Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> 11 Fahrer ziehen an Vino vorbei - Welche Chancen gebt ihr ihnen?

11 Fahrer ziehen an Vino vorbei - Welche Chancen gebt ihr ihnen?

Autor Nachricht
Links2003

Gast
20.05.2010 14:23

Gestern war Halbzeit des Giro d'Italia 2010, der bisher alle erwarten mehr als übertroffen hat. Jeden Tag gab es Überraschungen, getoppt natürlich durch die gestrige Aktion, als 56 fahrer dem Feld davon fuhren. 11 Fahrer schoben sich dadurch vor den bis dahin Gesamtführenden Alexander Vinokourov.



Wir haben diese Fahrer einmal vorgestellt und anhand ihrer bisherigen Leistungen bewertet, welche Chancen sie auf eine vordere Gesamtwertungsplatzierung haben könnten. Uns interessiert nun, wie ihr diese Bewertung seht und ob ihr den Fahrern Chancen gebt, auch nach den 3 Wochen eine Topgesamtplatzierung zu erreichen.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
11 Fahrer überholen Vinokourov nach denkwürdiger 11. Etappe: Ihre Chancen unter der Lupe
bw

Gast
20.05.2010 14:29

Sastre in Topform vergangener Jahre wäre wohl (fast) durch.

Auf Wiggins, Arroyo, Efimkin, Porte und Gerdemann bin echt gespannt ... dem einen oder anderen traue ich evtl. diese Überraschung zu.

Auf jeden Fall mal richtig schön spannend.
sonnenkoenig

20.05.2010 14:35

Für mich haben Wiggins und Sastre gute Karten. Sofern beide in der letzten Woche in Topform kämen, sähe es für sie recht gut aus. Wobei Wiggins ja eigentlich nicht auf GW fahren wollte.
Arroyo halte ich auch für nen heißen Kandidaten mit dem Vorsprung.
Gerdemann hab ich keinen Plan, bei der ersten Bergankunft hat er ja viel verloren und keiner hat wirklich ne Begründung genannt.
Es wird jedenfalls spannend. Liquigas seh ich als Team in der taktisch besten Position.
Dumdidadam

20.05.2010 14:54

also ich finde es jetzt sehr schwer zu sagen, wer wo landen kann... bei Leuten wir Porte oder Agnoli, die sicher gut am Berg sind, weiß man nicht, ob die Kräft für ein Topresultat reichen...

Ich denke Arroyo würde ich momentan als den heißesten Kandidaten sehen, zumal er schon mehr als 4 Minuten auf Sastre Vorsprung hat. Aber auch Sastre könnte das noch wettmachen...

Ich finde es schwer eine Prognose abzugeben. Interessant wird auch, wann die restlichen Favos um Vino und Evans die Initiative ergreifen. Aber einen Sastre am Berg abzuschütteln wird sehr schwer.
Ricco

20.05.2010 17:55

Also ich seh die größten Chancen bei Arroyo und Tondo. Wiggins und Sastre sind meiner Meinung nach ncih in (Top)Form (bzw. Sastre ist vielelicht auch nich mehr so stark wie früher). Bei den anderen denk cih dass die in der letzten Woche am Berg einfach zu schwach sein werden. Ich denke (und hoffe) dass Vino sich das Ding zurückholt. Auf alle Fälle wirds jetz spannender weil viele (jetz auch wieder auch Vino, dem dass ja auch eigentlich mehr liegen sollte als die Führungsposition) ordentlcih attackieren müssen und nciht erst wieder kurz vorm Ziel
H.O.

20.05.2010 23:22

Ich hoffe auf Carlos Sastre, zumal ich dann das Pech von Vinokourov einigermaßen verschmerzen könnte...
Aber 7 Minuten muss Sastre erst mal aufholen bzw. Porte verlieren - erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, zumal das Argument, dass nicht Sastre, sondern Tondo nun der eigentliche Kapitän im Team ist, wirklich überzeugend klingt.
Ich schätze mal, Gerdemann, Didier und Kiserlovski werden die Ersten sein, die wieder einiges an Zeit und damit ihren Chancen einbüßen. Die besten Aussichten hat wohl in der Tat Arroyo, nicht nur wegen des geringen Abstands, sondern wegen seiner Erfahrung. Mein Geheimtipp ist aber Efimkin.
Und letztlich halte ich es durchaus für möglich, dass Porte bis zum Schluss in Führung bleibt. Wir kennen sein Potenzial noch kaum - wer weiß, wozu der Junge fähig ist? Wobei ich sagen muss, dass ich mit einem derartig überraschenden Überraschungs-Gesamtsieger doch leicht überfordert wäre.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live