Forum -> RUNDFAHRTEN -> Ein absoluter Witz

Ein absoluter Witz

Autor Nachricht
forelle

Gast
01.04.2010 12:57

Das Dopingproblem ist ein moralisches Problem und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Schwierigkeit zu tun. Wie doof sind denn die Pfeifen bei der UCI?



Wird nicht mehr gedopt, wenn man den 100m Lauf auf 70m kürzt? Wird weniger gedopt, wenn ich nur 2500 statt 4000 Höhenmeter an einem Tag fahre? Wird weniger gedopt, wenn die Etappe nur 150km statt 200km lang ist?



Regelung 1, 2 und 6 sind ja so absolut lächerlich, gewisse andere machen noch Sinn.



Als Schweizer sehe ich aber die positive Seite: Mit diesen Regelungen kann Cancellara vielleicht trotzdem schon in einem oder zwei Jahren und nicht erst in vier oder fünf eine Tour gewinnen, welche dann sportlich so fragwürdig und fade ist wie die letztjährige Tour de Suisse.



Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Kampf gegen Doping: UCI plant Schwierigkeits-Beschränkungen für Rundfahrten
forelle

01.04.2010 12:58

April... April...
Ricco

01.04.2010 14:02

Finde ehrlich gesagt (einige) der Ideen gar nich so schlecht, aber ich glaube nich dass sie (große) Auswirkungen auf Doping haben würden. Trotzdem: sind paar ziemlich kreative Ideen dabei
voigt4ever

01.04.2010 15:37

ganz klar denen hat irgendjemand ganz ordentlich ins hirn geschissen, anders ist so ein blödsinn nicht zu erklären
ale

01.04.2010 17:02

ich fänds ja toll
freire

01.04.2010 17:05

die entscheidung über die regeln fiel übrigens in der a-box

Ricco

01.04.2010 17:12

Also Gemeinschaftsentscheidung? Auch gut, aber wie wollt ihr das nächstes Jahr toppen?
Werfel

01.04.2010 17:28

Ich finds erstmal cool, dass es so gut angekommen ist - und wer weiss, vielleicht haben wir der UCI ja ein paar gute Anregungen gegeben

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live