Forum -> RUNDFAHRTEN -> Vuelta a España -> Astana bei der Vuelta: Leipheimer oder Contador??

Astana bei der Vuelta: Leipheimer oder Contador??

Autor Nachricht
Werfel

Gast
07.09.2008 21:25

Astana hat ja nach den ersten beiden Bergetappe mit Levi Leipheimer und Alberto Contador die Doppelführung inne. Nun habe ich beide Etappen leider nicht sehen können und auch sonst relativ wenig bisher von der Vuelta mitbekommen ... Gibt es eine Hierarchie in der Mannschaft oder einen offenen Kampf? Wer ist Eurer Meinung nach eher in der Lage, die Vuelta zu gewinnen - Leipheimer oder Contador?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Auch David Moncoutié als Ausreißer erfolgreich, Levi Leipheimer wieder in Gold
Werfel

08.09.2008 17:13

Will hierzu keiner was sagen oder weiß keiner was dazu zu sagen?
Leipheimer

08.09.2008 17:16

hab dat noch gar net gesehen


Ich bin mir noch nich so sicher für wen sie fahren aber ich tipp eher für Levi, da er eigentlich besser im Zeitfahren is und mindestens genausogut in den bergen is wie conti, wenn er dann halt frei fahren darf. eins is aber sicher, Klödens tage sind gezählt
freire

08.09.2008 17:21

ich hab leider auch net viel von der Vuelta gesehen. Ich würde sagen, dass beide momentan gleichberechtigt sind, weil Levi das Trikot hat. Sobald das trikot an einen anderen wechselt werden sie sich wohl auf Conti konzentrieren. Also hat Levi vllt. grad nur Trikot-Bonus.


Allerdings hat Astana ja schonmal bei der Vuelta super aufgetrumpft mit Vino und Kash. Vielleicht machen Levi und Conti es besser und werden 1. und 2., dazu noch so überragend, dass eine Entscheidung unwichtig ist. Bei der Tour wurden sie ja schon 1. und 2.
Leipheimer

08.09.2008 17:24

1 und 3 freire
freire

08.09.2008 17:25

meinte ich ja auch 2. war evans
forelle

08.09.2008 18:10

90% A.C.
10% Levi

Als Spanier und Liebling von Johann "the hog" Bruyneel, als Zukunft des Radsports, wird man wohl alles daran setzen, dass A.C. gewinnt.

Levi wäre eher ein Unfall. Wenn sie Mut haben, können Sie Leipi mal unerwartet am zweitletzten oder früh im Schlussaufstieg angreifen lassen, statt die übliche doofe Taktik. Mal schauen...

Dann könnte A.C. auch wieder mal plappern, dass er bei Giro und Vuelta alle geschlagen hat und die Tour nur nicht gewann, weil er nicht starten durfte...

Falls jemand trotzdem denkt, dass Levi es macht, bitte schön, die Quoten sind interessant im Gegensatz zu den A.C. Quoten.
Dan C.

Gast
08.09.2008 18:40

Also Leipheimers Meinung Leipheimer sei stärker als Conti am Berg, würde ich bezweifeln. Dass Leipheimer aber bei seiner Meinung vielleicht auch befangen ist, läge nahe.
Ich glaube, dass Conti stärker ist und sie auch für ihn fahren.
Jedoch hatten Valle und Sastre schon ihren schwachen Tag und wenndie Astana-Fahrer auch mal einen bekommen, könnte es eng werden. Ich denke nicht, dass sie auf einen Doppelsieg setzen.

Aber selbst, wenn sie für Conti fahren würden, würde Leipi dann wirklich bei ihm bleiben, falls er zurückfällt???
Leipheimer

08.09.2008 18:44

weißt de, eigentlich is mir echt egal ob Conti oder Levi gewinnt, am meißten wäre ich ja für Van Goolen aber dat wäre wohl die größte überraschung seit Ulles Tour Sieg damals
H.O.

08.09.2008 19:29

Ich glaube nicht, dass zwischen den beiden ein Kampf um die Kapitänsrolle herrscht. Vielleicht entscheiden sie es ja je nachdem, wer die besseren Karten in der konkreten Situation hat (ähnlich wie CSC bei der Tour). Astana wird sicherlich nicht auf Gedeih und Verderb auf Contador setzen; in erster Linie auf jeden Fall, aber falls der wider Erwarten einbrechen sollte, könnte Leipheimer seine Rolle übernehmen. Auch er hat das Zeug zum Gesamtsieg, denke ich, nur nicht gegen Contador.
Abgesehen davon, fände ich es gut, wenn Leipheimer auch seine Chance bekäme. Ich mag Conta zwar sehr, aber Leipheimer auch, und würde es bedauern, wenn ein so starker und "wertvoller" Fahrer bis zum Ende seiner Karriere jetzt nur noch zweite Geige spielen dürfte.
Dan C.

Gast
08.09.2008 21:39

Dann hätte er aber nicht zu Astana gehen dürfen.

Aber was meint ihr (ich habe am Sonntag leider auch nicht schauen können und zu samstag muss man wohl nichts sagen - Herr Petrus, da oben!!!): Angenommen Sastre greift an und von Astana sind nur noch die beiden da. Wer geht hinter her?
Das sollte doch wohl schon vorher klar sein, oder?

Übrigens, ich denke mit Sastre ist auf ejden Fall noch zu rechnen. Der beste Bergfahrer zur Zeit.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live