Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sonstiges -> SYLVESTER .... (szmyd)

SYLVESTER .... (szmyd)

Autor Nachricht
Werfel

31.12.2016 15:12

Einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünsche ich euch allen!

... auch wenn ich ein wenig besorgt bin, dass das Karriereende von Sylwester Szmyd ein Omen für einen in dieser Nacht bevorstehenden Weltuntergang sein könnte

Cofitine

31.12.2016 15:50

Wünsche auch allen einen guten Start ins Jahr 2017! Lasst es krachen und bleibt uns auch im nächsten Jahr treu!
Cofitine

31.12.2017 12:14

Alle Jahre wieder ...
Ich wünsche allen einen guten und gesunden Start in ein sportliches Jahr 2018!
Feiert schön!
Werfel

31.12.2017 13:00

Auch von mir allen Lesern einen guten Start in ein hoffentlich schönes Jahr 2018!



Ich habe gerade mal ein wenig nachgeforscht, was denn der gute Sylwester Szmyd in diesem Jahr so getrieben hat, nachdem er mit Ende der Saison 2016 seine Karriere beendet hatte ...

Er arbeitet als Trainer, vermehrt das Wissen aus seiner Profi-Zeit und reicht es an andere Radsportler weiter. In diesem Jahr hat er den einmonatigen Trainer-Lehrgang der UCI absolviert und hofft, in naher Zukunft mit einem WorldTour-Rennstall zusammenarbeiten zu können. Außerdem scheint er ein kleiner Hobby-Winzer zu sein und den Traum zu haben, irgendwann selbst einmal seinen eigenen Wein herzustellen

Hier meine Quellen (das Polnische kann man sich übersetzen lassen, ist halbwegs gut verständlich ):

rowery.org/2017/11/30/sylwester-szmyd-o-byciu-trenerem/

www.sylwesterszmyd.pl/?p=4328

Werfel

31.12.2018 13:26

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019 euch allen!



Und was hat unser guter alter Sylwester Szmyd so 2018 getrieben, außer seinen 40. Geburtstag zu feiern?

Wie er es sich erhofft hatte, konnte er als Trainer Fuß fassen und ist seit Februar Assistent von Patxi Villa, dem Head Coach von Bora-Hansgrohe. Besonders intensiv hat er sich seitdem um keinen Geringeren als Peter Sagan gekümmert; die beiden sind praktischerweise sogar Nachbarn Aber er hat ihn z.B. auch in Trainingslager begleitet.

Bei der Tour of California durfte er mehrere Tage im ersten Begleitwagen mitfahren und in das Leben eines sportlichen Leiters hineinschnuppern. Allerdings hat er dabei gemerkt, dass ihn der Job hinter dem Steuer eher nicht reizt und er lieber weiterhin hauptsächlich als Coach arbeiten will.

Wer noch etwas mehr darüber lesen mag:
-> naszosie.pl/2018/07/08/trener-sylwester-szmyd-o-saganie-quintanie-i-froomie-wywiad/
-> www.sylwesterszmyd.pl/?p=4347


Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live