Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Romandie -> Strecke der Tour de Romandie 2009

Strecke der Tour de Romandie 2009

Autor Nachricht
Werfel

15.04.2009 17:23

Die Etappen der ersten großen Schweizer Rundfahrt des Jahres sind seit heute bekannt - und verwundern ein wenig. Es gibt keine wirkliche Bergankunft, nur die ansteigenden letzten 1,5 km der 4. Etappe kommen dem halbwegs nahe. Zudem gibt es erstmals in der Geschichte der Rundfahrt ein Mannschaftszeitfahren.

Die Strecke kann aber durchaus für spannenden Radsport sorgen, vor allem auch dank der fehlenden Bergankünfte. Was haltet Ihr von der Tour de Romandie 2009?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de Romandie 2009 ohne Bergankunft aber mit Mannschaftszeitfahren
matrixman

15.04.2009 17:34

Etwas verwunderlich sind die Streckenverläufe schon.
Das MZF ist mit nichtmal 15km fast so kurz wie ein Prolog. Keine Bergankunft und auch sonst eher eine Ansammlung kürzerer Steigungen als einer grossen Bergwertung.
Die Rundfahrt hat aber durchaus Potential für sehr spannenden Radsporttage.
forelle

15.04.2009 18:21

Spannend vielleicht schon aber total enttäuschend.

In den früheren Jahren hatte die Romandie immer grosse Namen auf dem Podest, da Berge und Bergankünfte traditionell waren. die diesjährige Ausgabe ist ja so was von schwach und anspruchslos. So muss ich die TdR wenigstens gar nicht verfolgen. Kann ich ja gleich die Eneco Tour schauen.

Schade. Ein land voller herrlicher Pässe und Anstiege aber nicht in die Rundfahrt integriert. Hoffentlich gewinnt ein totaler nobody noname. Hätten die Organisatoren nicht anders verdient. Oder vielleicht wieder mal ein Schweizer Dann herrscht wenigstens Freude!
Christ

15.04.2009 22:25

Hier gibts die Startliste

Vorjahressieger Klöden ist nicht dabei...
forelle

15.04.2009 23:08

eine Rundfahrt für Voigte?
ale

16.04.2009 14:15

Sollte es fast sein, wenn er Kapitän sein darf sicherlich, lerdings könnten viele die n Giro fahren auch ambitionen haben alà Menchov oder Sastre. Wird sicherlich spannend.
matrixman

17.04.2009 07:30

Ich denke mit sastre muss man in jedem Fall rechnen, aber auch Kreuzinger könnte dort seinen grossen durchbruch starten. Für Voigteist die Rundfahrt doch etwas zu wellig, denke ich. Vorallem beim MZF wird sich aber entscheiden, wer von den Favorieten vor den Bergen Zeit gut machen kann und wer verliert.
forelle

19.04.2009 19:14

Ja, Kreuziger definitiv ein Top-Favorit.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live