Forum -> HOBBY RADSPORT -> Reisen & Urlaub -> kleiner Tipp

kleiner Tipp

Autor Nachricht
Markus

Gast
24.06.2009 08:30

Moin und Grüße aus Norddeutschland!



Sehr schöne Tour die ihr da fahrt. War selber im Frühjahr dieses Jahres in Irland mit dem Fahrrad unterwegs und hatte ähnliches Glück mit dem Wetter, beeindruckende Landschaft und sehr nette Menschen.

Noch ein kleiner Tipp, da ihr ja schon in der richtigen Ecke seid.

Galway ist eine mittelgroße wirklich schöne "Studentenstadt", ein kurzer Blick lohnt sich, aber wirklich schön wirds erst weiter nordwestlich und südwestlich. Wenn Zeit ist sollte ein kurzer Blick zu den Aron Islands genossen werden, man kann mit der Fähre hin und erlebt spektakuläre Aussichten. Alternativ fährt man nach Clifden, ein kleines irisches Städtchen mit nettem Hostel und weltoffenen Menschen. Direkt in Clifden beginnt die "Skyroad", schöner Ausblick und ganz schön hügelig. Außerdem ist der, für den geübten Fahrradfahrer in Katzensprungnähe, gelegene Connemara-Nationalpark wirklich spektakulär. Bei schönem Wetter sollte man eine kleine Bergbesteigungspause einlegen, lohnt sich.

Hoffe ein wenig inspiriert zu haben und wünsche gute Beine.



Gruß Markus

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Irland Rundfahrt: 3. Etappe Tarbert - Ballyvaughan, Dienstag, 23. Juni 2009

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live