Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Europe - Tour -> sardinien erstaunlich ...

sardinien erstaunlich ...

Autor Nachricht
reba

Gast
28.02.2009 17:16

sardinien: petacchi hat die letzte etappe gewonnen und bennati war immer mit vorn, hat eine etappe und die rundfahrt gewonnen - schon erstaunlich, wo nach meinung unseres holländischen fachmanns flasa (und freires beifälligem nicken) doch 'petacchi nur noch ne karikatur' ist und bennati 'keine risicos nimmt so kurz vor primavera'...

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Giro di Sardegna: Petacchi gewinnt letzte Etappe, Bennati die Rundfahrt
Flaschen
Sammler

28.02.2009 18:26

Sardinie Rundfahrt ist Catogorie 2.1 !! mit andere
Wörter gesagt : Ein scheiss Rennen !

In drei Wochen kommt bestätigung von Tatsache (lat. factum )
dass Petachhi nur noch eine Karikatur ist, in
Milano San Remo !

Ein Klasse Fahrer wie Bennati kann auch ohne
grosse Risicos zu nehmen eine Rundfahrt von
Caterogie 2.1 gewinnen !

Wenn man eine Karikatur wird, nicht nur im Radsport,
dann ist es besser Quit( aufhören ) !
reba

28.02.2009 19:15

dem letzten satz kann ich nur zustimmen!

deine vorab - bemerkungen zu den tippern beim omloop waren ja auch geradezu hundertprozentig richtig ...

nebenbei: Kat. 2.1 sch*** rennen

Flaschen
Sammler

28.02.2009 19:26

Tippen auf Radsportergebnisse ist Unpredictable ( unvoraussehbar ) cq ganz schwierig. Aber durch
jarenlange Tipperfahrung werde ich am ende mit die
drei Teams in Podest nähe sein und mit ein
bischen Glück mit ein von drei Teams aufs Podium
enden.
Werfel

28.02.2009 19:55

Nur eines ist sicher: FlaSa hat ne große Klappe!

Mein ich nicht böse, aber so ist es, das wird er auch selber einsehen Und Deine großen Ankündigungen werden am Saisonende überprüft, sei Dir sicher, hab mir den Thread schon unter die Favoriten gelegt! Wenn Du recht behälst, darfst Du in Dich hineinlachen! Aber wenn Du den Worten keine Taten folgen lässt, dann lern einzustecken Denn das wirst Du dann müssen...

Aber wichtiger noch, die Aussage "Catogorie 2.1 !! mit andere Wörter gesagt : Ein scheiss Rennen" ist ja mal sowas von , da hat der reba vollkommen recht

Mich würde auch noch interessieren, was für Dich eine "Karikatur" ist, FlaSa? Meinst Du damit, Petacchi ist nicht mehr der Seriensieger früherer Jahre? Empfandest Du Zabel in seinen letzten Jahren (viele Topplatzierungen, kaum Siege) auch als "Karikatur"? Erklär das mal bitte etwas mehr.
Flaschen
Sammler

28.02.2009 21:52

Dass ich eine grosse Klappe habe wo was hinter
steckt habe ich bewiesen beim Cremona Tippspiel
Thread ! Und auch beim Punkte am Ende Sixdays,
254 Punkten waren es !

Wo legen wir die Grenze mit meine drei Teams ( Flaschen Sammler, Yoko, Unpredictable ) ?
Eins aufs Podium ? Das zweite Team in Top10 ?
und das dritte Team in Top15 ?

Ich finde persönlich Sardinie kein Anspruchsvolles
Rennen, kein Belgier war da am Start !

Petacchi wird niemals wieder so gut werden wie er
einmal war, seine Zeit ist vorbei.

Zabel ist niemals eine Karikatur gewesen.

Flaschen
Sammler

28.02.2009 22:15

Beim Sardinie Rundfahrt waren nur 6 gute Fahrer
am Start : Bennati, Ballan, Kreuziger, Visconti,
Lorenzetto und Gasparatto !

Und warum waren da nur 6 gute Fahrer am Start ?
Einer der ein bischen Ahnung hat von Radsport
weisst die Antwort...

Di Luca wird auch nix mehr zeigen von frühere
Klasse !
blödmann

28.02.2009 22:28

Also die Sardinien Rundfahrt ist zwar sicherlich ein relativ unwichtiges Rennen, aber auf keinen Fall ein Sch**ß rennen, denn es gehört schon was dazu dort gegen Leute wie Bennati, Ballan etc. zu gewinnen und das hat nichts damit zu tun ob Belgier am Start sind
Werfel

28.02.2009 23:10

Zu Cremona

Schau nochmal ins Endergebnis. Was da bewiesen wurde war, dass sixdaysfan uns auf der Bahn um einiges voraus war Dein Coup mit Colla/Costanzi war zugegeben schon klasse, aber sonst hast Du nicht über die anderen herausgeragt!

Zu Sardinien

Dass das Rennen nicht übermäßig gut mit Weltklasseleuten besetzt war ist nicht abzustreiten. Gründe dafür? Im Premierenjahr ist die Lobby noch nicht so groß und Het Nieuwsblad hat natürlich einen höheren Stellenwert. Zudem wars ne Sprinterrundfahrt und somit für Bergspezialisten auch nich interessant. Hab ich Ahnung vom Radsport oder hab ich was übersehen?

Aber seit wann sind Belgier der Maßstab für die Qualität eines Rennens Und wo Du von Cremona geredet hast, hier ein Zitat von Dir aus jenem Thread:
Quote:
Ich orientiere mir niemals an Results aus Vergangenheit weil das Historie ist( ein Moment
Aufnahme war ).
Wie bei jedem Sportereigniss hat vor dem Startschuss
jeder Sportler oder Team die gleiche Siegchance egal
gut oder schlechten Sportler / Team.


Und wenn alle Fahrer die gleiche Siegchance haben finde ich es von Petacchi heute eine Wahnsinnsleistung, 86 gleichwertige Fahrer zu schlagen - sorry, der muss sein

Und erklär die "Karikatur" mal bitte weiter. Zabel fuhr seine letzten Jahre auch in einer ganz anderen Klasse als früher in seinen goldenen (bzw. grünen) Zeiten. Warum ist er keine, aber Petacchi eine. Auch er hat seine besten Jahre vllt hinter sich, aber ist immer noch gut dabei bei den Sprints. "Karikatur" klingt für mich als Deutschen sehr herabwertend, vllt ist das von einem Holländer aber gar nicht als so böse gedacht?

Finally zum Tippspiel

Folgendes wäre mein Vorschlag:
- ein Team am Ende der Saison auf dem Podium
- ein weiteres in den Top10
- das letzte mindestens in Top15
plus:
- mind. mit einem Team unter die Top5 der Gesamtwertung einer Grand Tour kommen
- insgesamt mit allen Teams zusammen mind. 5 Tippspielsiege

UND: Falls Du das nicht schaffst trittst Du nächstes Jahr nur noch mit einem Team an!! (auch im Wintersport)

ALSO:
ThunderBlaze

01.03.2009 03:34

Werfel, sauber dargelegt. Und nur weil dieses Rennen mit 2.1 kategorisiert ist ist nun echt kein scheißrennen. Ich stehe jedes Jahr bei der Sachsen Tour an der Strecke, auch 2.1, und ich find sie attraktiver als die Tour de France. Weil sie in meiner Heimat durchgeht? Mag ein Anteil haben ja. Aber auch deswegen wie sie sportlich gefahren wird, mit wieviel Herzblut sie organisiert wird (alles geschieht ehrenamtlich, keiner verdient was dabei sondern zahlt höchstens drauf). Gerade bei diesen kleineren UCI Rennen geht es um´s wesentliche, Leidenschaft am Radsport. Bei diesen Kommerzveranstaltungen wie der Tour de France, vezeih mir, kann ich davon nichts sehen.

Und jedem würde ich auch mal ein 3.8 Rennen des BDR Kalenders empfehlen. Einfach mal zur Strecke kommen. Ich bin ja mal gespannt wie dann die Meinung dessen ist, wenn sie negativ ist hat er genauso viel mit Radsport zu tun wie nen Apfel mit ner Birne.

Radsport ist Leidenschaft, Dramatik, Dynamik usw. Egal welche Rennkategorie oder wer am Start steht. Vom C-Lizenzer bis zum Weltmeister.
Flaschen
Sammler

01.03.2009 15:21

Zu Cremona : Ich hatte als einziger Marvulli/Aeschbach an zweite stelle vorausgesagt,
alle anderen am erste Stelle !

Zu Copenhagen Sixdays : Auf die Frage, wieviele
Punkte am Ende bekamm ich(Yoko) 3 Punkte, alle anderen 0 Punkte.

Zum ToC : Meine grosse Klappe zu Behauptung :Kirchen
ist nicht in Topform ! Hatte ich auch recht.
Beim Prologtippspiel hatte ich am Abend vorher
Cavendish eingeschätzt auf dem 11. Platz !

Straßen WM 2008 : Ich nehme an dass es bekannt ist
wie ich vorher dachte über die Chance von Bettini !


Zum Tippspiel : DEAL ! Dass schafe ich mit Links



Finally zum Livebox :

Da schliesse ich mich an bei Reba, ich schreibe
da nur noch etwas wenn es nicht anders geht !

Ich bin also nach Reba die zweite Ratte die das
sinkenden Schiff(Livebox) verlasst !


Leon

01.03.2009 16:04

LOL seit wann ist die Live-Box denn das sinkende Schiff

und wieso willst du nichts mehr schreiben in der live-box?
Werfel

01.03.2009 21:33

Okay FlaSa, da hast Du jetzt ein paar Sachen aufgezählt, bei denen Du richtig lagst - das kann jeder. Soll ich? Ich war 2006 im ersten Tippspiel-Jahr Gesamtsieger, gewann LBL und die Vuelta. 2007 gewann ich die Tour de France und die Flandern-Rundfahrt. Mein schönster Coup bleiben für mich aber immer noch meine beiden Siege auf den Vuelta-Etappe 12 und 13 aus 2006. Da hatte ich an beiden Tagen als Einziger den Sieger richtig Das freut mich, macht mich etwas stolz, damit gebe ich aber nicht an. Weil ich Dir hier zu vielen anderen Usern ähnliche Erfolgslisten schreiben könnte. Ich will Dir Deine Erfolge und Sternstunden und Deinen Fachverstand nicht absprechen. Aber sooo außergewöhnlich wie Du manchmal meinst zu sein bist Du in meinen Augen nicht unbedingt. Ich kann die Box leider nicht durchgängig verfolgen, aber bei OHN schienst Du ja doch auch einiges recht falsch vorhergesagt zu haben.

Warum willst Du denn nicht mehr in der Box schreiben? Bei reba wars ja anscheinend (soweit ich das mitbekommen hab) eine Auseinandersetzung mit Dir, was ich sehr schade finde. Und Du? Bitte nicht nur, weil ich Dir hier Forum Kontra gebe, das wäre kindisch. Wir diskutieren doch noch auf nem halbwegs annehmbaren Level. Ich zumindest diskutiere eher wegen der Freude an der eigentlichen Diskussion als aus irgendwelchen bösen Motiven Dir gegenüber Und ein "sinkendes Schiff" ist die LiVE-Box ja nun wirklich nicht, schau allein, was heute drin los war. Oder wie meinst Du das?

Und die "Karikatur" Petacchi musst Du mir immer noch erklären. Interessiert mich echt!

Zum Tippspiel: Freut mich, dass Du drauf eingehst (und einige andere User sicher auch). Bin gespannt wie die Bilanz am Saisonende ausfällt. Mein ambitioniertes persönliches Ziel für diese Tipp-Saison ist übrigens ein Platz unter den Top10 der Gesamtwertung und mindestens ein Sieg bei einem Rennen aus dem World Calendar, wobei mir eines der Monumente am liebsten wäre. Wird aber schwer dieses Jahr, die Konkurrenz wird immer zahlreicher. Aber ich werd mein Bestes geben


@Thunder: Danke Und auch Du sprichst was wichtiges an. Auf Sardinien wirds nicht so gewesen sein, dass der Rest des Feldes gesagt hat: "Die Herren Bennati, Petacchi, Lorenzetto bitte vorfahren, wir lassen Euch in Ruhe sprinten". Nein, die kleinen Teams werden denen schon ordentlich eingeheizt haben, was manchmal sogar schwerer für die Topstars sein kann, als unter "Ihresgleichen" zu fahren.
Flaschen
Sammler

01.03.2009 22:06

Reba störte es anscheinend dass ich unter mehere
Nicks geschrieben habe, ich denke dass er sich
vorallem an Yoko gestört hat . Die war ja
freundlich zu jedem ( hat es wenigsten versucht )
und von verarscherei war keine Rede. Jeder sollte
früh oder später wissen dass ich es war, habe genug
Hints gegeben.
Und Reba stört es dass ich Drei TippTeams habe.

Warum ich nicht mehr/weniger in Box schreibe kommt
ua.durch subtiele Beleidigungen ua. Flasa ist genau
der gleiche Sack wie... ( such dir einen aus ),
der tote von Mont Ventoux, Deutsch Türke, Pinscher.


PETTACCHI

Ich schätze Pettacchi so ein dieses Jahr was vor
uns liegt, dass er zu feige ist um zu dopen und
ohne Doping ist er eine Karikatur von dem Grossen
gedopten Pettacchi.

Sinkendes Schiff
Bart Brentjens(Heinz) und Don sagten mir die
Livebox ist manchmal Kindergarten, dass hat meine
Augen geöffnet.


Tippspiel

Ja dieses Tippspiel hier ist meine grosse Leidenschaft, finde es sehr gut. Auch ohne Faktor
Wette.
Und ich gebe keine Tipps mehr in Livebox, dass Tippspiel hier ist wie Poker, überlegen ob man
früh oder sehr spätt tippt.
Die vorletzte Etappe beim Toc habe ich genossen,
würde da mit Team Unpredictable hauchdünn geschlagen
durch spätt Tipper Evans.
Wer hauchdünn geschlagen wird gewinnt nachher auch
mal.
reba

02.03.2009 07:33

ich brauch mal ne auszeit, es hat mir eben in letzter zeit keinen spaß gemacht. das hat in der tat einiges mit flaschensammlers beiträgen zu tun, da will ich jetzt nicht mehr drauf eingehen, ist ja anderen auch aufgefallen.
allgemein: mehrere teams beim tippspiel missfielen mir erst sehr, das ist mir jetzt aber doch egal, schließlich verbinde ich ja auch mit vielen teams keine person, da diese nicht aktiv in der box sind. von den aktiven würde ich aber doch gern wissen, welche tippspiel-nicks ihre sind - irgendwie wird es dadurch weniger anonym. so auch in der box: da finde ich mehrfach-namen nur akzeptabel, wenn es, wie z. B. bei ale/schwaben pantani, bekannt und begründet ist.
ein letztes noch zu flaschensammlers 'beleidigungen': 'flasa ist der gleiche sack wie --- (such dir einen aus)' war von mir, nur fehlt der kontext. vorher war ein deutsch-hinweis von mir an ich-weiß-nicht-mehr-wen bezüglich gebrauch von das selbe / das gleiche. flasa fragte dann, ob das auch bei personen gelte und schrieb (sinngemäß): boonen ist der selbe/gleiche sack wie ... daraufhin kam meine obige formulierung, wobei ich extra 'such dir einen aus' schrieb, um eben die beleidigung zu vermeiden. so etwa war es, genauer weiß ich es nicht mehr, ich hab kein so umfassendes archiv ...
und mein gedächtnis ist wohl auch nicht mehr so gut - obwohl, sowas hab ich mir nie merken wollen.
bis bald

reba

Pito

02.03.2009 18:33

Ich hab nur zu sagen: Pito = Pito hab keinen 2.nick keine zusätzlichen Tippteams oder sonstige schizophrene Probleme.

ps. reba pls come back
Leon

02.03.2009 18:54

ich auch
und ihr zwei sollt mal beide wiederkommen

mal gespannt ob flasa das packen wird mit dem tippspiel^^
Leon

27.10.2009 16:49

Die Saison ist zu Ende, es ist an der Zeit Bilanz zu ziehen =D

Zitat Werfel:
Quote:
Finally zum Tippspiel

Folgendes wäre mein Vorschlag:
- ein Team am Ende der Saison auf dem Podium
x


- ein weiteres in den Top10
x

- das letzte mindestens in Top15
x

- mind. mit einem Team unter die Top5 der Gesamtwertung einer Grand Tour kommen
(TdF)

- insgesamt mit allen Teams zusammen mind. 5 Tippspielsiege
(müsste hinhauen, auch wenn man bei Noblesse Oblige ja nicht genau weiß, ob du das jetzt bist oder nicht^^)


UND: Falls Du das nicht schaffst trittst Du nächstes Jahr nur noch mit einem Team an!! (auch im Wintersport)



also drei Sachen nicht erfüllt, nun muss Flasa seinen Deal auf ewig einlösen und nie wieder mit mehr als einem Team tippen (auch wenn er es zurzeit wohl auch nur mit einem tut wenn ich das richtig mitbekommen )

Werfel

27.10.2009 17:21

Danke fürs Auswerten, Leon!

Da warst Du wohl etwas zu zuversichtlich, Flasa:
Quote:
Zum Tippspiel : DEAL ! Dass schafe ich mit Links


Da Du ja offenbar in Sachen Tippspielen und Wetten ein alter Hase bist, hoffe ich, dass Du Dir den Satz "Wettschulden sind Ehrenschulden" zu Herzen nimmst
Orcieres
Merlette

27.10.2009 23:28

Ich hab mich letzten Sontag dran gehalten um nur mit ein Team zu tippen in Winter nml. mit Yoko obwohl es vielleicht anders aussieht !
pfnuesel

28.10.2009 04:29

Und ich könnte wetten dass ein Grossteil der ganz hinten platzierten Teams Flasa-Accounts sind.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live