Forum -> Radsport Allgemein -> Lustige Namen im Radsport

Lustige Namen im Radsport

Autor Nachricht
H.O.

16.07.2010 19:47

Wird Zeit, dass in diesem Thread auch mal wieder eine RadsportlerIN Erwähnung findet. Wisst Ihr, wer einen der schönsten Nachnamen überhaupt trägt (wie ich finde)?:
Denise ZUCKERMANDEL
Dumdidadam

24.07.2010 13:13

Sebastien Turgot (BBox)

wenn man die französische Aussprache nicht beherrscht könnte mann "Tour Gott" daraus machen
ale

24.07.2010 13:15

Turgot hatten wir schon

H.O.

31.07.2010 11:56

Der ist mir gerade aufgefallen, hat die 3. Etappe der Tour do Rio gewonnen:
Sergio Casanova

(allerdings kein Italiener wie sein berüchtigter Namensvetter, sondern Spanier)
matrixman

31.07.2010 18:52

Ist zwar Leichtathletin und keine Radsportlerin, aber die frisch gebackene Marathon-Europameisterin aus Litauen hat einen Namen, der es durchaus verdient hier aufgenommen zu werden:

Zivile Balciunaite
Werfel

31.07.2010 23:59

Letztens bei der Thüringen-Rundfahrt eine Dame mit Doppelnamen entdeckt ... oder Füffachname?

Josien van Wingerden-van den Heerik
Werfel

07.08.2010 11:46

Oleh Tschuschda

Olé! Die Eindeutschung von Fahrernamen kann mitunter seltsam aussehen - und es hat einen Moment gedauert, bis mir spät abends klar wurde, dass es sich bei "Oleh Tschuschda" um Portugal-Rundfahrt-Etappensieger Oleg Chuzhda handelt.
Werfel

07.08.2010 13:36

Middelfart

Dort findet heute Abend das Zeitfahren der Dänemark-Rundfahrt statt. Manch ein Englischsprachiger könnte sich fragen, was denn ein Mittelfurz ist
wilcokelderman
n

13.08.2010 03:08


eher cool als lustig finde ich u.a.

ricardo ricco
edvald boasson hagen
wodka

Gast
16.09.2010 16:24

Der neue Dominator, Kletterer und Zeitfahrer vereint: Rico Rogers
Werfel

17.09.2010 10:12

Beim gestrigen Europa League Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Rosenborg Trondheim spielte auf Seiten der Norweger ein gewisser Mikael Lustig Da können die Radsportler aber auch mitlachen:

Der Schweizer Crosser Valentin Scherz wurde vergangenens Wochenende beim Nittany Lion Cross, dem ersten Rennen der neuen Radcross-Saison, Dritter. Kim Lachmann vom Team Nutrixxion ist sicher auch einigen bekannt.

Auch Frauen haben Humor - sogar als Vorname! Joke Eeckhout ist die Schwester von einem uns bekannten Niko. In unserem etwas freizügigeren Thread Mädels und Räder ist sie jetzt auch zu sehen.
Voigte

21.09.2010 15:08

einen lustigen Namen hat auch

Jakob Fuglsang

Däne im Team Saxo-Bank

Fuglsang heißt soviel wie "Vogelgezwitscher"
Werfel

21.09.2010 15:18

Bei Voigtes Post fiel mir natürlich sofort Jaan Kirsipuu ein. Kirsipuu ist estnisch für Kirschbaum

Der gute Jan Kirschbaum kann sich mit 41 Jahren immer noch nicht vom aktiven Radsport trennen, war zuletzt zweimal Dritter bei der Tour of China.
H.O.

21.09.2010 17:46

Werfel, woher kannst Du denn Estnisch?
Jedenfalls hat Werfel mich neulich darauf aufmerksam gemacht, dass der frischgebackene US-Meister Ben(jamin) King einen Doppelgänger hat - zumindest dem Namen nach - und das in seinem eigenen Team! Bei Trek-Livestrong fährt tatächlich noch ein Benjamin King, nur ist der Australier.
Und noch etwas zum Thema zufällige Namensgleichheit: Bei Footon-Servetto fahren zwei David Gutierrez - der eine heißt D. Gutierrez Gutierrez - war auch bei der Vuelta dabei -, der andere heißt D. Gutierrez Palacios mit vollem Namen. Beide wurden erst in diesem Jahr Profi. (Bei Footon fährt zudem seit August noch ein Gutierrez Alba als Stagiaire, allerdings heißt der Mario mit Vornamen.) Des Weiteren gibt es einen David Gutierrez Cataluna, der allerdings momentan bei keiner Mannschaft angestellt ist, und einen David Gutierrez aus Costa Rica, der in seiner Heimat im Juniorenbereich sehr erfolgreich ist.
op

21.09.2010 18:23

Rasmus Guldhammer
bringt mich irgendwie immer wieder zum Lachen
Werfel

13.10.2010 17:15

Die Tour of Hainan hält derzeit den ein oder anderen Schmunzler bereit:

Johnnie Walker war gestern auf der 2. Etappe Dritter, dass es eine gleichnamige Whiskymarke gibt dürften die meisten schon wissen. Der Dritte der 1. Etappe war Michele Merlo, mit dem man ja fast zwangsläufig Merlot-Wein in Verbindung bringen muss - so ne Säufer-Rundfahrt

Der tollste ist aber der Japaner Taiji Ni****ani, derzeit Gesamtzweiter! Im Forum von cyclingnews haben sie Probleme mit dem Namen Nishitani, denn "shit" wird dort mit **** zensiert
Werfel

12.11.2010 09:20

Vorsicht, es folgt ein ganz toller Witz

Bei der Afrikamannschaftszeitfahrmeisterschaft hatte Ghana einen Rückstand von 10:34 Minuten auf Sieger Eritrea. Ein Ghanaer verlor aber nochmal gut neun Minuten auf seine Nationalmannschaftskollegen, wohl weil er unterwegs mal zum Feiern angehalten hat, denn er wird nicht umsonst so heißen:

Nuru Alhassan PARDIE
Werfel

13.06.2011 20:57

Winner Andrew Anacona Gomez

Vor mehr als einem Jahr hatte ich den jungen Kolumbianer hier schon einmal erwähnt, jetzt fährt er wieder beim Babygiro vorne mit Ein Winner ist er aber noch nicht, heute wurde er auf der 4. Etappe Zweiter, ist gesamt Neunter. Aber da MUSS einfach noch was Großes von dem kommen
freire

14.06.2011 16:08

heute ist er es dann
Werfel

14.06.2011 21:28

Genauso ist es, der Winner hat die 5. Etappe beim Babygiro gewonnen
reba

19.08.2011 17:52

Max Niederlag sprintet zu Weltrekord!

www.radsportseiten.net/index.php

Da ist mal nomen nicht omen!
Werfel

06.12.2011 22:19

Felix Unverzagt

Er wurde beim Frankfurter Rad-Cross im Junioren-Rennen Letzter. Hoffen wir für Felix, dass sein Nachname Programm ist und er sich nicht davon runterziehen lässt, sondern "unverzagt", mit Mut und Entschlossenheit, unerschrocken, furchtlos und beherzt nach Höherem strebt und bald bessere Resultate erreicht.
Werfel

06.12.2011 22:26

I, Fang Ju

Lustig, weil kurz
Beim Bahn-Weltcup in Cali war sie wieder dabei, die gute Frau I. Es lief allerdings nicht sonderlich gut, mit ihrer taiwanesischen Landsfrau Huang gabs im Teamsprint den letzten Platz, im Sprint wurde sie 33. und im Keirin schied sie aus, nachdem sie in Runde 1 und im Hoffnungslauf Letzte war.
H.O.

11.12.2011 11:55

Ich bin auf eine mir bislang unbekannte US-amerikanische Radcrosserin gestoßen, die den putzigen Namen Marne Smiley trägt.
Das macht Laune.
Marne Smiley war gestern Siegerin des Kingsport Cyclocross Cup in Tennessee. Der UCI zufolge hat sie allerdings am selben Tag beim Deschutes Brewery Cup in Bend, Oregon ein DNF zu Buche stehen. Wir rätseln noch, wie das möglich sein soll.
Dumdidadam

24.12.2011 16:34

ich habe mal den Namen von Borut Bozic (SLO/2012 Astana) außeinandergenommen und einzeln ins deutsche Übersetzt:

Borut = Minister
und
Bozic = Weihnachten

also: Borut Bozic ist Minister Weihnachten

Werfel

02.02.2012 21:27

Gaylord Cumont

30-jähriger Franzose vom Continental Team Véranda Rideau-Super U, derzeit beim Etoile de Bessèges im Einsatz.

Erinnerte mich sofort an den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich", in dem Ben Stiller Gaylord Focker spielt, für den der ungewöhnliche Vorname in Zusammensetzung mit diesem Nachnamen natürlich noch unglücklicher ist Aber muss man jemanden wirklich so nennen? Armer Kerl, da sind die Hänseleien doch vorprogrammiert
Werfel

23.04.2012 14:31

Michal Golas - der nackte Mann

Habe dank Eurosport bei der Türkei-Rundfahrt gerade Polnisch gelernt Michal Golas war beim Flaschenholen am Teamwagen, da wurde es berichtet: golas heißt auf polnisch soviel wie nackter Mann!

Ein Nudist im Peloton
Heinz Helfgen

Gast
24.04.2012 17:02

Es stimmt, dass Golas auf polnisch Nackedei bedeutet. Michał heisst allerdings in Wirklichkeut Gołaś (das l und s mit Sonderzeichen, wird dann so ähnlich wie Gowasch ausgesprochen), macht es aber nicht weniger lustig, da außerhalb Polens die Sonderzeichen fast nie geschrieben werden...
Heinz Helfgen

Gast
25.04.2012 09:38

kleiner Nachtrag: hatte gestern noch eine Diskussion mit einer Muttersprachlerin über die richtige Aussprache des Namens Gołaś. Für Polen klingt "Gowasch" fast genauso falsch wie "Golas", die englische Aussprache von "Gouash" würde ungefähr hinkommen.
H.O.

27.05.2012 20:45

Der Sieger der Junioren-Rundfahrt Tour du Pays de Vaud 2012 hat schon einen interessanten Namen: Timo Eisenhart. Wenn nomen wirklich omen ist, dann wird aus dem mal ein großer Champion - oder ein unverwüstlicher Wasserträger.

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live