Forum -> RUNDFAHRTEN -> Vuelta a España -> IQ von Contador??!

IQ von Contador??!

Autor Nachricht
amigo de
birillo

13.09.2008 22:59

Er mag ja ein sehr guter Radfahrer sein (aber das sind ja auch einige andere Klienten von Eufemanio) oder vielleicht der stärkste Berg- und Rundfahrer der Gegenwart. Aber macht radfahren wirklich so dumm? Muss der Typ bei jedem Sieg in der Gegen herumschiessen? Gibt's noch nicht genug Kriminalität, Kriege und Morder?! Ist ja schliesslich kein pubertierendes Bübchen mehr... get a life AC!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Alberto Contador, König des Angliru – Schweizer Oliver Zaugg nun gesamt Zehnter
ale

13.09.2008 23:34

Das is ähnlich sinnlos zu fragen warum sich Luca Toni immers rechte Ohr rausdrehen will wenn er n Tor geschossen hat. Ich denke imemrnoch das soll gegen sein Kritiker sein, solang er sich nichts zu Schulden kommen lässt is es ja ok. Und was das mit Kriege und Mörder usw. zu tun versteht ich zwar auch nich ganz is ja mehr oder weniger fiktiv.
Jayjay

14.09.2008 02:42

sorry ale, aber in diesem Fall ist es doch einfach dumm.
Wenn ich Fußball spiele und nen Tor schieße, lauf ich ja auch nicht über den Platz und deute an, dass ich alle mit nem Maschinengewehr abballer. Klar kann man die Geste nicht unbedingt direkt mit seiner unstrittig üblen Vergangenheit verbinden, aber diese Geste ist trotzdem einfach nur dumm.
Luca Toni dreht hinter dem Ohr, warum auch immer.... ist auch vollkommen belanglos, aber dabei begibt er sich nicht in irgendein Kriegsszenario oder erschießt jemanden. Rein logisch ist dieses Verhalten von Contador einfach idiotisch, passend zu seiner verk....ackten Vergangenheit.
ale

14.09.2008 09:21

Sag das mal Kevin Kuranyi, es ist einfach so wie Usain Bolt seine gegner verarscht das gibts einfach im Sport. Wie gesagt wenn er wirklich jemanden umbringen will damit wäre es echt doof, naja is ja nun schon fast sein Markenzeichen geworden, soll ers weitermachen wegen mir im Endeffekt passiert da eh nichts weiter.
Leipheimer

14.09.2008 09:39

zur Toni geste:

Er hat mal gesagt, dass es in seiner heimat soviel bedeutet wie, "Habt ihr es gesehen?"

Aber was an Contis geste so schlimm sein soll versteh ich nich, das macht er jetzt schon seit P-N 2007 oder sogar noch länger aber interessieren tuts ja kein, damit will er wohl auch nicht mehr sagen als Toni
Dan C.

Gast
14.09.2008 10:44

Also ich bin da Leipheimers Meinung.
ISt zwar nicht die natürlichste Geste und er ist scheinbar auch nicht ganz alleine. Aber so schlimm ist es nun auch nicht. Und mit wahrem Schießen würde ich es auch nicht gleichstellen.

Ich meine sein Adrenalinspiegel ist bei der Überquerung der Ziellinie sonst wo. Da macht er halt ne Geste...

Und ich bin auch der Meinung man muss nicht andauernd diese Fuentessache auspacken. Bei einem Sieg von menchov spricht auch keiner davon, dass er mal auf der Liste stand.

Aber mich wirds trotzdem freuen, wenn Conti heut mal ne Minute mitbekommt.
ferdi

Gast
14.09.2008 11:03

warscheinlich wollte contador christian prudhomme abschießen...
amigo de
birillo

Gast
14.09.2008 16:22

ist mir eigentlich egal auf wen er schiesst. auf uns zuschauer oder auf seine gegner oder wer auch immer. ist einfach voll daneben. ist er sich seiner vorbildfunktion bewusst? könnte ja das foto seines behinderten bruders hochhalten oder freude zeigen. wenn es sein markenzeichen ist, dass er herumballert, dann fehlt glaub irgend wo was oder er ist krank im hirn. niveau und klasse kann man halt nicht kaufen oder hochdopen.

achte auf deine worte und gedanken, denn sie werden einmal taten. vielfach eben erst in einem späteren leben und dann fragt man sich warum denn nun einer den anderen ohne grund abknallt.

ac kann ja mal mit jemand sprechen, der seinen partner oder ein kind im krieg oder durch ein gewaltdelikt verloren hat. was empfindet jemand wohl, wenn er diesen typen bei der zieleinfahrt sieht?

steht es nicht schon genug schlimm um den radsport als dass einer der besten fahrer sich so kindisch und daneben verhaltet?
forelle

14.09.2008 16:29

Die aggressiven Siegesgesten haben im Sport eigentlich schon längere Zeit Einzug gehalten. Während früher meistens wirkliche Freude die Sportler überkam, ist es schon seit einigen Jahren immer häufiger zu beobachten, dass ein Sieg oder ein Tor aggressiver gefeiert wird.

Vielleicht könnte das Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung sein. Vielmehr jedoch Resultat des flächendeckenden Konsums von Substanzen (Koks, Amphetamine, Testosteron, etc.), welche in einer signifikant gesteigerten Aggressivität resultieren.

Währenddem bei Flecha das Abschiessen eines Pfeils noch Sinn macht, da es seinem Namen (Flecha=Pfeil) enstpricht und er über Zuschauer und Kamera hinwegschiesst, habe ich für Contador's Markenzeichen wirklich auch kein Verständnis. Nicht ganz sauber im Hirn.

Ja, es fehlt AC sehr offensichtlich schon an Klasse und Niveau. Man denke nur an Indurain oder Delgado oder auch Roche oder Rominger zurück. Die waren eben sportlich und als Menschen Vorbilder.

Okay, die leidige Gemeinsamkeit aller ist halt das Dopingproblem, aber sind ja eh alle voll.

Lieber Alberto, werde erwachsen, übernimm Verantwortung und such dir doch ein anderes Markenzeichen.
s*iman

14.09.2008 18:40

IQ ?
mich würden vielmehr mal die blutwerte von A.C. interessieren.
ich hoffe, das "zeug" wird solange "eingefroren", bis man endlcih weis, was diesen kerl "zum laufen" bringt.
007

14.09.2008 23:49

Er ist der Armstrong der Gegenwart und damit mein ich nicht die Erfolge.
Werfel

15.09.2008 00:06

Dan C. schrieb:
Quote:
Und ich bin auch der Meinung man muss nicht andauernd diese Fuentessache auspacken. Bei einem Sieg von menchov spricht auch keiner davon, dass er mal auf der Liste stand.



Menchov stand auf der Liste? Hatte ich noch nie gehört, oder vergessen ... stimmt das wirklich?
freire

15.09.2008 00:22

net auf der von fuentes, also meiens wissens nach nicht...

aber auf dieser ösi- blutbank - liste stand er. Zusammen mit Rasmussen und der deutschen Biathlon Elite. Ich weß aber nicht was daraus geworden ist.
s*iman

15.09.2008 14:43

Quote:
Dan C. schrieb:


Und ich bin auch der Meinung man muss nicht andauernd diese Fuentessache auspacken. Bei einem Sieg von menchov spricht auch keiner davon, dass er mal auf der Liste stand.




vielleicht MUSS man nicht, ich darf aber dennoch,
denn ich MUSS auch nicht so tun, als ob da nie was gewesen wäre - sorry, da werde ich schon solange drauf rumhacken, bis die betrüger es auch öffentlich eingestehen und ihre siege zurückgeben oder aberkannt bekommen.
forelle

14.03.2009 15:57

gestern kam es in anbetracht der aktuellen umstände nochmals schlimmer rüber, wenn dieser erbärmliche doper bei der zieleinfahrt um sich schiesst. einfach blöd und pietätslos. mir fehlen die worte für so eine respektslose kreatur.
Leipheimer

14.03.2009 16:00

kannst ihn ja verklagen.
freire

14.03.2009 17:59

ich finde und fand die diskussion unsinnig, über bjarne riis regt sich auch keiner auf und er lässt seine jungs im januar "krieg spielen"
H.O.

14.03.2009 18:40

Mit den "aktuellen Umständen" meinst du ja den Amoklauf von Winnenden. Ich denke nicht, dass diese nationale Tragödie tief ins Bewusstsein der Spaniers Contador eingedrungen ist, wenn überhaupt. Und das Rennen findet auch nicht auf deutschem Boden statt.
Alles was recht ist, aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, und dass wir hier alle ehrlich trauern, kann nichts daran ändern, dass man sich anderswo in gewohnter Manier über Siege freut.
forelle

14.03.2009 19:31

Herumschiessen ist also Ausdruck der Freude. Tja. Jedem seine eigenen Freuden. Schön heute die Siegesgeste von LLS. Dank, Freude, nicht Aggressivität, nicht Herumballern.

Ja, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und ich bin auch kein Deutscher. Ich wollte einfach ausdrücken wie diesesmal die Herumballerei des Dopers noch mehr daneben erschien als sonst immer. Und der tragische Zwischenfall war ja weltweit in den Headlinse, sogar Frontseite New York Times. Aber darum geht's ja nicht.

Schiessen ist töten. Full stop.
Leipheimer

14.03.2009 19:54

wie gesagt. könnt ihn ja verklagen wenns euch nich passt. aber das is ihm ja sowieso egal ob das sonst wer scheiße findet und mir isses und wäre es auch pieb egal. soll er den berühmten vogel doch abschießen !

bei der tour schlägt er dann wieder zu

und zu dem was in deu war mit dem amoklauf...glaub kaum das contador schon weiß das das hier passierte. denn währrend das passierte saß der schon aufm rad und ich glaub kaum das der in seiner kleinen freizeit mal sich darüber informiert was in deutschland passiert.
ThunderBlaze

14.03.2009 22:30

Wieso regt ihr euch so auf? Ihr schenkt ihm noch ne Plattform...
Dumdidadam

09.07.2009 20:43

so ahbe dieses Thema grade mal entdeckt !

also meiner meinung nach will Conti nur sagen: "ich habe den Vogel abgeschossen und bin hier der Seiger"

er freut sich damit einfach darüber, dass er die andern stehen gelassen hat !

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live