Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Verwandschaften im (Profi-) Radsport

Verwandschaften im (Profi-) Radsport

Autor Nachricht
matrixman

06.10.2009 13:51

Die Schweizer Christian und JEssica SChneeberger sind Zwillinge. Beide durften dieses Jahr bereits mit 20 Jahren ihr WM-Debüt im Heimaltland feiern.
Cofitine

11.10.2009 18:08

Bin eben durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe festgestellt, dass mein "Lieblingsbrüderpaar" hier fehlt!

Also, ganz schnell nachholen:
Scheirlinckx, Staf und Bert

freire

24.01.2011 08:01

beleben wir das hier mal wieder


Matteo Rabottini ist seit dieser Saison Profi bei Farnese Vini. Sein Vater Luciano Rabottini gewann 1986 Tirreno - Adriatico.
H.O.

01.06.2012 18:01

Nach anderthalb Jahren mal wieder ein Eintrag..., fiel mir bei der Betrachtung des Resultats der Tour of Eritrea (2.2) auf: Die Südafrikaner Reinhardt und Jacques Janse van Rensburg sind Brüder, die zusammen für MTN - Qhubeka fahren. Reinhardt ist anderthalb Jahre jünger, aber mittlerweile wohl der bekanntere von beiden.
Werfel

01.06.2012 18:37

Lustig, dass H.O. diesen Thread gerade heute aus der Versenkung hebt

Die argentinischen Brüder Ariel Maximiliano Richeze und Mauro Abel Richeze wurden hier schon genannt. Will sie aber bei der Gelegenheit noch einmal erwähnen, weil die beiden Nippo-Teamkollegne heute bei der Tour de Kumano in Japan einen Doppelsieg eingefahren haben!

Das ist ihnen in 2012 zum zweiten Mal gelungen, sie schafften das auch schon bei der Panamerika-Meisterschaft im März in ihrer Heimat.
Cofitine

01.06.2012 18:58

Der der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Procycling" ist übrigens ein sehr interessanter Artikel zum Thema Brüder im Radsport! Lesenswert!
Paaw

02.06.2012 00:15

Die beiden Sagan's wurden auch noch nicht erwähnt, falls ich es richtig durchgeschaut habe.
Juraj und Peter Sagan (Slowakei).


Ich hoffe jetzt zumindest, dass mich mein Gefühl nicht täuscht, und sie auch wirklich Brüder sind!
freire

08.06.2012 17:20

Arthur Vichot hat einen früheren Radprofi als Onkel. Frederic Vichot war von 1981 - 1992 Profi und konnte unter anderem Etappen bei der Vuelta und der Tour gewinnen.
gast11

Gast
11.06.2012 14:33

Lucien Didier Vater
Laurent Didier Sohn (Radioshack Nissan Trek)
kortatu

Gast
14.06.2012 20:51

Der diesjährige Giro-Etappensieger Ion Izagirre Insausti hat noch einen Bruder Gorka der passenderweise auch bei Euskaltel-Euskadi fährt.
Dumdidadam

07.07.2012 19:56

Paolo Longo Borghini (Liquigas) und die Gewinnerin der Nachwuchswertung des diesjährigen Frauen-Giro, Elisa Longo Borghini, sind Geschwister.

PS: fand ich zwar bei 11 Jahren Unterschied doch etwas ungewöhnlich, aber scheint wirklich so zu sein
Cofitine

13.10.2012 17:04

Maxime Farazijn, der in der kommenden Saison für das Team EFC-Omega-Pharma-Quickstep an den Start gehen wird, ist der Sohn des ehemaligen Cofidis-Profis Peter Farazijn
gast

Gast
14.10.2012 00:32

Kerstin Scheitle (ehemals Team Nürnberger) und Sebastian Siedler sind verheiratet
Cofitine

25.12.2015 17:33

Durch eine Recherche für einen Beitrag kam ich auf die Idee diesen Thread mal wieder auszugraben.
In den letzten knapp drei Jahren dürften ja einige "Paare" dazugekommen sein.
Spontan fallen mir da die Zwillinge Adam und Simon Yates sowie die Brüder Nairo und Dayer Quintana ein.
Wem also noch mehr einfallen - immer her damit!

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live