Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Strafe fürs Cervelo TestTeam in Qatar - warum?

Strafe fürs Cervelo TestTeam in Qatar - warum?

Autor Nachricht
Links2003

Gast
07.02.2010 16:31

Da wurde das Cervélo TestTeam also beim Mannschaftszeitfahren auf der 1. Etappe der Tour of Doha also bestraft. Es gibt Regel dazu das man sie einhält, und das ist gut so. Aber die Regelauslegung verstehe ich nicht. Heinrich Haussler soll seinen Teamkollegen Gabriel Rasch kurz angeschoben haben. Beide Sportler verneinen dies, es soll sich nur um eine Maßnahme zur Sturzvermeidung gehandelt haben wegen dem starken Wind. Ich find das aber auch nicht entscheidend, es war wohl nur ein kurzer Kontakt. Und selbst wenn es ein anschieben gewesen sein soll - was ist daran so tragisch? Kann mir das jemand erklären? Eine Minute Strafe für etwas, wo ich keinen großen Vorteil drin sehe.

Ich erinnere mich noch an eine Tour de France, da haben Teamkollegen von Euskaltel Iban Mayo nen ganzen Berg hochgeschoben!??

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Team Sky gewinnt Auftakt der Tour of Qatar - Cervelo nach Strafe statt 2. nur Letzter
Ricco

07.02.2010 16:46

Seh ich auch so. Mal wieder ne völlig sinnfreie Entscheidung im Sport.
Leon

07.02.2010 18:16

Finde es auch total daneben.
Klar, die Regel existiert, der Rennjury kann man nur den Vorwurf machen zu kleinlich zu sein.
Allerdings ist die Regel an sich schon unsinnig bzw. sollte sie nicht so angewandt werden, dass in solchen Situation, wo es niemandem einen Vorteil gebracht hat (welchen Sinn hätte es denn, wenn Haussler ihm einen Klaps gibt?!), das ganze Team eine Minute (!) aufgebrummt bekommt, damit sind ja jetzt alle GK-Hoffnungen zunichte gemacht worden.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live