Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Europe - Tour -> Agritubels Sternstunde

Agritubels Sternstunde

Autor Nachricht
freire

27.02.2009 13:59

So einen dreifach Sieg hätte ich anzubieten...

Das Team Gewiss-Ballan gewann den Flèche Wallonne 1994 mit drei Fahrern.

Allerdings setzten sich die Fahrer nicht in Huy ab, sondern bereits 72 Kilometer vor dem Ziel. Dannach haben sie mal eben so das Feld "gekillt" und gewonnen. Argentin vor Furlan und BErzin, war aber ne teamorder..

Berzin gewann dafür L-B-L am folgenden Sonntag.

Im übrigen ist heute bekannt, dass das Gewiss- Team damals voller war als Matrosen auf einem Landgang. Mit Ferrari als Arzt soll es das erste mal Epo-Doping im großen Stil gegeben haben...

BTW: Iwie hab ich das "Beitrag bezieht sich auf..." weggehauen


Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Agritubels Sternstunde bei den Boucles du Sud Ardèche
Werfel

27.02.2009 14:09

Ich meine das schonmal gehört zu haben, aber ich war in der Schule schon in Geschichte nie gut und in Radsport-Geschichte hab ich auch noch ein paar Wissenslücken, von daher danke dafür

Und das "bezieht sich auf..." hab ich Dir wieder hergezaubert
freire

27.02.2009 14:25

GP Internacional Paredes Rota dos Móveis:
Pedro Cardoso (LA MSS) hat mit dem Sieg auf der letzten Etappe den Gesamterfolg beim GP Paredes errungen. Auf der Etappe über einen bergigen Rundkurs siegte er mit einigen Sekunden vor Ricardo Mestre (Palmeiras) und Eladio Jimenez (Fercase). In der Gesamtwertung holte LA MSS einen Dreifachsieg, Constantino Zaballa wurde Zweiter, Angel Vicioso Dritter.

--> von hier kopiert
Werfel

27.02.2009 14:30

Da gab es sogar zwei Dreifacherfolge für LA MSS im letzten Mai:
Vuelta Asturias
GP Paredes

... später aber folgten aber auch hier ein paar Dopingenthüllungen
pfnuesel

14.04.2009 03:06

Wie konnte das nur vergessen gehen - noch mehr als zur Zeit Quick Step dominierte Mapei in den 90ern Paris-Roubaix.

1996 gab es einen Dreifachsieg durch Johan Museeuw, Gianluca Bortolami und Andrea Tafi. Franco Ballerini (ebenfalls von Mapei) landete auf Platz 5. Die ersten drei kamen alle mit der selben Zeit ins Ziel.

1998 gewann dann eben dieser Franco Ballerini vor Andrea Tafi und Wilfried Peeters, ein erneuter Dreifachsieg von Mapei und das obwohl ihr Kapitän Johan Museeuw im Wald von Arenberg stürzte und auf Grund einer Infektion fast sein Bein hätte amputieren müssen.
freire

14.04.2009 13:46

weil es im bericht schon steht
pfnuesel

14.04.2009 14:38

Da steht was von 2001, aber nichts von 1996 oder 1998. Oder ich bin blind...
freire

14.04.2009 16:47

alles das gleiche

ich kann doch beim schulrechner, nicht so lange warten, bis der nen bericht geöffnet hat, dann ist die stunde vorbei
giro-dirk

14.04.2009 22:32

Olympia Sydney 2000: Ulle vor Wino und Klöden (damals alle Team Telekom)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live