Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Tour of Qatar - mehr Spannung als gedacht

Tour of Qatar - mehr Spannung als gedacht

Autor Nachricht
Gusti

Gast
03.02.2009 21:04

Die Tour of Qatar ist interessanter als ich dachte. Das man mit Wind rechnen muss war mir klar, aber sie haben das ja auch verschärft dieses Jahr wie man hörte. Topografisch ist da ja nichts, nicht mal Kurven

Die schweizer Mannschaft Cérvelo ist ja mal richtig klasse gestartet! Gestern im ersten Rennen gleich attackiert, 7 Mann in der kleinen Gruppe gehabt, am Ende 6 von 8 noch dabei, Etappensieg und Geld. Super. Heute alle 8 in der Kopfgruppe, wahnsinn!

Und was macht Milram? Beide Male nicht einen Fahrer dabei, da muss man schon enttäuscht sein. Fahrer wie Knaven sollten eigentlich genug Erfahrung haben, das man da auch mal in die Gruppe kommt.

Columbia-High Road hab ich auf der heutigen 2. Etappe in Katar nicht verstanden. Vier Mann vorne. Gut das Cavendish einen Schaden erleidet ist Pech und das dadurch wieder kein Duell Boonen gegen ihn war ist schade. Das man aber ihren einzigen Mann im vorderen Feld der Gesamtwertung opfert, Reynes, und auch Grabsch und Sieberg noch Tempo machen obwohl Cav schon weg ist wundert mich, die haben doch alle Funk... und dann keinen zeitgleich mit dem Sieger ist schon sehr dumm gelaufen...

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Der Wind bläst weiter - Tom Boonen gewinnt dritte Etappe in Katar
Leipheimer

03.02.2009 21:11

grabsch und sieberg haben nur nich mitbekommen das cav weg is(bis Sieberg ma geschaut hat wo der is und dann mitbekommen hat das er gar nich mehr da is) und ich geh ma davon aus das sie funk entweder draußen hatten oder das die gar nich darauf geachtet haben das der leiter was von ihnen wollte ^^
Flaschen
Sammler

03.02.2009 21:52

Wo war dass den auf wieviel Kilometer vom Finisch ?
Wenn es in die letzte 5 Km war bekommen die Radprofis sowieso fast garnichts mehr mit, es sind
dann blindwütige Stieren / Bullen mit die Augen
halb nach oben gerichtet wo der/die rote Lappen / Fahne bleibt.
matrixman

04.02.2009 07:45

cav ist 1´200 m vor ziel stehen geblieben. so schnell bekommt man das nicht mit, wenn man sich vor den pulk spannt.
mad

04.02.2009 13:51

weiss denn jemand, was mit napolitano im mannschaftszeitfahren los war? hatte der auch ne panne?
ale

04.02.2009 14:51

er is nunmal kein zeitfahrer der kann nur sprinten, er hat sich wahrscheinlich nach getaner arbeit zurückfallen lassen
mad

04.02.2009 15:01

nach getaner arbeit? er scheint doch der kapitän zu sein. man lässt doch nicht freiwillig seinen kapitän zurückfallen bei nem läppischen 6km-ttt...
H.O.

06.02.2009 18:49

Ich finde, der zweite Platz in der Gesamtwertung, der Sieg in der Punkte-, der Nachwuchs- und der Teamwertung ist ein riesiger Erfolg für Heinrich Haussler und das Cervelo Team!! Ein großartiges Debüt!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live