Forum -> NATIONEN -> Italien -> Mailand - San Remo

Mailand - San Remo

Autor Nachricht
freire

22.03.2009 02:15

Das Rennen an sich war zwar nicht so spannend wie im letzten Jahr, aber mir gefällt der Sieger eindeutig besser.

Kaum Leute haben auf Cavendish gesetzt und dann haut er so ein ding am Ende raus. Ich dacht der Haussler wäre schon durch..



Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Cavendish schlägt Haussler im Fotofinish bei 100. Austragung von Mailand-Sanremo
freire

22.03.2009 02:36

und das möchte ich euch nicht vorenthalten...

-----

aus einem englischen Forum...

-----

Here's my report, inspired by some of the stuff I've seen in the mainstream press.

--

Italy - Lance Armstrong finished the Milan - San Remo Classic bicycle race in 125'th position today. 7 time Tour champ Lance, who was heavily tipped to win the 300km long event fell victim to poor positioning on one up the uphill climbs and eventually finished 8 and a half minutes down on the winner.

Armstrong, 38, started his comeback in Australia with Tour Down Under training race in Australia and then competed in the Tour of California. Milan - San Remo was the start of his campaign in Europe towards riding the Tour of Italy and Tour de France later in the year.

After the race Armstrong commented "We felt good today. We were hoping to come in the top 75 so 125'th is a slight disappointment but being left for dead by our rivals for the Giro doesn't worry us in the slightest"

The race was won by British (but soon to be granted American citizenship) rider Mark Cavendish. He was assisted by Armstrongs ex-team mate George "Big George" Hincapie.

Reports that Armstrongs team mate Alberto Contador has been posting on his Twitter account laughing at Armstrongs attempts at climbing have not been confirmed.
------

zu deutsch:
Lance Armstrong beendete M-SR heute als 125ter. Der siebenfache TdF Sieger, der als Sieger gehandelt wurde, kam nach 300 km mit mehr als 8 Minuten Rückstand ins Ziel, wurde jedoch Opfer vion Positionskämpfen an einem Anstieg.

LA, 38, startete sein Comeback vei der Tdu, die er als Training nutze. Dannach kam die ToC. Nun also der Europa Auftakt für seine Kampagne. Später wird er dann den Giro und die Tour fahren.

Nach dem Rennen sagte LA:" Ich fühlte mich gut. Das Ziel war ein Platz unter den To 75. Deshalb ist er 125 Platz schon eine kleine Enttäuschung. Aber für tot erklärt zu werden, von meinen Rivalen in hinblick auf den Giro stört micht nciht im geringsten.

Das Rennen wurde von einem Briten (dem wir schon bald einbürgern werden) MArk Cavendish gewonnen. Vorallem dank einer der guten Unstützunf vom ehemaligen Armstrong HElfer George Hincapie.

Gerüchten zufolge, nachdenen Alberto Contador, einen lachen in seinen Twitter gepostet hat, nachdem er LA´s Kletterversuche gesehen hat, wurden nciht bestätigt


Wehe es kommen hier jetzt posts die sich mit meiner schlechten Englisch-Übersetzung beschäftigen, es ist halb 3 uhr morgens und hab gerade einen 15 din A4 seiten langen bericht zu San Remo geschrieben, bin also völlig fertig...
reba

22.03.2009 09:33

ich beantrage ein nachtarbeitsverbot für freire
Werfel

22.03.2009 12:34

15 DIN A4 Seiten Für ne Sim nehm ich an? Alter, schreib doch 13 für die Sim und 2 für uns

Das ganze Armstrong Theater geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Mal ein Zitat aus einem kleinen Artikel von Sport1.de:

"Exakt 1335 Tage nach seinem siebten Toursieg in Paris meldet sich Lance Armstrong auf dem "Alten Kontinent" zurück und degradiert den 100. Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo quasi zu einer One-Man-Show."

einfach nur Frag mal einen echten Radsportfan, wie es hier bei uns auf der Seite so viele gibt - der Radsport besteht nicht nur aus Armstrong

Aber der Mann bringt bei denen, die sich nicht so intensiv mit dem Radsport beschäftigen eben Quote, Auflage, Leser.

Auf der anderen Seite, aus einem Artikel der SportBild nach der Tour Down Under:

"Bei seinem Comeback bei der Tour Down Under landete der Amerikaner vergangene Woche nur auf Rang 29. Seine mäßige Platzierung begründete Armstrong mit der großen Hitze."

Was soll er denn machen, gleich sein erstes Rennen wieder gewinne? Der ist gut gefahren, hat ein paar Mal angegriffen und bei ner Sprinterundfahrt nen ordentlichen Platz belegt. Auch das nervt enorm

Gibts natürlich noch zahlreiche Beispiele mehr, aber ihr kennt das ja selber.
ThunderBlaze

22.03.2009 13:29

Hab bei Mailand-Sanremo Lance nicht wirklich wahr genommen, aber sein Trainingsrückstand in Kenntniss genommen und gleichzeitig die Bestätigung erfahren das mit einem Top Ten Platz sowohl beim Giro wie auch der Tour nix wird.

Übrigens, ich hab das hohe Tempo bei Cipressa und Poggio vermisst, auch Angriffe waren wohl Mangelware. Dafür hat Hausslers Husarensprint entschädigt. Man, der Junge ist noch so jung. An dem werden wir noch viele Jahre Freude haben. Aber wenn ich wohl letztes Jahr gesagt hätte er wär ein Top-Favorit für Mailand-Sanremo, so hätte man mir wohl den Kopf abgerissen. Mal sehen was er noch bei den anderern Klassikern reißen kann, gerade im Hinblich zu Paris-Roubaix.
Links2003

22.03.2009 15:02

Also Tom Boonen redet von einem sehr schnellen Rennen. Und es war tatsächlich auch mehr als 3 km/h schneller im Schnitt. Und das ist ja schon ordentlich! Vermutlich waren daher die Attacken am Ende eher Mau im Vergleich zu den letzten Jahren, nach 300km kann dann nicht mehr jeder wohl noch attackieren.
Daher konnte man früh mit einem Sprint rechnen. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Vor allem auch nicht, das Mark Cavendish am Ende mit dabei sein würde. Der hat ja nicht mal den Kontakt kurz verloren. Und das ob wohl ich sein Columbia-Team total schwach fand. Auch wenn sie in den letzten Jahren bei San Remo nicht überzeugen konnten, aber das Cav am Ende nur noch Hince bei sich hat, ist schon überraschend gewesen. Und das er es dennoch schafft, Hut ab.
Als Sprintanfahrer muss Heinrich Haussler noch ein wenig lernen. In dem Stil hat er ja auch bei Tirreno Adriatico die Etappe gewonnen. Das ist das Rezept momentan, die Sprints werden nicht mit allerhöchster Geschwindigkeit vorbereitet, da kann man dann mit Tempo vorbeistechen und die entscheidenden Meter machen. Nach dem die Lücke da war, wurde der Abstand nicht mehr größer, weil dann hinten auch beschleunigt wurde. Lediglich Cav kann ja dank seiner Fähigkeiten von der Bahn recht schnell beschleunigen. War dann ja ein spannender Sprint. Tut mir leid für Haussler, aber der wird schon noch einiges gewinnen. Und Mark hat sich ausgiebig bei Erik Zabel bedankt. Die Zusammenarbeit mit ihm wird ihm noch viel bringen, schließlich ist Cav der endschnellste Mann momentan, zusammen mit der Erfahrung von Ete, der fast immer in den Sprints an der richtigen Stelle war, kann da viel bei rum kommen.
Leon

23.03.2009 17:56

"who was heavily tipped to win the 300km long event"

wer hat denn bitteschön Armstrong bei M-SR als Favorit gehalten

na ja halt wohl einer von den seit-armstrong-combeback-wieder-radsport-guckern

Na ja, also zu dem SportBILD-Artikel da, ist ja wohl auch die Höhe und zeigt nur die Ahnungslosigkeit von SportBild in Sachen Radsport, ein total flaches Rennen zu Beginn der Saison, dass sechsmal in Sprints endet und da soll er mit nem 29. Platz unzufrieden sein? *kopfschüttel*

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live