Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Usernamen - Wie seid ihr auf euren gekommen?

Usernamen - Wie seid ihr auf euren gekommen?

Autor Nachricht
Leon

25.08.2008 17:14

Also ich eröffne einfach mal einen neuen Thread.

Mich interessiert wie einige der User auf ihren Namen gekommen sind, also was er bedeutet oder wie er entstanden ist...

Bei einigen ist es klar, wie z.B. bei gst, freire, Burgi, cycloholic, leif (denk mal, dass es einfach dein richtiger name ist oder?) und auch mir.

Aber bei manchen frage ich mich, wie sie auf diese Namen gekommen sind, so z.B. wiesel, Werfel, horzengnolm, Duli, buffy, Links2003, pfnuesel, reba, Blacky und und und.

Wäre toll, wenn ihr antworten würdet und euren Usernamen erklären würdet (damit meine ich alle), würde mich wirklich sehr interessieren. ;)
Blacky

Gast
25.08.2008 17:37

keine Ahnung mehr, wie ich darauf kam, ich hatte ja auch vorher nen anderen Namen und den dann kurzentschlossen in Blacky ausgetauscht
reba

25.08.2008 17:42

mein nick ist ganz einfallslos, kirchen hieße nach der methode "kiki" und jan ullrich "jaul"
Duli

25.08.2008 19:17

bei mir kam das einfach aus purem Zufall. Ich hab mich als kleines Kind immer "Du" genannt und irgendwann hat mich meine Mutter mal Duli genannt, was sich dann eingebürgert hat und mich so jetzt jeder nennt.

Gruß Duli
Christ

25.08.2008 19:35

... und ich hab einfach die letzten 3 Buchstaben von meinem Vornamen abgeschnitten
cycloholic

25.08.2008 19:52

mir hat es mal ne gute freundin hinterhergerufen

"dann hau doch ab un fahr rad-du du duu cycloholic duu"

ich fand das witzig, sie nich...
Leipheimer

25.08.2008 20:11

wie ich auf den nick ''Leipheimer'' gekommen bin, dürfte klar sein, schwieriger ist die frage, wie ich auf leif gekommen bin, da müsst ihr dann leider bedu fragen, der hat mich immer schon leif genannt, ich hab bis heut nich verstanden warum nach kurzer zeit nannte mich jeder so, hab ich mir gedacht kann ich mir auch gleich den nick geben
Pito

25.08.2008 20:57

Pito kommt von Valves Hund Piti
die katze meiner schwester heißt Piti, so kann ich mich ja ned nennen deswegen Pito
horzengnolm

25.08.2008 21:11

Also mein Username kommt daher, dass ich noch recht klein war meinem Hund immer namen gegeben habe, und horzengnolm fand ich dann am besten
Außerdem habe ich ihn genommen, weil er einfach sinnlos ist und jedem ins Auge fällt
bossy

26.08.2008 12:01

Mein Username ist die Kurzform meines Nachnahmen
Links2003

26.08.2008 13:11

Ihr habt alles so gute Begründungen... mein Nick ist einfach ein Name eines Spiels dessen Demo ich anno 2003 spielte als ich mal dringend einen Nick benötigt habe...irgendwie hat sich das bis heute an vielen Orten gehalten....
wiesel

26.08.2008 13:30

wiesel ist mein Spitzname aus meiner Unizeit. Der Name hat sich direkt zu Beginn so ergeben, warum weiß ich gar nicht mehr, und die meißten Leute kennen mich auch nur unter diesem, und nicht unter meinem reellen, Namen.
blödmann

26.08.2008 21:52

Also mein Nick (eigentlich blödi/lödi) beschreibt mich ganz einfach mit einem Wort und ist außerdem recht witzig
Also einfach was das man sich merkt
Werfel

26.08.2008 23:29

So, dann hier mal die ganze Story hinter Werfel:

Wie das so ist, irgendwann vor Jahren entschieden, hier mal was ins Forum zu schreiben. Nickname? Pffff, keine Ahnung. Wollte nichts total Dämliches nehmen, was ich nach drei Beiträgen bereuen würde, und hab daher ein bissel nachgedacht, ohne Erfolg. Zur Entspannung dann mal mein Abibuch durchgeblättert, und auf den Seiten mit den gesammelten geilsten Sprüchen unserer Lehrer/innen hängen geblieben...

Sehr prominent dort vertreten war Frau Eicke - ich oute sie hier gerne als eine meiner absoluten Lieblingslehrerinnen meiner Schulzeit -, die meinen Deutsch-Grundkurs im Abi führte. Da schweiften die Gedanken dann durch all den Blödsinn, der in diesem Unterricht so abging und ich erinnerte mich an diese eine Stunde, als es um den Expressionismus und einige seiner Verteter ging...

Den Anfang machte irgendein Russe mit nem komischen Namen, den keiner auf Anhieb niederschreiben konnte, so dass Frau Eicke ihn mehrfach wiederholen musste, ehe er bei jedem von uns halbwegs richtig auf dem Papier stand. Es folgten weitere Namen, zum Beispiel der von Ernst Wilhelm Lotz. Die Klasse machte sich einen Spaß und fragte geschlossen "Und wie schreibt sich bitte Lotz?". Frau Eicke antwortete vergleichend mit "Wie Latz nur Lotz". Selbiges Spiel beim Herrn Franz Werfel, den sie uns mit "wie Würfel nur Werfel" erklärte. Das klingt jetzt so ziemlich lahm, denk ich, aber ihr kennt Frau Eicke nicht (leider ) und ihr kennt unseren damaligen durchgeknallten Deutsch-Kurs nicht (seid froh ) - das war immer seeeehr lustig!

Naja, und als ich in diesem Moment an Franz Werfel (übrigens ein Ösi, hoffentlich liest bedu das hier nie ) dachte, hatte ich meinen Namen gefunden. Einer, den ich auch heute noch wirklich mag, war eine gute Entscheidung damals
andyschleckfan

Gast
26.08.2008 23:36

mein name kommt aus meiner Fantreue zu andy find den einfach kalsse und wenn amn dann sowas wie olimpia sieht weißman das is die richtige wahl der toursieger von morgen
Scout

27.08.2008 14:03

Meiner ist auch ein Spitzname, den hab ich von nem Lehrer während meiner Ausbildung[1978] verpasst bekommen. Seid dem nennen mich alle so, passt wie ne 2. Haut. Im Internet etwa 98, war die Nickwahl dann nur konsequent.
Scout oder Scout_GP, wobei das GP für Grey Panther steht.

----------------
Gruß Scout
Fox

27.08.2008 15:29

Mein Name kommt aus nem Buch mit dem Namen Alex Rider Stormbreaker und Snakehead.

Da heißt ein Agnet(Nebenrolle) mit Tarnnamen Fox, und ich fand den Tarnnamen cool und deswegen ist mein Nickname in allen Sim's, Foren, etc. Fox!
amigo de
birillo

Gast
28.08.2008 10:31

tja, eher die traurigere seite des spitzensports. war halt mit meinem freund ivan bei eufemanio. wäre gern sauber, aber ist schwierig, wenn alle voll sind und bjarne mit allen wassern gewaschen. der wird nur noch von johann "dem schwein" übertroffen, glaubt's mir!
53-11

28.08.2008 16:10

Dicker Gang macht schnell wenn er getreten werden kann.
In der Hoffnung auch beim Tippspiel immer vorne wegzufahren.
Gustl

29.08.2008 16:40

Weil ich ein 70jähriger,vollbart tragender,Almödi aus Österreich bin!!

Quatsch,aber ich kenn so jemanden und drum der Name!!
EpoUlle

29.08.2008 22:08

Doping:Epo
Ulle: Jan Ullrich
ale

30.08.2008 21:44

mich hat ein netter Arzt drauf gebracht, zumindest auf Schwaben Pantani. ale is ne art abkürzung meines Vornamens.
matrixman

03.09.2008 09:40

tja... es begab sich zu der zeit, als in der 11.klasse in mathe matritzen zu lösen waren. Ich hab irgendwie nicht verstanden, wie man dafür länger als 20 sekunden brauchen kann, von da an nannten mich meine klassenkameraden matrixman...
wenig später (ca. 2-3 monate) erschien dann auch der bekannte film, mit dem der name aber rein garnichts zu tun hat, was aber jeder glaubte...
Den spitznamen hatte ich aber weg und seitdem findet man mich im netz nur darüber.
kloedi

Gast
03.09.2008 15:53

kloedi=hilde
pfnuesel

03.09.2008 16:27

Wenn man in der Schweiz erkältet ist und viel niessen muss, so hat man den "pfnuesel".

Das Wort ist für die meisten Menschen ausserhalb der Schweiz unaussprechbar und ein schönes Beispiel für unsere komische Sprache.
Droopy

03.09.2008 17:02

Naja meinen hab ich ner Freundin zu verdanken auf ner Klassenfahrt nach Frankreich; in Anlehnung an den Comic Hund von Tex Avery (glaub der heist Drops auf Deutsch). Und ich fand das passt zu mir deshalb auch 10 Jahre danach immer noch Droopy

forelle

03.09.2008 21:17

zuerst war es shark, als ich noch jung und bissig, fit und sprützig war... jetzt bin ich eine gemütliche, freundliche und ruhige forelle, die gerne in den bergseen und bergbächen herumtaucht!
thesportman

Gast
04.09.2008 13:42

Eigentlich ganz einfach, in meinem Leben dreht sich irgendwie alles um Sport und das war halt schon immer so.
Mein Vorname ist halt ein sehr häufiger und weil es damals gleich 4 davon in meiner Klasse gab musste jeder einen Spitznamen bekommen. Und weil ich damals halt schon nichts anderes außer Sport im Kopf hatte ist ein Klassenkamerad auf diesen Namen gekommen und der hat sich nun schon weit über 1 Jahrzehnt gehalten.
Jackson

04.09.2008 14:00

Also bei mir ists so: Seit meiner Jugend ist mein Spitzname Jack (von meinem Nachnamen). Wenn ich mich also wo anmelde dann ist der erste Versuch Jack. Wenn der schon besetzt ist dann kommt Jackson, da auch mein Dad Jack im Spitznamen heisst. Sollte wieder erwarten Jackson auch vergeben sein dann kommt Jacksonson da - ihr habts erraten - auch mein Grossvater mit Spitznamen Jack hiess. Stellt sich natuerlich die Frage: Wird mein Sohn Jacksonsonson gerufen werden?
ricco

Gast
04.09.2008 14:23

Also ich heiße einfach so.

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live