Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Interview mit Philipp Walsleben - Eure Fragen!

Interview mit Philipp Walsleben - Eure Fragen!

Autor Nachricht
Christ

04.12.2008 03:25

Hallo zusammen,

seit Mai 2008 veröffentlichen wir das Tagebuch von Philipp Walsleben (9 Saisonsiege, aktueller U23 Europameister im Radcross). Erfreulicherweise steht er uns nun auch für ein Interview zur Verfügung.

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir alle Fragen zusammentragen, die wir schon immer von Philipp beantwortet haben wollten. Also, Legt los!
gst

04.12.2008 13:48

Ist es dein eigener Wunsch gewesen, Radsport zu betreiben, oder durch Eltern, bzw. Andere angespornt worden? Kamen evtl. noch andere Sportarten in Erwägung?

Mit wieviel Jahren bist Du in einen Verein gegangen, um unter Trainerleitung zu fahren?
Christ

04.12.2008 14:03

Ab Januar verlässt du gemeinsam mit Niels Albert und zwei anderen das Team Palmans-Cras und ihr bekommt mit BKCP und PowerPlus neue Sponsoren und gründet ein eigenes Team.
Warum musstet ihr das Team Palmans-Cras verlassen und was ändert sich für euch ab dem nächsten Jahr?

Willst du dich auch in Zukunft auf Radcross konzentrieren oder erwägst du auch eine Karriere nur im Straßenradsport?
Pozzo

Gast
04.12.2008 14:23

Oh, coole Sache mit dem Interview

Was hat sich durch Deine konstant guten Leistungen und vielen Siege dieser Saison in Deinem Leben geändert. Merkt man in der Cross-Szene ein steigendes Interesse von Fans und Medien, vor allem in Deutschland?
H.O.

04.12.2008 16:20

Welches sind deine Vorbilder im Cross-Sport bzw. die Fahrer, die du am meisten bewunderst? Und beim Straßenrad-Sport?

[Ich könnte mir vorstellen, das wird ein laaaanges Interview ]
Werfel

04.12.2008 16:22

Im Zusammenhang mit der Fragen vom gst:

Wie kam Dein kleiner Bruder Max zum Crosssport? Wollte er seinem großen Bruder nacheifern oder liegt der Sport allgemein in der Familie. Was denkst Du kann Max in Zukunft erreichen?

...oder so ähnlich, kann man sicher noch besser formulieren
Silvie

Gast
04.12.2008 16:55

Standartfrage: Was war dein bisher schönster Sieg?

Wie viel trainierst du? Wie unterscheidet sich das Training für Radcross von dem für die Strassensaison?

Wenn deine aktive Radsportkarriere (nach hoffentlich noch vielen erfolgreichen Jahren) einmal zuende geht, was würdest du dann gerne machen? Willst du dem Sport verbunden bleiben oder etwas ganz anderes probieren?
ale

04.12.2008 18:53

Glaubst du, du kannst dem Radsport, speziell dem Crossport mehr Medienpräsenz in Deutschland verleihen?
horzengnolm

04.12.2008 21:38

Coole Sache

Wenn du zum Straßenradsport wechseln würdest, zu welchem Team würdest du am liebseten wechseln?
Werfel

04.12.2008 21:54

Sind ja schon einige Fragen zusammengekommen. Hier auch noch eine, die mich interessieren würde:

Wie viele Dopingkontrollen gibt es im Cross-Sport? Wie oft wurdest Du schon kontrolliert, im Wettkampf und Training?
johann

Gast
04.12.2008 23:11

Gab es bisher auch Rückschläge in ihrer Karriere?

Viele Doper packen im Straßenradsport aus. Sind sie für Strafmilderung bei Dopingvergehen?

Die Saison ist beendet-überwiegt die Freude oder die Trauer?
Links2003

05.12.2008 01:07

Ihre Beiträge bei LIVE-Radsport, dem Radsportportal von Fans für Fans für den deutschsprachigen Raum, sind sehr beliebt. Können sich die Leser auch im kommenden Jahr auf ihre Tagebucheinträge auf dieser Seite freuen?
maz

05.12.2008 09:27

Was war Dein peinlichstes Erlebnis bei einem Radrennen? (Beispiel: Ich selber hatte mein peinlichstes Radsporterlebnis vor 27 Jahren bei einem Radcross als ich die Crosschuhe vergass und deshalb zur damaligen Schlammschlacht mit normalen Strassenschuhen startete, was meine Chancen doch etwas minimierte ;-)
maz

05.12.2008 09:39

Wie sieht Dein Radcross-Saion-Trainingsprogramm aus?

Wie verteilen sich die Aufwände für Folgende Bereiche?
- Strassentraining
- Radcross-Training
- Mountain Bike
- Laufen
- Kraftraum
- alternativ Sportarten

Wie ist Dein Ruhepuls (liegend)?
Wie ist der Puls 30 Sek. vor dem Start eines Crossrennens?
Wo liegt Dein Maximalpuls?

Welches Rahmenmaterial bevorzugst Du für Crossrennen?

Wie würde die Strecke eines Radcrossrennens aussehen, wenn Du sie Dir selber zu Deinen Fähigkeiten passend bauen würdest?

Wann & Wo fährst Du Dein nächstes Rennen in der Schweiz?

Träumst Du, obwohl Radcross nicht Olympisch sind, von einer Teilnahme an Olympischen Spielen? Wenn ja, in welcher Sportart?

Wie oft besuchst Du uns auf LiVE-Radsport.ch pro Woche? ;-)

Für die weiteren Rennen wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg! Wir freuen uns über jeden Bereicht und drücken Dir für weitere tolle Rennen die Daumen!
Leon

05.12.2008 17:09

Wie erging es dir am Anfang im Verein?

Wie erging es dir bei deinem ersten Rennen?
Flaschen
Sammler

05.12.2008 18:00

Jede menge fragen gestellt hier aber nicht
die eine Frage wo es um geht nml.
Was verdienst du mit durch den Schlamm zu fahren ? , Wenig, genug oder viel ?
Werfel

05.12.2008 18:51

Gute Frage, FlaSa!
Flaschen
Sammler

05.12.2008 19:51

Gute Frage noch bessere Frage :

Denkst du ab und zu während ein Rennen mal
an dass schreckliche Schicksall von
Geert de Vlaeminck ?
Jayjay

06.12.2008 04:32

Da sind schon einige gute Fragen dabei gewesen, die interessant waren, aber die alles entscheidenden Fragen stellen wir lieber nicht. Herr Walsleben, auf einmal gewinnen sie alle Rennen, wie wollen sie dem "intelligenten" Radsportfan (davon gibts leider scheinbar nur noch wenige) klar machen, dass sie der Einzige sind, der solche Erfolge feiert und trotzdem sauber ist? (Im Gegensatz zur Hälfte des Pelotons, die auch gewinnt, aber auch voll mit Doping war bei den Rennen)
Egal, sowas könnte unangenehm werden, also lieber Fragen stellen zum Erfolg, die man leichter zusammenschneiden kann:
Läufts leichter mit den Frauen, seitdem sie Bekanntheit in der Öffentlichkeit erreicht haben? Genießen sie das "prominente Leben"?
Springen Sponsorn (die sie bisher nicht kannten) auf den Zug auf und wollen sie in nächstern Zeit vermarkten (ja da gabs schonmal so einen Wahn und jetzt springen sie alle auf einmal wieder ab, welch ein Wunder, Danke Schumacher und Kohl)? Was erwartet uns als "Fans" des Radsports in nächstern Zeit, gibts es schon neue Verdächtige oder reden sie lieber nicht drüber?
Mal in Ernst, nehmt meine Fragen nicht ernst, denn sonst könnte man den Laden schließen bei ehrlichen Antworten.
H.O.

06.12.2008 14:58

Denkst Du wirklich, es wäre fair, einem Crosser solche Fragen zu stellen? Sie scheinen mir doch eher auf einen Straßenrad-Fahrer zu passen. Mitgefangen-mitgehangen?
Jayjay

06.12.2008 17:50

Der fährt ja auch Straße ;)
maz

06.12.2008 18:38

Zum, von Jayjay angesprochenen Thema könnten viele User ihre Meinung als Pro oder Contra hier verkünden. Damit an dieser Stelle der Thread nicht vom eigentlichen Thema nicht zu sehr abweicht, habe ich hier meinen Kommentar hierzu eingetragen:
=> Anmerkungen zur oft vorhandenen Doping-Vermutung
Christ

08.12.2008 21:12

Danke für die Fragen.

Ich werde die jetzt mal ordnen und dann an Philipp Walsleben weiterleiten.

Falls einen noch was einfällt, immer her damit...
Werfel

08.12.2008 21:29

Hab noch eine

In welchem Alter bist Du das erste Mal Rennen gefahren und wann gelang Dir der erste Sieg?
Christ

09.12.2008 16:18

So, die mail mit den 31 Fragen ist abgeschickt.

Ich bin gespannt auf die Antworten...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live