Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> cycling4fans - forum

cycling4fans - forum

Autor Nachricht
Gast

Gast
08.05.2009 13:34

Weiß zufällig jemand was mit dem cycling4fans - forum los ist? die Seite lässt sich seit 2 Tagen nicht mehr aufrufen...
freire

08.05.2009 23:46

das funzt wohl net, ist mir auch egal
Schaben
Pantani

Gast
08.05.2009 23:47

Gute Nacht, freire.
Werfel

08.05.2009 23:48

Zum cycling4fans Forum:
Das scheint unter der ursprünglichen Adresse nicht mehr erreichbar zu sein. Die haben aber auf ihrer Startseite drei Alternativ-Links gepostet, über die das Forum erreichbar ist.
Superstar

Gast
12.05.2009 16:07

nicht mehr zu erreichen...
ThunderBlaze

12.05.2009 17:51

Meines Wissen nach stand zuletzt ein Serverumzug ins Haus. Würde da nichts reininterpretieren. ;)
Fan123

Gast
12.05.2009 21:14

Jetzt geht es gar nicht mehr. Komisch. @ThunderBlaze: Meinst du das hat was mit dem Serverumzug zu tun?
Schaben
Pantani

Gast
12.05.2009 22:24

Spätestens morgen früh soll es wieder laufen, habe ich gehört...

Barus

Gast
13.05.2009 10:20

Die Domains cycling4fans.de .at und .com sind schon beim neuen Hoster registriert (Hetzner). Die Adressen werden aber momentan noch zu dem alten Betreiber geleitet... (Domainfactory)
Selbst wenn die Umschaltung komplett erfolgt ist und C4F wieder läuft, kann es noch einige Stunden dauern, bis auch der letzte Router/Rechner die neuen IP-Adressen kennt (und nicht mehr die alten aus den Cache holt).
Pickel

Gast
13.05.2009 10:28

Gab es den kurzfristig grosse Probleme mit dem alten Hoster oder war der Umzug einfach schlecht geplant? Bei einem solchen Umzug ist, bei korrekter Ausführung, kein Unterbruch notwendig.
badpit

Gast
13.05.2009 11:26

vielleicht hat armstrong ja doch die seite gekauft, um sie dann schliessen zu lassen?
Suhtemälk

Gast
13.05.2009 12:33

Einen so dilettantischen Server-Umzug halte ich nur bedingt für möglich - das klappt bei kleineren Foren weit reibungsloser, und c4f kann man nicht ernsthaft Dilettantismus vorwerfen.
Schmerzhafter als der Verlust des Forums ist die Tatsache, dass die alphabetische Doper-Datenbank (aka Hall of Shame) nicht mehr online ist. Das fuchst mich wirklich, Leute.
begbie

Gast
13.05.2009 12:39

koennte dann mal bitte jemand hier eine funktionierende URL posten, wenn C4F wieder erreichbar ist?

danke.
Links2003

13.05.2009 13:01

@Suthemälk: Vll. kann dich folgendes auf unseren Seiten in diesem Bezug ein wenig trösten ;)
06.live-radsport.ch/details_11773/Gesperrte_Fahrer.html
Barus

Gast
13.05.2009 13:51

Mit www.cycling4fans.de landet man schon beim neuen Hoster, aber es ist noch kein Inhalt hinterlegt, bzw. freigeschaltet. Die URLs mit .at und .com landen noch beim alten...

Mein Tip wäre: http://www.cycling4fans.de/forum/
begbie

Gast
13.05.2009 14:01

ok, das werd' ich dann mal ab und zu probieren...

danke.
Pickel

Gast
13.05.2009 14:31

Irgendwas ist vei c4f auf jeden Fall mächtig schief gelaufen. Vermutlich fehlt die Unterstützung vom alten und neuen Provider um den Schaden möglichst zeitnah in Grenzen halten zu können.
maz

13.05.2009 14:35

@cycling4fans
Da hier in diesem Forum-Thread sehr viele User nach Informationen zum aktuellen Status der beliebten Webseite "cycling4fans" suchen (Bisher wurde dieser Thread über 1000x besucht), möchten wir Euch anbieten unser Forum für Eure cycling4fans-Informationen an die User zu benutzen. (Solange bis Eure Webseite wieder steht)
ThunderBlaze

13.05.2009 14:54

Nen Twitter wäre optimaler....
Gast

Gast
13.05.2009 15:21

vielleicht müssen wir warten, bis die Bosse von der \\\"heutigen Radtour\\\" zurückkommen ;)
steffi
blödpit

Gast
13.05.2009 17:47

geht immer noch nix bei cycling4fans.de .... es kann doch ned sein das der pharmstrong soviel macht hat, oder?
ThunderBlaze

13.05.2009 17:54

blödpit dir schon klar das es sich um ein Serverumzug handelt? Es kann schon mal vorkommen das so einer dann eine Offlinezeit mit sich bringt Man wird es auch mal ein paar Tage ohne C4F aushalten können. Steffi hat ja gesagt das die Admnins wohl nen bissel am radeln sind/waren oder auch beruflich eingespannt sind. Einfach mal warten. Deswegen geht die Welt ja nicht unter. Und allen die so sabbeln "Das darf nicht passieren, andere bekommen ja auch ihren Umzug gebacken": Ihr könnt ja mal einer Website sowas durchziehen, je nach Host wird oder kann es Probleme geben. Schon allein deswegen weil jeder Hoster unterschiedliche Einstellungen verwendet. Manchmal muss gar dadurch damit die Website abgestimmt werden. Es ist nicht einfach ein Backup runterladen und druff klatschen und schon ist alles vorhanden. Es kann, wenn man denn den Host erwischt der ähnliche Konfigurationen wie der vorangegangene besitzt, so gut gehen. Aber das ist nicht in den meisten Fällen so. Zumal bei C4F einiges auch selbst geschrieben ist wenn ich die Frontpage in Erinnerung habe. Also, einfach mal Ruhe bewahren und abwarten.
Pickel

Gast
13.05.2009 18:34

Nur nicht aufregen ThunderBlaze, es schiesst ja kejner gegen C4F.

Bei einem Serverumzug, bei dem man einen Server von einem zum anderen Rechenzentrum transportiert, ist der Unterbruch natürlich die logische Folge. Bei C4F wird es sich aber kaum um einen solchen Serverumzug handeln, ansonsten am neuen Standort die Homepage bei Aktivierung des Servers wieder da wäre. Backup zurückspielen wäre unnötig.

Es muss also ein Providerwechsel und vielleicht auch noch Hardwarewechsel sein und der geht bei entsprechender Vorbereitung ohne Unterbruch von statten, da man am neuen Ort erst alles installiert und testet und erst nachdem alles läuft, die DNS bei der Domain geändert werden. Irgend ein Grund wird es schon geben wieso die Seite so kurzfristig vom Netz genommen wurde und am neuen Ort immer noch die Servermeldung kommt. Da es keine konkreten Informationen gibt, werden natürlich Mutmassungen angestellt. Für die Betreiberin von C4F ist aber schön zu wissen dass sich so viele User für dieses Thema interessieren.
ThunderBlaze

13.05.2009 18:45

Pickel es ist aber ein Serverumzug gewesen. Der war gesplant und wurde durchgeführt. Das stand im C4F Forum. Ich spekuliere nicht, ich weiß es. Und ich reg mich eher darüber auf wie sich andere beschweren und noch nicht mal selbst eine Website verwaltet haben.

Außerdem gibt es auch noch Leute die arbeiten müssen. Aber daran denken nur die wenigsten.

Ach und noch zu deinem Hardwarewechsel: Auch so einer geht nicht immer ohne Unterbrechung von statten. Sowas sollte man nicht verallgemeinern. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Ist halt so.
xxentexx

Gast
13.05.2009 18:54

tja, leute. zuviel inkompetenz schützt vor strafe nicht.
Ricco

13.05.2009 18:57

Nochmal was zum Thema überführte Doper: In der Liste hier fehlt Eddy Mazzoleni. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn übersehen hab.
Pickel

Gast
13.05.2009 19:12

@ThunderBlaze
Ich sehe eigentlich kaum jemand der sich gegenüber C4F beschwert, im Gegenteil, die Schuld suchen ja einige gar beim armen "Lance" ;-)

Du hast mich etwas missverstanden. Ich bezog den Hardwarewechsel nur auf den Providerwechsel, in dem Fall stellt man erst die Hardware auf und wie bereits geschrieben, erst wenn alles bereit ist, schaltet man die Domain um. Bei Hardwarewechsel am aktuell betriebenen Server, ist der Unterbruch natürlich fast in allen Fällen unvermeidbar.

Wenn es sich bei C4F wirklich ein reinen Serverumzug handelt, dann ist es doch erstaunlich dass da die Testseite kommt, denn es müsste sich um den selben Server handeln auf dem bereits zuvor die ganze Homepage funktionstüchtig installiert war. Aus diesem Grund müsste man eigentlich davon ausgehen dass Hardware getauscht und der Server ggf. erst neu aufgesetzt wird. Für alles wird es Erklärungen geben, die wir ja nicht alle kennen müssen.

Aber lassen wir dies mit den technischen Vermutungen und Erklärungen, Hauptsache es ist nur das nichts verloren geht und C4F kann bald wieder loslegen.
Nicht ogkempf

Gast
13.05.2009 19:31

Wenn ich nicht bald mein c4f wiederbekomme werde ich fuchsig...
Pharmstrong

Gast
13.05.2009 19:51

Was heisst hier "gar beim armen Lance"?? Der hat da 100% seine Finger drin!
plaireau

Gast
13.05.2009 19:59

Er hat c4f getwittert, dass sie erst den Dachs aussischmeissen müssen, ehe er die Aufschaltung wieder zulässt.

Aber einen Schuh hat er heut' rausgezogen. Wie der Prinz. Ist nimmer wie früher, der Radsport. Vorn alle so gleich stark. Alle auf dem gleichen Eigensuperbenzin?

Schaut nach einem Gran Bel Giro aus. Man beachte Menchov. Wer am Ende so einer BA so abgehen kann , der hat noch was drauf.

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live