Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Usernamen - Wie seid ihr auf euren gekommen?

Usernamen - Wie seid ihr auf euren gekommen?

Autor Nachricht
gyros

05.09.2008 12:54

Als ich mich zum 1.Mal einloggen wollte, lief gerade der GIRO -> -> gyros
DelaFu

05.09.2008 15:23

Also mein Nick kommt, wie sich die meisten denken können, von meinem Lieblingsfahrer David de la Fuente.

Sehr sympatischer Fahrer, wie man an seiner Freude beim Etappensieg in D gesehen hat.

PS: Manchmal vertrete ich auch die Familie Bettini
--> Mama und Paolo
Jo

Gast
06.09.2008 20:33

In der Schule nennt man mich Joe. Da hab ich einfach das e abgeschnitten und so heißt es nun Jo.
Dan C.

Gast
07.09.2008 14:38

Also mein Name, ist eine Kurzform, zumindest des NAchnamens, der Paraderolle von John Goodman. Ich sage nur meine "virtuelle" Frau heißt Roseanne.

radab

12.09.2008 16:34

Bekannte meinen, ich hätte heutzutage als Radsportfan ein Rad ab, wenn ich mir anschaue was da in der Live-Box am 11.9. und später im Forum passiert ist, glaub ich es langsam auch.
scherzkeks

Gast
15.09.2008 14:41

ist selbsterklärend
VandenvosReyna
erde

17.05.2009 13:01

Ich bin ein Fan von dem Fuchs Reineke, er ist
die Hauptfigur im Tierepos "VandenvosReynaerde" !

Bei google eintippen : Fuchs Reineke.

Weiter finde ich mein Nick ein Eyecatcher besser
als die viele andere 3 bis 5 buchstabengrosse
Nicks.

ThunderBlaze, Matrixman, Pfnuesel und stefdech
finde ich auch Eyecatch Nicknames.
Ausstädter

17.05.2009 16:39

Da ich in meiner damaligen Klasse der einzige war, der nicht in der Stadt, in der die Schule war, geboren wurde war ich der Ausstädter.

Interessanterweise hatten wir einige Ausländer bei uns, aber selbst die wurden dort geboren waren also Ausländer aber keine Ausstädter
Ricco

17.05.2009 18:55

Erstmal: Wer verdammt nochmal is ricco? Der will doch wohl nich meinen Nick klauen?!

Auf Ricco bin ich gekommen, weil mein Vorname Rico ist. Außerdem bietet sich ein (damals noch) aktiver Radprofi auf einer Radsport-Seite an. Desweiteren gefiel mir auch der Fahrstil und das Selbstvertrauen der "Kobra". Also alles in Allem nich sehr kreativ, aber ich finde Ricco passt sehr gut zu mir!
H.O.

23.05.2009 10:13

Bei mir gibt's nicht viel zu erzählen. Die Buchstaben stehen für meinen ersten Vor- und meinen Nachnamen.
Ich weiß, nicht besonders originell...
Ich hab mich einfach deswegen dafür entschieden, weil ich in meinen wissenschaftlichen Arbeiten an der Uni, um auf mich selber Bezug zu nehmen (z.B. um die Abänderung eines Zitates zu kennzeichnen) auch immer dieses Kürzel verwendet habe.
Cofitine

31.05.2009 17:54

Netter Thread! Ich sollte öfters im Forum vorbeischauen!

Cofi= die ersten vier Buchstaben des Teams, von dem ich seit Jahren Fan bin
Tine= die letzten vier Buchstaben meines Vornamens.

Irgendjemand hat das mal zusammengesetzt, seitdem bin ich Cofitine, das ist hängengeblieben!
viribus_unitis

20.05.2010 15:56

Hab den Thread total übersehen.
Mein Nick ist dem Wappen meiner Familie entnommen.
Der Wappenspruch viribus unitis bedeutet "Mit vereinten Kräften"
Dumdidadam

20.05.2010 15:59

is zwar jetzt schon ne weile her, seit der Thread eröffnet würde, aber bei mir is es eigentlich ganz einfach:

da mit nie i-welche Nicknames einfallen habe ich einfach was genommen, was mit nix was zu tun hat:

es ist einfach nur Non-Sense
sonnenkoenig

20.05.2010 16:20



Mehr sag ich net.
riberylahm

20.05.2010 17:05

RiberyLahm, weil der FCB der geilste Verein der Welt ist, wir in guten wie in schlechten Zeiten zusammenstehen und die Südkurve die geilsten Choreos macht.

Hörts auch das an:

www.youtube.com/watch?v=N8RvemsySyI

Man sieht sich in Madrid
Vriina

20.05.2010 17:13

Mein Username stammt aus dem Buch "Quatemberkinder" von Tim Kron. Darin kommt eine weibliche Gestalt vor, die mich fasziniert hat. Richtig würde sie eigentlich Vriinä heissen, aber die meisten Nicks dürfen ja keine Umlaute enthalten. So habe ich eben die Vriina daraus gemacht. Vriinä ist eigentlich Vreni oder Verena und wird so im schweizerischen Glarnerland genannt.
jugend07

20.05.2010 17:13

Also es stammt eigentlich von dem erfolgreichsten Fussballverein Luxemburgs, der heisst: Jeunesse Esch und wurde 1907 gegründet (mein ein und alles), weil hier aber eine deutschsprachige Seite ist hab ich jeunesse in jugend übersetzt.


PS: werden nach Jahren der Trauer endlich mal wieder Meister...(Scheiss Düdelingen)
raphasto

20.05.2010 18:24

raphasto setzt sich einfach aus meinem vor - und nachnamen zusammen, und es hört sich gut an
op

Gast
21.05.2010 14:05

na, ja das o steht für Oliver ( mein name ).
Mein nachname beginnt mit K. Ok hätte sich aber wie Okay angehört. Der zweite buchstabe meines nachnamens ist O. OO hört sich ja auch net besonders toll an So hab ich einfach den 3. Buchstaben genommen P. So kam op zustande.
Herbert

Gast
08.06.2010 19:30

mein Auto heißt auch Herbert, so bin ich auf den Namen gekommen.
maestro

09.07.2010 14:43

Maestro hat nichts mit den Karten zu tun, die es gibt. Schon seit Ewigkeiten werde ich so genannt, wie das halt so ist. Einer fängt an, alle machen es nach. Da mir der name gefällt, trage ich ihn auch gerne.
stone

27.06.2011 21:52

stone klingt nach urgestein, ich bin auch schon älter, also passt das; und außerdem waren die rolling stones meine Lieblingsgruppe, mag sie natürlich noch immer; und ein rollender Stein setzt ja bekanntlich kein Moos an, in diesem Sinn: keep on rolling !
Hofer27

14.12.2011 14:35

Ich will das mal wiederbeleben...

Ich kam auf meinen Username ganz besonders. Als erstes dachte ich mir ich brauch mal einen neuen Namen, also hab ich mach nachgedacht und durch Zufall lief gerade Biathlon im TV und da machte Lukas HOFER ein tolles Rennen. Somit war für mich klar Hofer, da Hofer aber viel sein kann (Geschäft,Name...) hab ich noch meine Glückszahl angehängt und fertig.
Mighty

02.10.2014 22:49

Jeder nennt mich so, darum Mighty
Valli

12.01.2015 14:36

Ich stehe auf den der alles kann und seit mehr als 10 Jahren mit einer unglaublichen Konstanz zu beeindrucken weiß. Außerdem hab ich von diesem Fahrer noch nie ne unfaire, unsportliche Geste, Aussage oder Fahrweise zur Kenntnis nehmen müssen, deswegen - VALLI !!!

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live