Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Ein verdienter Weltmeister!

Ein verdienter Weltmeister!

Autor Nachricht
forelle

27.09.2009 20:29

Als Schweizer hätte ich mich natürlich über ein Double von Fäbu gefreut, aber ich mag es Cadel von ganzem Herzen gönnen. Ein würdiger Sieger. Endlich mal nicht mehr Zweiter! Gratulation!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Das Glück des Tüchtigen: Cadel Evans holt endlich einen großen Sieg und wird Weltmeister
matrixman

28.09.2009 08:11

Ich schliesse mich den Gratulationen an. Evans ist mir jedenfalls lieber als Weltmeister als die beiden hinter ihm ins Ziel gekommenen. Ein Sieg Fäbus wäre für mich auch zuviel des guten gewesen. Der evans sSieg geht MM also voll in Ordnung.
Dan C.

28.09.2009 12:16

Ich bin kein Evans-Fan. Aber auch ich gönne ihm diesen Sieg. Er hat ein besch****** Jahr. Und er war clever. Außerdem bin ich sehr froh, dass Cance nicht das Double geholt hat. Aber auch über die Plätze freue ich mich. Auch sie hätten mal einen großen Sieg verdient!

Auf jeden Fall eine spannende Schlussphase. Freu mich schon aufs nächste Jahr!
Yoko

28.09.2009 12:53

Wie bereits im Livebox geschrieben ich finde Evans ein farbloser Weltmeister cq eine graue Maus !

Evans hat irgendwie ein psychische Stoerung uebergehalten aus seine Jugend in dem einsammen Jungle Down Under.

And remember Evans hat unzurecht geschimpft waehrend Vuelta auf Gesink.
ale

28.09.2009 13:42

Der beste Weltmeister seid langem, ach eigentlich jemals. Nach solchem Pech das der Australier nun schon seid seinem Beginn auf der Straße hatte ist es ihm einfach nur zu gönnen.
H.O.

28.09.2009 17:51

Endlich hatte Evans seine Nerven mal im Griff - und das Material ließ ihn auch nicht im Stich. Ich bin mit diesem Weltmeister sehr zufrieden. Und die tolle Finalphase - meiner Meinung nach die spannendste der letzten Jahre - lässt ohnehin nichts zu wünschen übrig!
Pito

28.09.2009 19:15

Ein großartiges WM Rennen
Ein großartiger Sieger
Sieger der Herzen und Sieger des Rennens
Always On My
Mind

28.09.2009 19:22

Na dann kann ich auch nichts anders manchen / sagen als : Goodluck Cadel in Rainbow Year ! Hoffentlich bringt das Weltmeister Trikot Segen statt Fluch !

Und spannend wars H.O. vorallem in die Live-Box, Yoko war ja sehr gut drauf nachdem Courchevels Nick geklaut wurde ( Werfel kuckte tatenlos zu ) aber Courchevel hat nicht a la Pito aux secours ( hilfe ) geschrieen / geschreit !

Yoko hat ja die letzte 15 bis 20 Km sehr genau die Rennlage gebracht mit viele Details.

Ich glaube es war Evans zweiten Eintagssieg hat ja in Paris - Nice eine Etappe geklaut auf dem Mont Ventoux von Gesink !
Fan

29.09.2009 15:41

Kann mich nicht über den Sieg von Evans freuen jeder hätte gewinnen dürfen nur Evans nicht (und natürlich auch nicht Armstrong aber der war ja nicht dabei)

thesportman

29.09.2009 15:49

also ich finde es sehr gut, dass Evans gewonnen hat. Ein sehr würdiger Weltmeister, der clever genug gefahren ist und den dieses Mal auch das Material nicht im Stich gelassen hat.
Hoffentlich hat er als Weltmeister mit weniger Verletzungen zu kämpfen als die Weltmeister vor ihm. Denn mit diesem Titel hat er eine be****ene Saison noch gerettet.

Früher hat man ihm immer vorgeworfen er würde nie attackieren, das hat er dieses, aber auch letztes, Jahr schon total geändert. Und er hat einfach zur richtige Zeit und hart genug attackiert.
Auch für Leute die ihn nicht mögen, ist er verdient Weltmeister geworden, denn auf ein solch schweren Strecke gibt es keinen unverdienten Weltmeister!
Leon

29.09.2009 17:02

Ich bin auch überglücklich mit dem Sieger Cadel Evans, endlich holt er mal einen richtigen Sieg - wer hätte gedacht, dass ihn dass bei der WM gelingt? Wohl niemand, selbst er nicht...

Bin gespannt, wie sich Evans im Regenbogentrikot machen wird, kanns mir gar nicht richtig vorstellen, ihn im Regenbogentrikot bei einem Rennen zu sehen^^
forelle

29.09.2009 18:04

Stellt euch vor, Valv.Piti, Pharmstrong oder AC würde nun im Regenbogentrikot rumfahren... Hilfe... würg...

Die spanische Taktik habe ich jedoch nicht verstanden. Es gab einen kurzen Moment, wo Sämi und Fäbu sich leicht abgesetzt hatten. Hätte Sämi da mitgeführt statt an Fäbu's Hinterrad zu kleben, bin ich überzeugt, hätte Sanchez Gold geholt vor Cancellara.

Aber was soll hätte, wäre, würde, die Realität zählt und mit der bin ich sehr glücklich ein verdienter und würdiger Weltmeister. Ein normaler Mensch wie du und ich ohne Grössenwahn und Arroganz.

Bei Gesink an der Vuelta war das sehr unglücklich und in der Hitze des Gefachts aus Cadels Perspektive verständlich. Erst beim Anschauen der Zeitlupe erkennt man, das Gesink unschuldig ist. Auch ein Weltmeister ist nicht unfehlbar.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live