Forum -> RUNDFAHRTEN -> Deutschland Tour -> Zu kleines Deutschland ?

Zu kleines Deutschland ?

Autor Nachricht
Marcel
Segessemann

Gast
30.08.2008 22:14

Die Deutschland Tour will eine grosse Rundfahrt sein ? Warum sind 2 Etappen in Österreich ? Wgen dem Sponsor ? Oder findet man in den neuen Bundesländer keine Veranstalter ? Wird es noch eine Ausgabe 2009 geben ?

Vive le velo !

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Linus Gerdemann holpert zum Tagessieg und zur Gesamtführung bei der Deutschland-Tour
ale

30.08.2008 22:26

wie ist es denn bei den anderen Rundfahrten, Die tour fließt regelmäßig durch andere Gefilde und auch der Giro ist oft in der Schweiz oder in Frankreich. Warum dann nicht auch die D Tour? Naja man hätte nun nicht unbedingt eine bergankunft in Hochfügen machen müssen, in Ger gäbes es auch schöne Ziele für eine Bergankunft, allein schön die Roßfeld höhenringstraße, mit abschnitten über 20 % (2,5 km 24 % am Stück ! ) wäre da was oder schöne Schwarzwaldrunde über Kandel, Belchen ,Schauinsland und Feldberg. Aber es sind wohl wirklich die Sponsoren ...
007

31.08.2008 05:24

Ich geb ale vollkommen recht, ich denke dass es sogar besser ist wegen der Vermarktung.
ksp

31.08.2008 10:51

Natürlich sind es die Sponsoren.
Wäre Tirol nicht ein Hauptsponsor würde man sicher nciht nach Österreich fahren.
Ich hoffe, dass man nach dem Ende mit dem Sponsor, es nicht zur Gewohnheit macht Österreich trotzdem in dem Ausmaße zu besuchen.
andyschleckfan

Gast
31.08.2008 13:24

man müsste einenfach österreich und deutschland tour zusammen fasse und am betsen die schweiz auch noch mitnehmen
Gustl

31.08.2008 15:03

Ihr habt in Deutschland einfach keine selektive Alpenpässe,und überhaupt sind Tirol und Salzburg e fest in Deutscher Hand!!egal wo du hinsiehst ein Deutscher nach dem anderen,das sind halt die schattenseiten unserer Tourismus maschinerie!!!
ale

31.08.2008 18:44

eine 4te 3 Wochen Rundfahrt durch Schweiz , Österreichund Deutschland, ob das ne gute Idee is? Da gibts dann nur in Ger ein paar Flachetappen der rest nur Berg oder hügelig. Aber das wär doch eigentlich ne geile Sache.
andyschleckfan

Gast
31.08.2008 19:27

ja und is ja nich so das deutschland total flach wer schwarz wlad schauerland erzgebirge... und unser teil der alpen und flachetappen sind ja auch nich shclecht
H.O.

31.08.2008 20:18

Ich finde es nicht schlimm, dass die D-Tour so oft in Österreich zu Gast ist. Vermutlich spielt sowohl die Sponsoren-Frage wie das Gebirgs-Problem ein Rolle. Außerdem ist das mittlerweile wohl schon sowas wie Tradition. Und weil ich "halb deutsch, halb österreichisch" bin, freue ich mich über die Kooperation auf diesem Gebiet - wo doch das Verhältnis zwischen den Nachbarn sonst manchmal etwas gereizt ist.
Werfel

01.09.2008 01:53

Apropos "vierte Dreiwochenrundfahrt":
Was ist eigentlich aus diesem Projekt der Tour of America oder wie auch immer sie heißen sollte, geworden? Das klang ja zwischenzeitlich sogar mal recht weit geplant, hat man aber ewig nix mehr von gehört. Weiß jemand, wovon ich rede?
Links2003

01.09.2008 12:18

Generell finde ich es nicht schlimm das die Deutschland Tour immerwieder und so auch 2008 Abstecher ins Ausland macht. Viele gut befahrbare Berge hat Deutschland ja nicht, und wenn man eine anspruchsvolle Rundfahrt will, braucht man auch Berge die dank genügend Platz für Logistik als Etappenziel taugen.
Das Problem hatte man ja etwa gestern auf dem Hesselberg, als oben so wenig Platz war, das einige Fahrer kaum über die Ziellinie kamen da sich alles staute.

Schade ist nur, das die Zuschauerbegeisterung bis jetzt in Österreich, na sagen wir, zurückhaltend ist. Zwar waren dank des Mitwirkens von Bernhard Kohl und seiner jünsten Erfolge mehr Zuschauer als in den Vorjahren da, doch für eine Bergankunft war das doch leider recht mager.
Burgi

01.09.2008 12:53

Was ich weiß Werfel ist, dass sie vor allem aufgrund des Rennkalenders nichts wurde! Sie sollte dann als 2-wöchige Rundfahrt durchgeführt werden, doch auch das ist gescheitert (weiß allerdings nicht warum!)! Nächstes Jahr scheint es auch nix zu werden!

Ich persönlich würde sie Ende August machen (vllt. 1e Woche mit der Vuelta überschneiden lassen) und die D-Tour in der vorletzten Woche vor der WM austragen!

matrixman

08.09.2008 10:07

vielleicht sollte man einfach versuchen aus der D-Tour (vielleicht auch als D-Ö-Tour) eine 2-wöchige Rundfahrt zu machen. Hügelige Etappen gibt es ja reichlich. Vielleicht kann man dann ja auch Osten und Westen gleichermassen abfahren.
Die wahl der strecke dieses jahr mit der einzigen Gebiergsetappe gleich am anfang war auf jedenfall der spannugn nicht sehr zuträglich...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live