Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Valverde

Valverde

Autor Nachricht
Hanusch

Gast
31.05.2010 19:05

Bissle spät, das was nun passiert ist. Und vor dem Hintergrund der grandiosen Vertuschungsaktion der spanischen Behörden auch äußerst zweifelhaft. Die Gerechtigkeit, die alle fordern, ist hier jedenfalls nicht zum Zuge gekommen. Was ist mit all den anderen auf der Fuentes-Liste? Alle wieder brav, da unbekannt?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
CAS verhängt 2-jährige Sperre gegen Alejandro Valverde rückwirkend ab 1. Januar 2010
Dumdidadam

31.05.2010 19:31

ne bei Valverde konnte nur eindeutig (durch einen DNA-Abgleich der ital. Behörden) ein Beutel zu seinen anderen Proben zugeordnet werden...

bei anderen wurde sowas, meiner Kenntnis nach, nicht entdeckt
Ricco

31.05.2010 19:35

Ich dachte bei Ullrich (aber irgendwie nich gerichtlich verwertbar) und Basso wärs auch so gewesen und bestimmt auch noch bei ein paar andren. Warum sollten auf der Liste auch "echte" Namen nehmen "falschen" gestanden haben? ...
Hanusch

Gast
31.05.2010 19:56

Ja, lieber Dumdidadam, bei Valverde hats einen \"richtigen\" erwischt. Aber warum muss so ein Procedere 12 Monate dauern? Warum wird nicht mehr Druck gemacht, die anderen \"richtigen\" zu erfahren? Sorry aber hier bin ich der Meinung, dass Valverde die Arschkarte gezogen hat und nun ins Fegefeuer gehen muss, damit der Rest der \"richtigen\" seine Ruhe hat. Wie weiland Basso oder Ullrich. Gerechtigkeit? Klingt eher nach Bauernopfer!
ale

31.05.2010 20:29

Bei Valverde ist es der erste Fall eines wirklich und ich meine WIRKLICH starken Fahrer der sowahl Grand Tour als Monumente gewinnen konnte, außerdem ist er mit Contador das Aushängeschild des Radsports speziiell des spanischen. Man wollte wohl nicht eine Art T-Mobile/Ulle Effekt wie in Deutschland. Oder was es auch immer war es hat nichts genutzt und Valverde darf keine Rennen mehr fahrne was für den Radsport etwas positives ist.
freire

31.05.2010 21:01

valverde ist auch so ziemlich der erste spanier, der grand tours und monumente gewinnen kann

indurain wurde maximal 4. in lüttich.

mittlerweile können es wohl auch conti und sachnez... aber valle war der erste
H.O.

31.05.2010 21:18

Ich weiß, das wird hier nicht gerne gehört, aber ich bin halt unverbesserlich: Ich werde ihn vermissen.
Komm bald zurück, Valle!
DelaFu

31.05.2010 23:45

Da bleibt nur noch zu sagen: Arroyo for Tour-Win
forelle

01.06.2010 11:26

Ein Dankeschön nach Italien. Eines der wenigen Länder, wo man wirklich effektiv was unternimmt gegen das Betrügertum. Auch wenn man immer im Hintertreffen ist. Irgendwie hinterlässt es halt trotzdem einen schalen Nachgeschmack, wie bei Basso und Scarponi, dass die restliche Fuentes-Kundschaft (inkl. AC) weiterradelt.

Aber so kann ich mich wieder an Alejandro's Siegen freuen, wenn er nach der abgessesenen Strafe zurückkommt, was die letzten Monate nicht der Fall war.

Zeit, um mit dem Kinderspielzeug herumzurasen:
www.missingsaddle.com/wp-content/uploads/2007/03/ferrari.jpg ;-)
Dan C.

01.06.2010 11:31

Ich bin da mit H.O. d'accord. Ich werde ihn vermissen...
Aber trotzdem ist es gut und zweifelsfrei richtig, ihn für 2 Jahre zu sperren.
Nun kann er sich erst einmal um seinen Nachwuchs kümmern: Vielleicht haben wir in 20 Jahren dann einen Alejandro und Ivan Valverde im Feld...

Wenigstens muss Herr Schulz von eurosport dann beim Tour-Kommentieren nicht immer diesen Nebensatz an Valverde hängen: "..., der eigentlich des Doping überführte,..."

Stef84

Gast
01.06.2010 13:13

Es ist richtig, dass er gesperrt wurde, obwohl er mir zugegebenermassen sehr sympathisch war und ist. na ja, er ist noch jung und wird zurückkommen.

Aber der Fuentes-Skandal sollte endlich abgeschlossen werden.
Und die restlichen Fahrer verdienen ebenfalls gesperrt zu werden.
Und dazugehören Luis Leon Sanchez und Alberto Contador!
(Ist mir egal, dass AC in der \"überarbeiteten\" Liste, nicht mehr auftaucht. Warum ist auch Raum für Interpretation)

Die beiden werden noch viel gewinnen und es ist grauenhaft für das Radsport-Image, dann immer in den Zeitungen von den eigentlichen Doping-Vergehen zu lesen.
forelle

01.06.2010 15:36

und seine kollegen (Iván Gutiérrez) finden es so ungerecht (??!!):

www.biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=26947
Lutz

01.06.2010 17:58

wenigstens einer!
quen98

02.06.2010 11:38

ich bin auch einer derer, die ihn vermissen werden + dazu noch glauben, dass er eher /Opfer/ als Täter ist.
Verstehe aber auch die Strategien der /Schuldigen/ nicht - hätte er damals gesagt " der Mann war bei KELME unser Team-Arzt, was weiß ich was der mit meinem Blut macht..." hätte er als /Saubermann/ dagestanden + die span. Behörden hätten ihn offiziell reinwaschen können !? I.ü. denke ich, dass er z.Zt. oder seitdem eher /sauber/ fährt, dafür ist er für einen Top-Fahrer zu oft bei Etappen-Rennen gescheitert. Und das Italein was gegen Doping unternimmt ist wohl auch Augenwischerei, wo bleiben denn da die eindeutigen Gesetze wie in Frankreich ? Das mit Valve war wohl eher ne Retourkutsche, wo sie doch Basso geopfert hatten....
ale

02.06.2010 12:32

@quen98: ich weiß nicht ob ich bei so einem Beitrag lachen oder weinen soll. Valverde wurde überführt und ist momentan der beste Fahrer der Welt... und da glaubst du wirklich er ist sauber??? Weitaus schlechtere Fahrer dopen, ok sie haben vieleicht nicht das Talent aber dennoch das Valverde gedopt hat und immernoch sopt steht außer Frage. Das einzige was an diesem Fall zu denken gibt ist die Tatsache das er im Endeffekt nur 19 Monate gesperrt ist, rückwirkende Sperren find ich sinnlos...
quen98

02.06.2010 12:56

@ale- das /sauber/ steht ja auch in Anführungszeichen - genadelt wird wohl immer - ich denke dass heute mehr /legal/ gespritzt wird im /Rad/SPORT. Und vom Erfolg auf das ja oder nein bzw. den Umfang zu schließen ist wohl auch Humbug - dann hätten Fahrer wie z.B. D. Millar oder T. Voeckler, denen ich abkaufe das sie nix spritzen o.ä., ja gar keine Ergebnisse mehr und I. Basso wär auch wieder voll drupp. Zudem sprechen die geringeren Durchschnittsgeschwindigkeiten /bis auf Ausnahmen/ der letzten Jahre doch eigentlich für einen sauberer gewordenen Radsport.
P.S. nicht weinen !!
ale

02.06.2010 12:59

Naja ich denk nicht das es arg viel sauberer geworden ist, man ist den Dopingjägern immernoch mindestens 2 Jahre voraus. Aber wenigstens funktioniert der Blutpass etwas.
quen98

02.06.2010 13:22

das denk ich auch - man ist vorsichtiger geworden ! Wobei es natürlich zweifelhaft ist die Fahrer aufgrund der so gewonnenen /Indizien/ direkt zu sperren und es dauert alles was arg lang. Wenn doch die auffälligen Werte von Pellizotti aus 06/09(?) stammen, wieso dauert es dann ausgerechnet bis kurz vor Giro `10 ? Das wirkt wie so oft bei der UCI unseriös + riecht nach populistischer Effekthascherei. Warum sonst müssen die Medien praktisch zeitgleich mit den Betroffenen informiert werden ? Wenn da weiter so vorgegangen wird, wird der Blutpass bald von schlauen Juristen ausgehebelt + das auch noch /zurecht/ + das wär echt eine Schande... Die furchtbare Politik der UCI ist für mich eh ein noch größeres Übel als die ganze Doping-Problematik...
forelle

11.06.2010 12:24

Gemäss der Wochenzeitung "Meta2Mil" hatte die UCI Valv.Piti das Angebot gemacht, dass er zugibt, dass der Blutbeutel #18 mit Beschriftung Valv.Piti ihm gehört und den CAS Fall zurückzieht. Als Gegenleistung hätte man seine Resultate dieses Jahr nicht rückwirkend aberkannt und die Sperre sechs Monate gekürzt. Aber seine Anwälte waren dagegen...


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live