Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> ARD überträgt nun wohl doch wieder live von der Tour - Eure Meinung?

ARD überträgt nun wohl doch wieder live von der Tour - Eure Meinung?

Autor Nachricht
Werfel

Gast
20.01.2009 23:55

Nichts war es mit dem Komplettausstieg der ARD aus der Tour-Live-Übetragung. Gut so, dass Verträge noch etwas bedeuten. Auch wenn ich mir die Tour weiterhin auf Eurosport anschauen werde.

Wie ist Eure Meinung zum Ersten Deutschen Fernsehen?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
ARD: "Selbstverständlich wird es eine Live-Berichterstattung von der Tour geben"
freire

21.01.2009 00:12

dann scheint es wohl im sommer nichts anderes zu geben, was die ard zeigen kann, wenn sie sogar zum verhassten radsport zurückkehrt.

ich finds schade, dass sie weitermachen, esp hätte bessere quoten ohne die öffentlich-rechtlichen und das wäre mir wichtiger.

so wird wieder der großteil der zuschauer bei ard und zdf schauen
Links2003

21.01.2009 00:17

Ohne die ARD gäbe es die Tourbegeisterung in Deutschland so gar nicht. Sie hat es der breiten Öffentlichkeit näher gebracht, nur so hat man viel von den deutschen Fahrern erfahren und den Teams. Eurosport hat ja erst zuletzt ein bisschen mehr vom Rande gebracht, mehr Infos die nicht alleine in Bildern zu sehen waren während des Rennens.

Zudem hatte die ARD stets betont, das Berichte als Zusammenfassungen, unter anderem in den Sportsendungen der Dritten Programme, immer angedacht waren, es geht nur um die Live-Sachen.
Mich hat natürlich auch gestört das sie aussteigen wollten und man egal was wird keine gute Berichterstattung erwarten kann. Aber der Radsport hat es sich zu einem großen Teil selbst zuzuschreiben. Eurosport ist eine gute Alternative, aber der Umgang mit Doping hat mich dort lange gestört. Bei ARD/ZDF war es keine Frage viel zu übertrieben und zu sehr im Mittelpunkt. ESP hat es aber lange mehr als Randthema betrachtet, auch wenn sie das geändert haben. Nur wie kann dort ein Richard Virenque arbeiten? Ein überführtert Dopingsünder der seine Schuld eingestanden hat und seine Strafe bekommen hat, okay. Aber jemand der trotz klarer Indizien immer weiter geläugnet hat, selbst als alle anderen im Team schon längst gestanden hatten? Der dann viel viel später als gar nichts mehr ging zugab was gewesen ist? Warum kommt gerade so einer in eine Position, für ESP in allen Ländern Interviews mit den Sportlern zu führen? Das passt leider nicht.
ThunderBlaze

21.01.2009 06:18

Ich finds ne heuchelei, nix weiter. Man war ich froh als die ÖR bekannt gaben auszusteigen. Ohne deren miesen Berichterstattung hätten wir das Problem doch gar nicht. Rennen werden abgesagt, Teams lösen sich auf, ambitionierte Nachwuchsfahrer finden somit kaum ein Team oder gar Rennen wo sie sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Das man das Doping-Problem nicht wegreden darf ist klar. Aber doch nicht so wie sie es gemacht haben. Die wissen gar nicht was sie damit anrichteten. Mit ner seriöseren und objektiveren sowie allgemeinen Berichterstattung in Sachen Doping ginge es uns besser. Und dafür zahlt man noch Gebühren.
Es gibt auch hierzu ein netten Kommentar: www.ksta.de/html/artikel/1231945318662.shtml

Einfach nur dreist jetzt wieder anzukommen. Für mich ändert sich nicht viel da ich schon immer Eurosport gesehen habe (Migels und Janschi sind einfach fetzig). Aber was sie dem Radsport angetan haben mit ihrer Berichterstattung... Gerade den Amatuerbereich hat es sehr hart getroffen.

@Links2003
Es war bekannt das einzelne Etappen "vielleicht" mal in der Nachrichtenschau erwähnt werden aber von dieser Art war natürlich nicht die Rede. Es ist einfach so das sie einen gültigen 20-Millionen Vertrag bis 2011 haben. Andererseits sehen sie was Lance für Quoten bei der Tour down Under bringt. Hätteste gedacht die lässt man sich entgehen und riskiert noch ne Vertragsstrafe? Vergiss es.
Flaschen
Sammler

21.01.2009 14:27

Mit Erik Zabel als Co Kommentator kann ich dem
Ton anschalten sonnst kucke ich ohne Ton, die zwischen
zeitlichen Flashs mit die blonde Frau die
aussieht wie Rolf Aldag muss nicht unbedingt sein
für mich.
H.O.

21.01.2009 16:39

Der Rückzieher vom Rückzug überrascht mich nicht wirklich (siehe Eintrag im Thread "Was erwartet uns im Radsport 2009?"), allerdings hatte ich nicht gedacht, dass es so schnell damit geht.
Ich hatte es auch so verstanden, dass nur kurze Zusammenfassungen der täglichen Etappen geplant waren, und keinesfalls Live-Bilder. Die Ankündigung, jetzt doch wieder eine LIVE-Berichterstattung zu machen - egal in welcher Form und welchen Umfangs -, ist in der Tat eine Wende um 180°.
Was auch immer der wahre Grund für den Sinneswandel ist: Ich finde die Nummer unaussprechlich peinlich für die Öffentlich-Rechtlichen. Einfach nur lächerlich.
HUARA

22.01.2009 15:37


ARD - Rückzieher vom Rückzug?

Nun ja, auch der Lance macht einen Rückzieher!
http://tinyurl.com/bp6284

Dies könnte ja die ARD zu einem Rückzieher vom Rückzieher bewegen.....

Wir wollen doch alle Transparenz, oder etwa nicht?

Peinlich? Sicher, aber dies gilt doch nicht nur für die Öffentlich-Rechtlichen....

gruass
huara
lol

Gast
21.06.2009 15:03

ja ja, die ör haben uns allen die tour näher gebracht. aber mal ganz ehrlich, ob sie nun senden oder nicht wen interessierts? europsport überträgt ebenfalls und hat gegenüber den ör die besseren experten, es wird sich auf das rennen konzentriert und nicht auf kulinarische begebenheiten der region und ähnliches...wenn ich mir die tour ansehe, will ich menschen auf fahrrädern sehen und nicht etwas wichtiges verpassen weil gerade das größte weinglas der welt in irgendeinem kuhkaff in der bretagne gezeigt wird. von der nervigen dopingthematik ganz zu schweigen kommentare wie: \" oh jetzt kommt der finale angriff am berg, er lässt seine gegner stehen, aber ob das mit rechten mitteln zugeht muss doch bezweifelt werden\"...sowas tötet die ganze stimmung.
meine meinung: vergiss die ör. wer nicht will der hat schon. bleibt nur zu hoffen dass sich nicht irgendwann pro 7 oder so die rechte kauft-->siehe uefa cup 2008, das war grauenhaft von vorne bis hinten...
mfg
Dumdidadam

21.06.2009 18:00

ARD und ZDF zeigen jeden Tag nur 1 stunde TdF !

davon ungefähr 30 minuten nur gequatsche so analysieren und son mist !

hab son offizielles Video von Ard gesehen !
da wurde das gesagt !
CoLumbiaT

21.06.2009 20:26

Eurosport überträgt jeden Tag mehr als 3 Stunden
An bestimmten Tagen (Bergetappen) sogar bis zu 6 Stunden
Ich glaube für wirkliche Radsportliebhaber ist es klar was sie gucken
ale

21.06.2009 21:11

es steht überhaupt nicht zur debatte ARD/ZDF auch nur Ansatzweise anzuschauen, Eurosport ist und bleibt Radsportsender Nummer 1 und das is auch gut so.
hws

Gast
22.06.2009 09:12

Ob die selbsternannten Radsport-Anti-Doping-Fanatiker der ARD die Tour übertragen, oder nicht, ist mir völlig wurscht.

Wer jedoch das Geschwafel der Eurosportexperten toll findet, tut mir richtig leid. Von Renntaktik haben sie auch keine Ahnung und meistens verpassen sie noch die entscheidenden Momente.

Ein Glück, dass es SF2, France 2, France 3 gibt.
matrixman

22.06.2009 09:44

Als ob die Herren Kommentatoren bei SF2 da mehr Ahnung hätten als die von Eurosport. Die waren doch schjon bei der TdS überfordert, wo überhaupt nur 10-15 Fahrer vorne dabei waren auf all den Etappen. Die Franzosen kenn ich nicht, denn mein Französich ist untertriben gesagt "uterirdisch".
Fußgänger

22.06.2009 10:38


ARD/ZDF zu Eurosport
verhalten sich wie
Ahnung und Gedanke!
hws

Gast
22.06.2009 13:07

Zum Glück kann man ja den Ton runter drehen, aber leider muss man bei Eurosport auch noch die miserable Bildqualität ertragen

Da hat man einen schönen, großen LCD und dann senden die ein analoges Signal im Format 4:3

Das ist Steinzeit und die Kommentare passen dazu !!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live