Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Dauphiné Libéré mit Mont Ventoux und BMC Racing Team

Dauphiné Libéré mit Mont Ventoux und BMC Racing Team

Autor Nachricht
Werfel

Gast
20.04.2009 18:32

Die Dauphiné bietet mal wieder ein gutes Terrain für die Kletterspezialisten, um sich auf die Tour de France vorzubereiten. Das provisorische Starterfeld ist auch dementsprechend wieder äußerst hochkarätig.

Eure Meinungen zur Dauphiné Libéré?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Dauphiné Libéré mit Mont Ventoux und BMC Racing Team
pfnuesel

20.04.2009 19:04

Die Dauphiné hat der Tour de Suisse längst den Rang abgelaufen. Und das zu Recht.
matrixman

21.04.2009 07:43

Das ist (leider) wahr. Und nun fahren auch die Schweizer in Frankreich, ob wohl sie lieber zuahuse gefahren werden. Die Schweizrundfahrt war mal die angesehenste unter den nicht GT's. Aber das war mal...
Mit der Streckenführung und der Einladungspolitik ist das auch kein wunder.
Contador

Gast
21.04.2009 11:07

Ich weiß garnicht was Ihr habt. Die TdS versucht wenigstens ein eigenes Profil zu erarbeiten, und die Etappen sind durchaus anspruchsvoll. Ich finde die Dauphine mit ihrem stereotypen Ablauf Prolog-Sprintetappen-ZF-Hochgebirge immer etwas langweilig. Und dieses anbiedern mit dem Ventoux als perfekte Tour-Vorbereitung Dadurch machen sie sich zu genau dem: einem Vorbereitungsrennen ohne eigene sportliche Relevanz.
Nur meine Meinung natürlich...
Links2003

21.04.2009 12:33

Überrschend das ausgerechnet die Tour-Vorbereitungsrundfahrt das Team des Toursiegers Carlos Sastre vom Jahr 2008 nicht einläd. Bisher wurde Cervélo TestTeam ja fast überall eingeladen, stattdessen BMC Racing mit keinen großen Namen, das überrascht schon.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live