Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Europe - Tour -> Die wichtigtuerischen Kommentare ...

Die wichtigtuerischen Kommentare ...

Autor Nachricht
Schaffi

Gast
13.04.2009 14:49

... der TV-Journalisten zur - keineswegs kleinzuredenden - Dopingproblematik ist kaum noch zu ertragen. Der Einfluss des Journalismus bzw. eines TV-Senders auf eine Sportveranstaltung ebenso. Trotz der fehlenden sportlichen Dramatik im laufenden Rennen, gilt unser Dank und Kompliment an die Veranstalter und Akteure - so kommen auch unbekanntere Fahrer zum Zug. Die 2. Reihe hinter Ulrich und Co hat ich ja quasi selbst abgeschossen. Aber bitte, liebe Journalisten, hört endlich mit den heuchelnden Einspielungen über Doping auf (Wer hat denn die Entwicklung vorher befördert?). Sich heute als Retter hinzustellen, ist doppelmoralisch.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Rund um Köln wagt mutige Entscheidung: Nur noch mit Nationalteams!
Flill

13.04.2009 18:27

Naja, hab das Rennen heute nicht gesehen. Aber die Kommentare waren sicherlich mehrmals zum übergeben. Fraglich auch was Jens Voigt dort gemacht hat. Gerade er hat die Form des Rennens doch stark kritisiert vor Wochen und nun gibt er sogar den Startschuss. Ohne Worte ...
reba

14.04.2009 18:02



war ja wohl zum glück einmalig: RuK
H.O.

14.04.2009 21:51

Ja, die Idee mit den Nationalmannschaften war schlecht, die Begründung dafür haarsträubend naiv. Wir haben das in einem anderen Thread ja bereits diskutiert.

Aber wenn in dem oben verlinkten Artikel der Eindruck erweckt wird, als wären da nur komplett unbekannte Amateure am Start gewesen, stimmt das auch nicht. Viele der Namen aus den deutschen Mannschaften und sogar ein paar aus den ausländischen hatte man doch durchaus schon das eine oder andere Mal gehört. Mir tun die Jungs leid, wenn sie so als Niemands abgetan werden!

Und es spricht nicht gerade für das Kölner Publikum, wenn es noch nicht einmal mit dem Team Kuota-Indeland etwas anfangen kann. Denn schließlich hat diese Mannschaft ihren Sitz in Stolberg im Kreis Aachen, also nicht weit von Köln entfernt.

Dennoch kein Zweifel: Ich bin froh, dass alles noch einmal gründlich überdacht wird. Ich finde, man müsste, sofern die Strecke im nächsten Jahr tatsächlich nur das Stadtgebiet durchkreuzt, sogar den Namen abändern.
VandenvosReyna
erde

23.08.2009 00:16

Es ist eine Schande was aus dem Rennen geworden ist,
da haben grosse Namen gewonnen, Eric Dekker, Frank
Vandenbroucke, Ullrich.
Eine wunderbare Stadt, Domstadt Koeln.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live