Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Lustiges aus der Welt des Radsports

Lustiges aus der Welt des Radsports

Autor Nachricht
freire

17.04.2010 00:07

Ständig gibt es ja irgendwelche lustigen Sachen die mit Radsport zu tun habe. Die meisten werden nur kurz in der Box gepostet und verschwinden dann, deshalb hier mal nen Thread für sowas.

Also alles was ihr habt einfach hier rein, ob bilder, videos oder was ganz anderes...


ich fang mal hiermit an...

giro.gasolinebrothers.nl/
am besten den richtigen namen angeben
freire

20.04.2010 23:43

nyvelocity.com/toto


michael rasmussen wird von THR verpflichtet, damit Greipel und Cavendish wieder Freunde werden.
freire

20.04.2010 23:51

die abenteuer von barbiebarbie...

adventuresofbarbiebarbie.com/


der spitzname von heinrich haussler ist barbie.
das letzte kapitel mit den gestorbenen klassikerträumen ist zwar hart, aber och iwie oberlustig
H.O.

09.06.2010 22:41

Ich hätte da eine kuriose Geschichte zu erzählen (Quelle: Cyclingnews):
62 Jahre nach ihrem Gewinn der Olympischen Goldmedaille haben Eugene Van Roosbroeck (82 Jahre), Lode Wouters (81 Jahre) und Leon De Lathouwer diese auch endlich erhalten. Die drei Belgier sollten 1948 eigentlich unmittelbar nach dem Straßenrennen für die beste Teamleistung (gemessen an den Einzelplatzierungen) geehrt werden - die damals tatsächlich noch mit einer eigenen Medaille prämiert wurde -, aber sie wussten nichts von ihrem Glück, fuhren sofort ins Londoner Athletenquartier zurück und traten unverzüglich die Heimreise an.
Leider konnte bei der von IOC-Präsident Rogge jetzt vorgenommenen nachträglichen Zeremonie nur Van Roosbroeck anwesend sein. Wouters ist zu krank, De Lathouwer bereits verstorben...
freire

10.06.2010 01:22

falls für manche die fan sache noch niht geklärt ist, dieser test hilft euch dabei

www.cyclingweekly.co.uk/imageBank/w/Who_should_I_support.jpg
H.O.

24.06.2010 22:50

Folgende Meldung fand ich auch einen Schmunzler wert [Quelle CN]: Marc de Maar, früher jahrelang für Rabobank unterwegs und seit dieser Saison beim amerikanischen Team Unitedhealthcare presented by Maxxis, hat seine niederländische Staatsbürgerschaft zugunsten der der Niederländischen Antillen aufgegeben. Er fährt jetzt mit der entsprechenden Lizenz und wird sogar die Meisterschaften am Wochenende für sein neues Land bestreiten, hofft auf ein Meistertrikot, das er dann das Jahr über tragen kann. Grund für seinen Staatenwechsel ist angeblich, dass er und sein Vater (der auf Curacao ein Haus besitzt) den Radsport auf den Antillen fördern wollen - und nicht dass er sich bessere Chancen auf eine WM- und Olympia-Nominierung ausrechnet, mit der er als Niederländer wohl kaum bedacht worden wäre. Na ja, ob er da wohl ganz bei der Wahrheit bleibt...
H.O.

26.06.2010 23:46

Nachtrag: De Maars Kalkül ist aufgegangen. Seit heute darf er sich mit dem Titel des Straßenmeisters der Niederländischen Antillen schmücken. Das entsprechende Trikot wird man zumindest in den USA, wo sein Team beheimatet ist, jetzt wohl immer wieder mal zu sehen bekommen.
freire

13.07.2010 01:31

die rabobänker während des wm finals

nos.nl/video/171402-freire-dolblij-met-wereldtitel.html
Ricco

13.07.2010 06:50

H.O.

03.08.2010 23:00

Dass der Google Translator bisweilen zu abgefahrenen Stilblüten ausholt, dürfte hinreichend bekannt sein. Beim heutigen Live-Ticker der Tour de Pologne hat er sich wieder besonders ins Zeug gelegt, wie ich finde. Sehr niedlich die Beschreibungen des Fluchtduos bestehend aus Simon Geschke und Sebastian Rosseler (alles wörtliche Zitate):

Doppelgehrungssäge Sebastian und Simon Geschke Rosseler

Ein Doppelzimmer hat einen Vorteil gegenüber einer Gruppe bedeutender 1:25.

und:

Also so viel wie der Kopf war in der gegenwärtigen Phase der deutsch-belgischen Ehepaar auf der Flucht.

Und in der Endphase des Rennens zeigte sich, auch medizinische Fachbegriffe sind dem Translator nicht fremd:

Versucht zu fliehen und Mathew Hayman Ian Stannard, aber ihre Prävalenz ist niedrig.

Darüber hinaus wird für Fahrer der Wind auf dieser Strecke in den Enddarm.

Cofitine

04.08.2010 12:47


Genial!!! Vorallem das mit dem deutsch-belgischen Ehepaar!
Cofitine

07.08.2010 11:19

www.cyclingnews.com/races/10th-paris-correze-2-1/stage-2/photos/134913

Man beachte die "geschmackvolle" Shirt-Short-Kombination von Mr. Moncoutié.
Ich würde sagen, sein Teamkollege kommt im Leadertrikot wesentlich stilsicherer daher.

Nun ja, sind halt Radprofis, keine Models!
freire

19.09.2010 03:52

der endgültige beweis dafür, dass es mit der karriere von michael rasmussen zu ende ist

der beim dänischen "let's dance" dabei

vmd2010.tv2.dk/article.php/id-33320863:michael-rasmussen--mie-moltke.html
Cofitine

19.09.2010 13:34

Da ist er nicht der erste Ex-Radprofi, der das nutzt, um im Gespräch zu bleiben ...

Vor drei Jahren hat Nico Mattan bei der belgischen Version mitgemacht.
Ich guck mal, ob sich da irgendwo ein Foto oder ein Video findet!
Cofitine

19.09.2010 14:13

Heute finde der Grand Prix de la Tomate statt!
Sicher ein "leckeres" Rennen ...
www.velostory.net/index.php/component/content/article/25-engages/3267-grand-prix-de-la-tomate-challenge-promotionnel-les-engages
H.O.

19.09.2010 19:41

Hab was Witziges auf der Veranstalterseite vom GP di Prato gefunden: Scrollt mal ganz runter und schaut rechts unten, wo steht "Sito realizzato da..."
... Da muss man schon genau hinschauen, sonst liest man hier einen falschen Namen hinein.
freire

21.09.2010 05:13

auch die jungs von radioshack können tanzen. das video ist doch wohl meh was für h.o., cofi und natürlich pit

www.youtube.com/watch?v=X-NYz8HTTYE
Dumdidadam

04.10.2010 14:48

Das hat "Cervelo" bei Facebook über den Sieg von Hushovd geschrieben:

The God of Thunder rules Down Under: Thor Hushovd world champion on Cervélo!!

ich finds nen lustigen Reim.. (für alle antik nicht so wisssentlichen: Thor war der Gott des Donners ;))
Werfel

04.10.2010 15:04

Ja, der Reim erfreut sich großer Beliebtheit, beim WM-Veranstalter wird auch getitelt "God of Thunder strikes Down Under"
H.O.

11.11.2010 19:20

Alberto Contador macht sich offensichtlich gerade im spanischen Baskenland unbeliebt. Er erklärt seine positive Clenbuterol-Probe bekanntlich mit dem Verzehr von verunreinigtem Fleisch aus Spanien, genauer gesagt aus der baskischen Stadt Irún. Das baskische Agarministerium schlug nun zurück. Es sei ausgeschlossen, dass Fleich von dort Clenbuterol enthalte. "Im Baskenland werden die Regeln zur Sicherung der Qualität von Nahrungsmitteln streng eingehalten." (zitiert nach rad-net.de)
Es zeigt sich wieder mal: Basken sind keine Spanier - wie sonst könnten sie Contador in den Rücken fallen?
Voigte

01.06.2011 09:44


bit.ly/mpgMYE

Fränk Schleck träumt vom "Motörli"
wizard

01.06.2011 12:08

vodpod.com/watch/1722848-funny-cycling-videos
Ricco

01.06.2011 17:45

Hatten wir das schon?: http://www.youtube.com/user/nqtv#p/u/18/wOur8qXvpnk
Pito

01.06.2011 19:06

7.ly/soon dank an Reba.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
H.O.

16.06.2011 21:24

Mehrere Medien berichten, dass Alberto Contador während der Tour-Vorbereitung nahe Grenoble von der Polizei angehalten worden sei. Nicht jedoch wegen irgendwelcher Doping-Vergehen... - sondern weil er keine Lampe an seinem Rad hatte, die ihm in einem der zahlreichen Tunnels in der Gegend hätte leuchten können. Contador musste das Training abbrechen, kam aber um einen Strafzettel herum, weil er argumentierte, die Scheinwerfer des Teamwagens seien besser als jede Radbeleuchtung. Im Anschluss an den Vorfall sollen die Beamten im Hotel von Saxobank angerufen und sich entschuldigt haben...
H.O.

19.08.2011 23:39

Bram Tankink (Rabobank) ist Medienberichten zufolge eine Woche zu früh zu einem Kriterium nach Almelo (Provinz Overijssel) gereist. Erst als er vor Ort feststellte, dass das Leben in der Stadt seinen gewohnten Gang ging und nirgends Absperrungen errichtet waren, dämmerte ihm, dass er wohl ein falsches Datum im Kopf hatte. "Wie dumm kann man eigentlich sein?" kommentierte Tankink seinen Ausflug via Twitter.
H.O.

29.09.2011 21:55

Cadel Evans (BMC Racing) hat in seiner Heimat eine kuriose Abstimmung gewonnen. Bei einem von einem Touristikunternehmen durchgeführten Internet-Voting wählten seine Landsleute den Tour-Sieger zu jenem australischen Sportler, "neben dem sie im Flugzeug am liebsten sitzen würden". Evans setzte sich gegen andere potenzielle Reisegefährten wie den Schwimmer Ian Thorpe und die Surferin Stephanie Gilmore durch.
Werfel

02.10.2011 13:03

Österreicher Zoidl gewinnt 25. Tour of Tobacco

So lautet heute eine Schlagzeile bei RSN. Bin gespannt, ob sie noch merken, dass ihnen da ein ziemlich lustiger Fehler unterlaufen ist

Denn es handelt sich dabei keineswegs um eine "Tabak-Rundfahrt", Riccardo Zoidl hat vielmehr die Tour of Tobago gewonnen, ausgetragen auf Tobago, einer der beiden Inseln des Inselstaates Trinidad und Tobago vor der Küste Venezuelas.
H.O.

11.10.2011 22:05

Etwas Ähnliches wie Bram Tankink im August (s.o.) ist jetzt auch Staf Scheirlinckx (Veranda's Willems-Accent) passiert. Der 32-Jährige wollte beim Nationale Sluitingsprijs in Putte-Kapellen starten - aber er begab sich nach Putte-Mechelen, das ca. 40 Kilometer entfernt liegt. Als ihm der Irrtum klar wurde, machte er sich sofort zum eigentlichen Startort auf. Ein Mechaniker eilte ihm mit seinem Rennrad entgegen - doch vergebens, er kam anderthalb Minuten zu spät.
H.O.

21.10.2011 14:16

Radcrosser Niels Albert (BKCP-Powerplus) saß bei seinem Rückflug von Tschechien nach Belgien ausgerechnet neben der UCI-Offiziellen, die zuvor beim Weltcup in Plzen für den missratenen Start gesorgt hatte. Sie hatte die Startpistole betätigt, obwohl noch ein Kameramann auf der Strecke stand, was u. a. Albert massiv behinderte und einen Protest seiner Mannschaft gegen das Resultat zur Folge hatte. "Komische Situation", erzählte Albert gegenüber sporza.be, "sie saß nicht ein paar Reihen vor oder hinter mir, sondern direkt neben mir. Anderthalb Stunden habe ich auf ein Gespräch gewartet, aber es kam nichts." Allerdings äußerte der belgische Meister Verständnis: "Die arme Frau wusste sicherlich nicht, wie sie sich verhalten soll. Ich denke mal, sie muss sich bescheuert vorgekommen sein. Vielleicht fürchtete sie sich vor meiner Reaktion."

Antworten

Seite 1  2  3  4 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live