Forum -> NATIONEN -> Belgien / Holland -> Tour de France 2010

Tour de France 2010

Autor Nachricht
Orcieres
Merlette

17.10.2009 21:51

Ich hörte heutenachmittag folgendes auf radio 1 Nos,
während Live Lombardije Flitsen ( vielleicht ist es interessant vor euch ) :

Preudomme kann 50 KM Ksp machen bei Etappe nach Arenberg aber wenn The Boss kein Ksp mach / mag / nicht schön findet dann wird über die Ksp Kilometer
"en bloc" 25 KM/h gefahren !

Und folgendes wurde auch gesagt : The Boss / Lance fands gut in Mont Ventoux Etappe das die Zwei voraus waren, Lance war damit einverstanden dass die Zwei um dem Sieg kämpften. Er war nur "not amused" mit dem Sieger. Alte vete / krach aus 1999
Amstel Gold Race wo Boogerd kein Führungsarbeit geleistet hat und Ihm / Lance schlug !

Tony Martin hat sich nachher beim Lance bedankt und entschuldigt dass er nicht gewonnen hat !
forelle

18.10.2009 12:17

LA = the cancer of cycling
freire

26.10.2009 18:45

2009. 1. <---> 2. 4,11| EZF-KM: 56
2008. 1. <---> 2. 0,58| EZF-KM: 82,5
2007. 1. <---> 2. 0,23| EZF-KM: 117,4
2006. 1. <---> 2. 0.33| EZF-KM: 116,1
2005. 1. <---> 2. 4,40| EZF-KM: 74,5
2004. 1. <---> 2. 6,19| EZF-KM: 76,6
2003. 1. <---> 2. 1,01| EZF-KM: 102,5


Fürn Leon. Der Abstand zwischen 1. und 2. war immer gering wenn es viel EZF-Km gab.
Leon

26.10.2009 20:43

Das hat doch aber überhaupt keine Bedeutung für 2010, weil die Konstellationen grundlegend verschieden waren.

2006 (Landis) wäre es auch mit deutlich weniger ZF-Kilometern spannend geworden (vor dem letzten ZF drei Fahrer innerhalb von 30 Sekunden), 2007 (Contador) gab es mit Evans schlichtweg einen besseren Zeitfahrer, wohingegen Contador ihm am Berg Zeit abgenommen hat. 2008 verhältnismäßig wenig ZF-Kilometer, trotzdem spannend und dieses Jahr war Contador eben in allen Belangen überlegen.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir im nächsten Jahr die Konstellation Contador vs. A. Schleck haben. Am Berg wird dies wohl ein ganz harter, knapper Fight werden, weil beide sich nur wenig nehmen. Im Zeitfahren aber ist völlig klar, wer besser ist und so oder so wird Schleck im ZF Minuten auf Contador verlieren.
Gäbe es 2010 also noch mehr Zeitfahrkilometer, wäre die Tour langweiliger, da Contador dann eben noch mehr Zeit herausfahren würde, die eh nicht mehr aufzuholen ist. So aber könnte die Tour wirklich lange spannend bleiben, weil Conti erst am vorletzten Tag Schleck richtig viel Zeit abnehmen kann.
Orcieres
Merlette

27.10.2009 14:58

Lieber Le0n du bist ein guter Junge solange du nicht ueber Politik, Polizei die sich gerne pruegelt und ueber Radsport schreibst !

Du denkst also ein Match a Deux bei TdF2010 ? Bei Buchmacher sind 3 Favos ! Der dritte ist Lance und Armstrong hat gleiche Quotierung als Schleck nml. :
6:1 Contador ist Topfavorit an 1,75:1 !

Contadors Mannschaft in TdF wird von andere Mannschaften nicht viel Unterstuetzung bekommen, vorallem nicht wenn Contador fuer Quick Step faehrt !

Und EINE Mannschaft alleine kann kein Peleton kontrolieren ! Lance kann sowieso auf hilfe von Garmin und Sky rechnen und auch auf hilfe von Liquigas ( Basso ) !
Ricco

27.10.2009 18:11

Und was soll das helfen??? Wollen die den Armstrong dann bergauf und in den Zeitfahren schieben damit er gewinnt? Contador hätte dieses Jahr mit einem viel größeren Vorsprung gewonnen wenn er der unumstrittene Kapitän (der er ja aufgrund seiner Leistung auf jeden Fall sein sollte) eines funktionierenden Teams gewesen wär. Ich wüsste nicht warum Armstrong 2010 stärker oder Contador schlechter sein sollte als dieses Jahr. Außerdem gibts kein Mannschaftszeitfahren was Armstrong aufs Podium hilft. Des Weiteren gibts auch genug Fahrer/Teams die Armstrong überhaupt nicht leiden können und Contador ist in Spanien ein Held, weswegen er im Ernstfall garantiert von den Spaniern mächtig unterstützt werden wird. Für mich wird die Tour 2010 kein Duell, sondern wieder ne onemanshow von Contador, solange er halbwegs in Form ist und weiter unbehelligt zu leistungssteigernden Mitteln greifen kann (was Armstrong natürlich nicht macht.
Orcieres
Merlette

27.10.2009 18:57

Mal gehört von ein anderen im Verlust fahren ?

Wenn Armstrong selber nicht gewinnen kann dann fährt er um Contador verlieren zu lassen !

Wie dass geht ?

So geht dass : Chancenreichen Outsider die täglich
ausreissen fahren lassen und nach Contadors Team kucken ! Die halten dass einige Tagen voll die Ausreisser zurück zu holen aber es kommt ein Tag dann ist Quick Step Platt .

Diesen Chancenreichen Outsider ist ein Mehrköpfiges Monster und umfasst ua. folgenden Fahrer : Vandervelde, Evans, Basso, Gesink, Leipheimer, Nibali, Rasmussen, Klöden, Van den Broeck, Sastre ( wenn er fährt denn er wartet dem Vuelta Profil ab ) uva. !

Contador kann am Berg und in Zf noch so stark sein
wenn er Armstrong gegen sich hat kann er nicht gewinnen !

Aber was schreibe ich eigentlich hier, die TdF 2010 ist noch soweit entfernt. In Wieler Revue Tour Spezial 2006 ( Ausgabe Anfang Juni 2006 ) wurde über nichts anderes geschrieben dann über Duell des Jahrhunderts : Jan Ullrich vs Basso ! Letztentlich kammen beiden nicht am Start !

So liebe Kinder, ich suche weiterhin die Prinzessin !
Paulraffel

27.10.2009 19:17

ihr vergesst die schleckbrüder und saxo bank die wollen ja nach vorne und so viele ausreißer von dem kaliber wirds nicht geben viel zu hohes risiko das man man wieder eingeholt wird und viel zeit verliert die fahren ja nicht alle für armstrong...
Orcieres
Merlette

27.10.2009 19:49

Dass letzte was ich in diesen Threat schreibe :

Es geht darum das Contador the Big Favorit ist und er ist in Schusslinie von alle Anderen und er wird sprichwortlich Abgeschossen also er gewinnt nicht und Andy Schleck wird wohl die grosste Chance haben um zu gewinnen. Riis wird nicht mit Contadors Mannschaft zusammen arbeiten weil Mann gegen Mann Andy verliert !

Beim WM Mendrisio gewann der Starkste ( Cancellara ) auch nicht, Evans war weg und in die fünfer Gruppe kuckte jeder zu Cancellara aber keiner helfte ihm und nachdem Finisch war Cancellara sehr böse wie Yoko the Day after in Livebox schrieb : er hat sein Unterhemd mit seine Zähne zerrissen !
Ricco

28.10.2009 09:50

Ich versteh ja was du dagen willst und geb dir auch teilweise recht, dass Contador Probleme bekommen könnte wenn er kein starkes Team hat und einige andere Teams versuchen ihn kaputt zu fahren. Ich denke aber trotzdem dass er es schafft, weil er zur Zeit einfach in den für eine drewöchige Rundfahrt wichtigsten Kategorien, ,nämlich Bergfahren (da ist es sowieso der Beste) und Zeitfahren (da kann ihn höchstens Cancellara schlagen), deutlich besser ist als eine direkten Konkurrenten. Deine Ansicht zur WM kann ich aber auf keinen Fall teilen. Ich fand ganz und gar nicht dass Cancellara der stärkste Fahrer war (abgesehen vom Zeitfahren). Wäre die Strecke nicht ganz so schwer gewesen hätte Cancellara natürlich auch besser ausgesehen, aber bei dieser sehr hügeligen Streckenführung gab es stärkere Fahrer. Ich denke da v.A. an Rodriguez, aber auch Kolobnev, Sanchez uund natürlich Evans, dem ich diesen Sieg natürlich auch gönne. Ich will nochmal daran erinnern dass Cancellara bei seiner Attacke (seinen Attacken) es nicht schaffte auch nur eine kleine Lücke zu den anderen Topleuten zu reißen. Das haben andere (siehe Evans) deutlich besser hinbekommen.
forelle

28.10.2009 11:25

Hätte man jeden anderen Fahrer so markiert wie Cancellara (inkl. Evans), wären die nicht weggefahren. Die ersten drei kamen nur wegen dieser Konstellation weg, dass alle wieder auf Cancellara schauten und er dann aber demonstrativ das Loch nicht mehr zu machte.

Fäbu war diskussionslos der Stärkste im Strassenrennen in Mendrisio. Er hatte dann irgendwann einfach die spanische Taktik satt.

Kann in dieser Beziehung nur Orcières Merlette beipflichten. Der Stärkste gewinnt nicht immer.

Bezüglich Tour glaube ich jedoch, dass Garmin (zumindest aus der derzeitigen Warte) nie für Pharmstrong fahren wird, das sind doch Erzfeinde, nicht? Hauptsache, es wird spannend und der Sieger heisst nicht AC oder LA...

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live