Forum -> RUNDFAHRTEN -> Kim Kirchen

Kim Kirchen

Autor Nachricht
Iceman

Gast
24.07.2008 11:08

Also ich war gestern mit Kirchen fast zufrieden. 1 Minute weniger wäre zwar noch schöner gewesen aber das er nicht der Mann fürs Hochgebirge ist weis man ja. Noch ist der 9. Platz aus eigener Kraft möglich. Was ein großer Erfolg für ihn wäre.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Kirchens schwarzer Tag – Top Ten in Gefahr
Evans

24.07.2008 11:35

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung top ten im GK wäre schon ein richtig guter Erfolg für ihn und Columbia. Im nächsten Jahr mit Rogers als Kapitän kirchen und Gerde als Edelhelfer geht da sicherlich mehr als dieses Jahr... aber für Kirchen war das ne sehr gute Tour gerade auch mit dem gelben Trikot für vier Tage
Links2003

24.07.2008 13:22

Ich bin mir nicht sicher ob Kim Kirchen eure Aussage mit einer tollen Endplatzierung vollständig unterschreiben würde. Schließlich war er dieses Jahr erstmals der Kapitän von Columbia, wollte sich speziell vorbereiten und möglichst weit vorne abschneiden.
Aus meiner Sicht ist das auch ein super Resultat, jeder der da vorne mitfahren kann hat Anerkennung verdient - und auch alle anderen die die Tour durchstehen.
Im letzten Jahr war er zwar 7., aber da hatte er am Ende auch einen größeren Rückstand auf den Sieger als in diesem Jahr und zudem das Glück, bei seinem Etappensieg, den er ja zugesprochen bekam nach Vinokourovs Disqualifikation, einige Zeit gut machen durfte.
Er ist nun mal kein Mann für die schweren, langen Berge. Anfang der Tour de France war er sehr stark, hat vielleicht auch etwas viele Körner gelassen, zudem war er bei der Tour de Suisse schon stark (wie sein Teamkollegen Thomas Lövkvist), aber das ist halt doch noch was anderes und vielleicht war er zu früh in Form. Mit einem guten Zeitfahren kann er die Top 10 noch schaffen und damit muss er zufrieden sein können wenn man sieht, wer vor ihm ist.
Im Gegensatz zu den meisten anderen vor ihm war er schon im Frühjahr sehr stark, das ist sein Metier, nicht 3-Wochen Rundfahrten. Oder sowas wie die Tour de Suisse, was er schon zweimal bewiesen hat.
janull

24.07.2008 14:30

Als Kirchen in Gelb war und CSC eine Windkante fuhr, bei der fast alle Columbia-Fahrer in der 2. Gruppe festsaßen, hat er wortwörtlich folgenden Kommentar abgegeben: "Das ganze Land (=Luxemburg) ist froh, dass ich das Maillot jaune habe, nur vielleicht 2 bei CSC nicht."
Ist das eine professionnelle Einstellung?
Duli

24.07.2008 16:06

naja, dass ist ähnlich wie die Aussagen von Schumi, in der ersten Erregung. Dafür hat er Frank aber auch direkt nach dem Anstieg nach Prato Nevoso gratuliert und das ist ihm auch hoch anzurechnen, denn ich denke er wäre gerne der beste Luxemburger gewesen
Claudio

24.07.2008 17:33

Top Ten sind am Ende sicherlich ganz ok, aber die Erwartungen die Kim an sich selbst hatte waren Top 5 und dieses Ziel hat er eben deutlich verfehlt. Dennoch sind 5 etappensiege + gelbes + grünes Trikot mehr als genüg würde ich sagen

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live