Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sonstiges -> Werfels Genesungsthread

Werfels Genesungsthread

Autor Nachricht
Stolperterry

14.07.2009 15:58

Das mit dem Verdrängen von Unfällen kann ich gut nachvollziehen, vor ca. 20 Jahren hat ich mal einen Sportunfall beim Fussball. Letzte Erinnerung ich lauf als Libero einem Angreifer hinterher, nächste Erinnerung ich lieg am Spielfeldrand und warte auf den Krankenwagen. Resultat: riesige Fleischwunde an Knie und Oberschenkel. (Herr Lienen lässt grüssen)
Ehrlich gesagt, im Nachhinein möcht ich auch nicht mehr wissen, wie genau das passiert ist. Aber da schützt sich unser Gehirn ja selbst.

Ansonsten ein riesiges "RESPECT" an Deine Reha-Leistung, so schnell wieder auf dem Damm zu sein ist sehr bemerkenswert
Fußgänger

14.07.2009 16:02

Frohngsöhsische Wochen also im Inselspital Bern...

Lieber Werfel,

ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei deinen Riesenfortschritten, die du z. Zt. erzielst! Ich komme vor der zweiten Augustwoche wahrscheinlich nicht mehr o. nur kaum an einen Rechner, aber wenn ich wieder hier (auf dieser Site) vorbeiguck, will ich hören (lesen), dass du bis dahin aus dem Krankenhaus entlassen bist u. deine ReHa angetreten hast!

Weiterhin alles Gute! Ich wünsch dir noch viele Körner!
Jette

Gast
14.07.2009 21:45

Na dann entrostet dein Französisch ja mal wieder - gute Vorbereitung für den Besuch bei Ili irgendwann demnächst mit mir ;), vielleicht klappt es ja wirklich gleichzeitig.

Wie sieht es aus wg. Reha dann in Interlaken? Dafür gibt es wahrscheinlich auch erst Ende des Monats Prognosen...

Schon fast rekordverdächtig deine Genesung!
Jayjay

14.07.2009 22:58

Hallo Werfel,
ich auch mal wieder nach ewiger Zeit
Warte die ganze Zeit darauf, dass du es nach Hause schaffst und dein ICQ anschmeißt, damit man sich mal wieder ein wenig unterhalten kann. Weiterhin gute Besserung und so gute Fortschritte wie bisher wünsche ich dir natürlich.
Mal ein Paar Statistiken, die dich vielleicht zum schmunzeln bringen.

Da du nach 10 Tagen schon soviel schneller warst, kann man ja mal berechnen, wann du soweit bist, es mit Cancellara aufzunehmen.
Das wird in 25,84 Tagen sein, also 36,84 Tage nach deinem ersten Prolog, dann kommst du ca. zeitgleich mit Cance ins Ziel.
Der Ferrari, der 200km/h im Durchschnitt auf der Strecke fährt, braucht 4:39min. du wirst 61,79 Tage nach dem ersten Prolog die 200km/h Durchschnitt schaffen, dann überholst du den Ferrari auf der Strecke.
Ich finde, genau das sollte dein Ziel sein.

Ach ja, alle Angaben ohne Gewähr, da waren garantiert Fehler in der Rechnung, ist schon spät (zumindest für die arbeitende Bevölkerung )




H.O.

15.07.2009 10:14

Armer Werfel, jetzt vertreiben sie Dich schon aus Deinem Zimmer! Komm einfach bald wieder zu uns, wir behandeln Dich doch so viel besser!
Ein französischsprachiger Zimmergenosse wäre für mich auch furchtbar peinlich, denn er würde mich daran erinnern, dass ich eigentlich LK in Französisch hatte und Französisch-Abi... und jetzt fallen mir die ganzen Wörter einfach nicht mehr ein, einfach nur ärgerlich und peinlich.
Übrigens kann ich Dir von weiteren, größeren Leistungssteigerungen nur abraten - Du weißt doch, die Medien fangen dann sofort wieder zu spekulieren an...
jen

Gast
15.07.2009 11:08

Hi Felix, mensch mensch mensch, du machst mich richtig stolz mit deinen sportlichen erfolgen! man sagt ja auch, wer vom pferd fällt, solle gleich wieder aufsteigen! und fahrradfahren kann so befreiend sein...ich hab immer das gefühl des fliegens und der freiheit, wenn ich auf meinem 2rad saß, und jetzt haben sie es mir geklaut, diese schw....

wenn du weiterhin so fleißig trainierst und anfang september nach leipzig kommst, dann kannst du bei der geplanten radtour ja mitfahren!! am abend vorher ist nett grillen bei mir angesagt. das ist doch mal ein ansporn! offizielle einladung folgt bis ende des monats - ich muss erst noch ein wenig an der route tüfteln!

liebste grüße
Jenny
johann

15.07.2009 11:29

tja felix
auch von mir weiter alles gute, aber du bist ja eigentlich schon wieder der alte, da kann man ja keine gute besserungs mehr wünschen
wenn du mal zeit und lust hast, gucke dir dieses video an:
www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-doping-diskurs-ID1247572309022.xml?_requestid=787612

minuten 4 bis 6 und 15 bis ende ... bis die tage

johann
Leon

16.07.2009 12:25

So,
ich bin jetzt erstmal dreieinhalb Wochen weg, also erst bei der Tour und dann eben noch woanders Urlaub, werd erst am 10. August oder so wieder hier sein.

Schön, dass es mit dir immer weiter bergauf geht, ich hoffe, dass setzt sich die nächsten drei Wochen so fort, hoffe das klappt auch bei dir mit "Tour an der Strecke", viel Spaß dabei!

Wenns klappt, werd ich auch noch ein paar Genesungswünsche auf die Straße pinseln, haben nur nicht so viel Farbe wie letztes Jahr
Werfel

17.07.2009 18:46

Alles gelesen, nur nicht viel Zeit, um zu antworten Werde ich dann morgen aber mal ein wenig ausführlicher nachholen! Liebe Grüsse an alle!
Pito

18.07.2009 02:24

So nun is wieder mal Zeit für mich um mich zu melden!

Werfel weitherhin alles gute und ne schöne reha. Geniess die zeit in der du noch nicht arbeiten gehn musst. Geniess das schöne Wetter (sehs als lange sommerferien^^)

Weiterhin alles erdenklich gute lg aus Wien
Werfel

19.07.2009 13:25

@Jayjay: 200km/h? Ob die Maschine sowas überhaupt aushalten würde? Ich glaube, wenn ich in dem Tempo strampeln würde, würden sie mir erstmal Unmengen Beruhigungsmittel einflössen Aber immerhin habe ich meine Bestzeit über die 15,5 km nochmal verbessern können und stehe jetzt bei 32:42 Minuten (28,440 km/h). Nur noch 9:20 schneller und ich hab Hutarovich

@Jette & Jen: Fahrrad geklaut, doofe Sache Am Freitag schiessen irgendwelche Vollidioten mit Luftgewehren auf das Tour-Fahrerfeld. Als hätte der Radsport mit seinen Dopingfällen nicht schon genug Probleme Mit Spannung erwarte ich den Mittwoch. Da sollte bekannt werden, wann ich hier rauskomme. Dann könnte wir auch anfangen mal Pläne zu schmieden. Ich nehme an, ich stehe vor meiner letzten Woche hier in der Reha, mindestens vor meiner vorletzten.

@H.O.: Mit dem Französisch gehts mir ähnlich wie es Dir gehen würde Ich hatte ja auch LK im Abi und mit 11 Punkten gar keine so üble Prüfung geschrieben. Verstehen ist auch kaum ein Problem. Dank dem Radsport! Dadurch habe ich in den letzten Jahren ja auch vieles auf Französisch gelesen oder gehört. Aber beim Sprechen fehlt echt die Übung. Aber ich verständige mich mit meinem Zimmerkollegen so gut es geht, bisher kommen wir gut miteinander klar

Beste Grüsse an Alle! Und sind wir mal gespannt auf den Mittwoch...
DelaFu

19.07.2009 18:49

Hoi, Werfel.

Schön, dass du auf deinem Weg zu alter Gesundheit solche Fortschritte machst. Irgendwann kriegste den Hutarovich auch noch.

Leider treibt ein mieser Faker sein Unwesen und hat meinen Nick in der Live-Box geklaut. Naja, falls der gesperrt wird, werd ich ihn wohl schützen lassen, damit du, wenn du wieder hier bist auf alte Bekannte triffst.

Also bleib am Ball, od. besser gesagt am Hinterrad.
Bis denne

DelaFu

Werfel

21.07.2009 18:37

Ich hatte doch schonmal gemutmasst, die wollten mich hier für den Zirkus vorbereiten ... meine Physiotherapeutin hat mir gestern Jonglieren beigebracht Gut, zugegeben, zirkusreif bin ich noch nicht damit, aber es klappt doch ganz ordenlich

Neues vom Hometrainer: Persönliche 15,5 km Bestzeit um über 2 Minuten auf 30:37 (30,376 km/h) verbessert! Bei dem tollen Wetter heute musste ich danach erstmal unter die Dusche, den Schweiss abspülen

Seh ich das richtig, dass Sandy Casar heute Jan Ullrich überflügelt hat? Ulle hat bei der Tour 1x gewonnen und war 5x Zweiter. Casar dürfte nach heute 1 Sieg und 6 zweite Plätze haben. Okay, Ullrich in der Gesamtwertung, Casar "nur" auf Etappen. Aber trotzdem erwähnenswert.

In Ermangelung weiterer interessanter Sachen wars das dann auch erstmal wieder von mir
reba

21.07.2009 19:25

hallo werfel,

mach doch mal ein kurzes video vom jonglieren

schön, dass es dir weiterhin gut geht- kannst sicher nächstes jahr mit den profis mithalten!
ich hoffe, jens voigt erholt sich auch schnell von seinem heutigen sturz, er hatte ja zum glück nen helm auf - wie du in zukunft sicher auch! die helm- vorschrift war wohl die beste idee, die die uci je hatte

machs weiter gut!

thesportman

22.07.2009 00:06

Werfel, du bist und bleibst ein Statistiker. Das freut mich auf der einen Seite, weil es zeigt, dass du immer noch der alte, gleiche und unverbesserliche Mathematiker und Freak bist.
Auf der anderen Seite denke ich immer wenn du dich jetzt schon wieder so viel für solche Sachen interessierst, ist es dir dann sonst so langweillig oder willst du damit sagen, dass wir dich bald wieder hier voll und ganz begrüßen dürfen.

Deine "Wunderheilung" scheint weitere Vortschritte zu machen. Freut mich dass es dir so schnell schon wieder so viel besser geht, das freut aber dennoch nimm jeden Tag nicht als alltäglich hin. So schnell, wie du nun weißt, kann sich sooo viel verändern.
Alles Gute und weiter Gottes Segen bei deiner weiteren Reha...
freire

22.07.2009 00:21

Hi,

Werfel. Wie siehts aus? Wie lief die untersuchung?
maz hat heute wieder für ruhe gesorgt, hatten nen schlimmen trottel an der backe. hat wohl jeden ungeschützen nick weit und breit gesaved

der ösi schreibt wieder unter seinem nick, so wie der sich mittlerweile ausdrückt, kann man den eh net faken

und zum schluss noch by the way: ullrich hat 21. zweite plätze ( fünfmal gesamtwertung, 14 Etappen und zweimal die bergwertung (warum war er da besser als länce?! )

achja länce, er schlägt sich gut, aber ich hoffe, dass conti ihn zum ventoux hin "zerlegt"

gruß,

freire
Jette

Gast
22.07.2009 07:16

Hallo Felix,

na ich hoffe, dass sie dir heute sagen, dass du jetzt wirklich bald rauskannst. Dann lass uns mal darüber reden, wenn du weißt, wann du nach Leipzig kommst, dass wir das ein großes Treffen machen .
Ansonsten schlag noch mal alle deine Rekorde auf dem Hometrainer und genieße die restliche Ruhe.

Bis dahin, mach's gut.

Jette
Werfel

23.07.2009 20:07

Da bin ich wieder Nachdem maz es schon im "Schocknachricht"-Thread verkündet hat hier das erfreuliche nochmal von mir: Am morgigen Freitag habe ich die Reha hinter mir!

Das heisst allerdings noch nicht, dass ich wieder ganz "fertig" bin. Neuropsychologie und Ergotherapie entlassen mich mit Prädikat "sehr gut", aber meine Physiotherapeutin hat mir noch ein paar "Hausaufgaben" mit auf den Weg gegeben. Körperlich bin ich zwar auch wieder auf einem ordentlichen Level, an Kraft und Ausdauer muss aber noch weiter gefeilt werden. Auch was die allgemeine Ausdauer und Belastbarkeit auch mit Arbeit angeht, da muss ich mich langsam wieder an ein normales Niveau gewöhnen. Ab Sonntag sollte ich dann wieder ordentliches Internet daheim haben, so werdet Ihr mich hier auf LiVE-Radsport auch wieder etwas häufiger sehen

Noch ein letztes Mal habe ich meine Kräfte auf dem Hometrainer ausgereizt und meinen Rekord übere die 15,5 km auf 29:10 Minuten (31,886 km/h) verbessert. Damit bin ich nichtmal mehr 6 Minuten langsamer als der letzter beim Tour-Auftaktzeitfahren und gut 12 Minuten schneller als vor 20 Tagen. Ich denke, damit kann ich auch zufrieden sein

Dann werd ich mir mal noch ein paar andere Threads anschauen, vor allem den zu Voigt. Ansonsten bis Sonntag!

@Jette und Co.: Ich hatte bei Refo was in die Box geschrieben, falls es noch von Interesse ist. Melde mich aber dann nochmal per Mail bei Euch.
H.O.

23.07.2009 22:55

Wie schön, dass Du bald wieder nach Hause - ich meine natürlich zu live-radsport - zurückkehren kannst!!
(Keine Bange, wir werden pfleglich mit Dir umgehen und Dich nicht überfordern!)
Es ging viel, viel schneller als wir alle zu hoffen gewagt hatten. Ich staune immer noch, wenn ich darüber nachdenke. "Dein zweites Leben" - ein schönes, wahres Wort, das maz dafür gefunden hat.
Glückwunsch noch zu Deinen Erfolgen auf dem Heimtrainer. Ich strampele selber jeden Tag auf so einem Ding, aber solche Fortschritte, wie Du in wenigen Tagen gemacht hast..., also wirklich, Du würdest mich einfach so abhängen und stehenlassen, wenn das bei Heimtrainern denn möglich wäre.
reba

24.07.2009 07:32

guten start 'draußen'
Jette

Gast
25.07.2009 10:21

Ich freu mich riesig Bis bald!
Werfel

26.07.2009 12:55

Nach einem langen Samstag nun endlich wieder in "Freiheit" Ich bin ja erstmal noch krank geschrieben und deswegen zu meinen Eltern und meiner Schwester mitgekommen, nahe Leipzig sind wir. Das war natürlich für meinen Vater, der mich abgeholt hat, und mich gestern eine lange Fahrt von der Schweiz aus bis hier her. Aber war auch cool!

Wir sind unterwegs an Sinsheim vorbei gekommen und haben uns gedacht, halten wir doch an und schauen uns mal kurz das Rhein-Neckar-Stadion von 1899 Hoffenheim an. Aber nix war mit einfach mal anschauen. In Sinsheim wurde es immer voller mit Autos und Leuten. Kurz mal nachgefragt, da war Länderspiel der Frauen, Deutschland gegen die Niederlande. Es war noch ungefähr eine Stunde bis zum Anpfiff, da haben wir uns noch Karten besorgt und ein schönes 6:0 der Deutschen gesehen Dadurch sind wir dann zwar erst nachts angekommen, aber gelohnt hat es sich trotzdem.

Der schwere Unfall von Felipe Massa war dann nach Jens Voigt natürlich gleich die nächste Hiobsbotschaft. Hoffen wir, dass er da gut durchkommt und wieder ordentlich fit wird. Auch für ihn Daumen drücken!

Nun denn, schönen Sonntag allen
H.O.

27.07.2009 19:22

Da kommt man nach Hause und was bzw. wen liest man? Du bist ja schon wieder voll in Aktion! Scheinst uns wirklich arg vermisst zu haben!
Wir Dich aber auch...
Herzlich Willkommen zurück!
Werfel

27.07.2009 22:20

@H.O.
Voll in Aktion? Noch nicht ganz, aber ich versuche mich langsam wieder ins Team einzubringen, in dem Du ja mittlerweile auch bist Ob ich Euch arg vermisst habe? Aber hallo, und wie!! Tut gut wieder aus dem Spital raus zu sein!

@reba
Du wolltest doch ein kurzes Video von meinen vor einer Woche in der Physio erlernten Jonglier-Künsten sehen. Voilà:
06.live-radsport.ch/datein/werfel/jonglieren.MOV

Meine Schwester hat mich heute Abend mal gefilmt. Mit drei Bällen jonglieren klappt mittlerweile relativ gut. Auch zwei Bälle mit einer Hand hab ich schon ganz gut drauf, im Video klappte das nicht so super, aber immerhin
reba

28.07.2009 07:46

thx, werfel

video war aber sehr kurz, wie deine haare - ansonsten haben die dich aber gut wieder hingekriegt, fähige mediziner!

weiter gute besserung wünscht l-r senior reba


Gast
28.07.2009 08:56

Hallo,lieber Felix,
weiterhin gute Erholung, nun endlich zu Hause.
Wir wünschen Euch allen eine schöne gemeinsame Sommerzeit bei bestem Wetter in Euerm Garten.

Viele Grüße, auch an Deine Eltern und an Ronja aus Hermannsburg
Vielleicht rollt Euer Auto einmal in unsere Richtung.

Christ

28.07.2009 12:49

Tolles Video

Hat das Potential bei Youtube in den Top 10 zu kommen

und damit auch von mir: "Welcome back, Werfel"
jonas

01.08.2009 20:04

Schaut mal was ich bei der Tour noch entdeckt habe


naja, das bild klappt ja nicht gerade einwandfrei, deshalb hier der direktlink: http://img5.imageshack.us/i/vlcsnap123040.jpg/
Henning

02.08.2009 10:10

SUPER

Wer ist denn er Schöpfer dieses Kunstwerks?
reba

02.08.2009 10:17

das war L E O N

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live