
14.07.2008 14:22

Na gut 5 jahre haft ist wohl doch etwas übertrieben. die geeignete strafe hab ich auch nicht (berufsverbot bis lebensende scheint sinnvoll). was ich aber will sind einheitliche strafen. es kann doch nicht sein, dass man verschiedene strafen aushängt, siehe teams, je nachdem von welchem land dieses team kommt und ob es evtl. sogar noch einen französischen klassementfahrer in ihren reihen hat.

astana wird nicht zugelassen und andere team sind munter mitdabei. wieso fährt columbia. reicht da plötzlich ein neuer mannschaftsname? die ehemalige mannschaft von telekom und t-mobile ist massgeblich daran beteiligt, dass der Radsport einen schlechten Ruf hat und mit Dopingproblemen zu kämpfen hat. Jeder Fahrer des ehemaligen T-Mobile Teams hat gedopt. Nun fahren sie wieder mit und bestimmen sogar das Rennen (Kirchen).

Oder nehmen wir Confidis. Die genau gleiche Scheisse. Nur das diese Mannschaft aus Frankreich kommt und noch einige französiche Fahrer in ihren Reihen hat....da wird nicht mit gleichen Ellen gemessen.

Schade gibt es so viele dumme Menschen welche Funktionen im Radspot inne haben. Wie soll der Radsport glaubwürdig sein, wenn ein Aldag oder der liebe Bjarne, beide doper, auch noch Teamchefs sind.

Hoffe das man irgendwann wieder zur vernunft kommt und den blutpass weltweit einführt. es kann ja nicht sein, dass z.B. schweizer fahrer jeden zweiten tag kontrolliert werden, während die spanischen fahrer kontrolleure nur vom hören sagen kennen...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live