Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> Mannschaftsverfolgung Team Schweiz mit neuem Schweizer Rekord

Mannschaftsverfolgung Team Schweiz mit neuem Schweizer Rekord

Autor Nachricht
Werner Imhof

Gast
03.11.2009 11:34

In Bezug auf einen Podestplatz war das Schweizer Quartett sicher chancenlos. Aber es läuft ein hoffnungsvoller Aufbau eines jungen Bahnvierers unter der Leitung des ehemaligen Profis Daniel Gisiger, der 1979 beim letztmaligen Gewinn einer WM-Medaille (Bronze)als Athlet dabei war.

Der junge Vierer mit Claudio Imhof (1990), Silvan Dillier (1990), Damien Corthésy (1988) und Loic Perizzolo (1988) hat den 16 Jahre alten Schweizerrekord von 1993 in Manchester dieses Jahr zum 2mal verbessert. Nach dem ersten Start im Weltcup in Kopenhagen mit 4:18,997 folgte die 1.Verbesserung bei der U23 EM in Minsk mit 4:15,847 und jetzt in Manchester mit 4:14,975. Der Fahrplan im Hinblick auf die WM 2010 in Kopenhagen und Olympia 2012 in London stimmt positiv. Zu brücksichtigen ist auch, dass die jungen Athlethen ihre Berufsausbildung alle abgeschlossen haben und sich nun voll auf den Sport konzentrieren können. Ihre Militärische Ausbildung beinhaltet das Spitzensportprojekt für die Teilnahme eines Schweizer Bahnvierers an den Olympischen Spielen 2012 in London.

Schon morgen fliegen sie für 4 Wochen nach Australien und fahren in Melbourne den 2. Weltcup.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
3. Tag: Deutsche Rekorde zum Abschluss des Bahnrad-Weltcups in Manchester
Links2003

03.11.2009 12:55

Vielen Dank für die Ergänzungen und Hinweise im Bezug auf den Bericht zum Bahn-Weltcup in Manchester und die von mir getroffenen Aussagen zum schweizer Bahnvierer. Habe dies zum Anlass genommen noch eine Ergänzung im Text vorzunehmen.
Generell freuen wir uns immer um solche Anmerkungen, Ergänzungen und Verbesserungen. Vielen Dank.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live