Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Was macht eigentlich ...?

Was macht eigentlich ...?

Autor Nachricht
Cofitine

05.06.2010 17:04

In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was eigentlich der oder jene Ex-Radprofi nun so macht! Von einigen weiß man es, besonders von denen, die nun als Sportlicher Leiter in den Autos hinter den Fahrern unterwegs sind. Aber von vielen hat man lange nichts mehr gehört!
Deshalb dieser Thread!

Ich würde hier gerne ein bisschen sammeln! Wer weiß was über einen Ex-Fahrer oder wer hat Fragen die andere User beantworten können?

Und ich habe auch gleich die erste Frage:
Was macht eigentlich Luis Perez?
(Dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen ...!)
H.O.

20.07.2010 14:27

Was macht eigentlich - Nico Keinath?
Der mittlerweile 23-Jährige, der im letzten Jahr das Bergtrikot bei der Tour de l'Avenir gewann, fuhr für das Gerolsteiner-Farmteam Ista bis zu dessen Auflösung und wechselte dann zu Nazionale Elettronica New Slot-Hadimec. In diesem Jahr war er eigentlich bei NetApp unter Vertrag, aber wie aus dem Interview zu erfahren war, das unsere Seite mit Jens Heppner führte, ist er dort nicht mehr. Der letzte Eintrag auf seiner Homepage bezieht sich auf seinen verletzungsbedingten Ausstieg bei der Tour de Normandie und berichtet von einem Bandscheibenvorfall. Das war im April, seidem nichts mehr. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, denn seit ich mir bei Nico am Rande der Rad-WM in Stuttgart ein Autogramm habe geben lassen (zuerst eigentlich nur aus Mitleid, weil irgendwie kein anderer eins wollte...) verfolge ich seine Entwicklung mit Interesse.
H.O.

21.09.2010 14:16

Meine Frage hat soeben eine - wenn auch traurige - Antwort gefunden:
Shortnews vom 21.9.:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss Nico Keinath, einst bei Ista, Elettronica Hadimec und zuletzt beim Team NetApp unter Vertrag, mit 23 Jahren seine Karriere beenden. 2009 war der Tübinger Gesamtzweiter der Coupe des nations Ville Saguenay, gewann eine Etappe des GP Tell, holte das Bergtrikot bei der Tour de l'Avenir und stand im EM- und WM-Kader des BDR. In diesem Jahr aber verschlimmerten sich die Beschwerden: eine Gefäßstörung im rechten Bein, zunächst als Bandscheibenvorfall verkannt, bei der die Arterie unter maximaler Belastung zweimal abknickt und den Blutfluss stoppt, sodass die Muskulatur viel zu schnell übersäuert. Auf seiner Homepage spricht Keinath von einer riesigen Enttäuschung und kritisiert die mangelnde Unterstützung durch NetApp, das auf die Diagnose mit sofortiger Kündigung reagierte, aufs Schärfste.
H.O.

23.06.2011 21:47

Ich hoffe, irgendjemand kann mir Aufschluss geben über einen ganz mysteriösen Fall, der mir heute angesichts des Resultats der lettischen Zeitfahrmeisterschaft aufgefallen ist. Seit 2004 dominierte dort Raivis Belohvosciks, aber heuer scheint er nicht einmal angetreten zu sein. Und nicht nur das: Obwohl der 35-Jährige im März als offizieller Neuzugang bei Vorarlberg-Corractec vermeldet wurde, verzeichnete er 2011 noch kein einziges Resultat. Schaut man sich seinen Eintrag auf der Team-Homepage an, stößt man auf etwas sehr Seltsames. Bei Rund um Köln stand er auf der Startliste, trat aber wohl doch nicht an.
Jetzt seid Ihr an der Reihe: Wo ist Raivis Belohvosciks nur hinverschwunden
op

02.07.2011 13:26

Ich hab mal Kontakt mit Voralberg aufegenommen und folgenede Antwort bekommen:

Sehr gerne – er hat die Karriere beendet – das kommt in einem fortgeschrittenen Alter vor - er hat eine gute Jobmöglichkeit erhalten und da sind wir ihm nicht im Weg gestanden um dies zu nützen.



H.O.

02.07.2011 20:41

Wow, interessant, vielen Dank für Deine Initiative!
Stan3000

25.10.2011 15:24

Was macht eigentlich Kim Kirchen?

Wie ihr alle wisst, hatte Kirchen im letzen Jahr bei der Tour de Suisse einen Herzstillstand erlitten.

Der 33 Jahre alte Ex-Katjuscha-Profi erklärte dem Luxemburger Tagblatt, dass er seit dem 1. August im „technischen Bereich“ des Luxemburger Sport-Ministeriums tätig sei und an geplanten Projekten mitarbeiten werde.

Die Möglichkeit eines Comebacks wollte der Luxemburger nicht völlig ausschließen. „Klar rückt ein Comeback immer weiter weg und wird unwahrscheinlicher. Aber solange ich nicht alle Fakten vor mir auf dem Tisch liegen habe, kann ich nichts weiter dazu sagen“, erklärte Kirchen.
Pito

25.10.2011 22:48

... ale in Australien?
H.O.

02.04.2012 21:19

...René Haselbacher?
Ich komme drauf, weil Cyclingnews einen kleinen Beitrag dazu hat. Fand ich ganz interessant. Der ehemalige Gerolsteiner-Profi ist aufs Mountainbike umgesattelt. Gerade ist er zusammen mit Renay Groustra bei Cape Epic - einem sehr schweren südafrikanischen Etappenrennen - 22ter geworden. Zuvor hatte er auch schon zweimal bei der Crocodile Trophy teilgenommen. Der mittlerweile 34-Jährige lebt nicht mehr in seinem Heimatland Österreich, sondern ist nach Süd-Afrika gezogen.
Werfel

02.04.2012 21:41

Die Pressemitteilung zu Hasis Cape-Epic-Teilnahme hatten wir heute auch bei uns

-> Rene Haselbacher stellte sich Herausforderung Cape Epic
Stan3000

02.04.2012 22:37

Da ja vor einiger Zeit auch der Name Nico Keinath fiel.

Seit diesem Jahr ist Keinath sportlicher Leiter beim neugegründeten Continental Team Specialized Concept Store, und bleibt so dem Radsport in anderer Funktion doch noch erhalten.
H.O.

03.04.2012 21:47

Wirklich wahr? Das freut mich außerordentlich!
H.O.

08.06.2012 23:48

... Dominik Roels?
Der mittlerweile 25-jährige ehemalige Milram-Profi hat gestern an den Bezirksmeisterschaften Aachen, Bergisch Land, Düsseldorf, Köln und Mittelrhein-Süd teilgenommen. Er wurde Dritter in der kombinierten Wertung und Zweiter in Bezug auf den Bezirk Köln. Ich komme drauf, weil ich das Rennen besucht habe. Roels fährt für das Köln-Porzer Team HED - genauso wie übrigens der Sieger der Meisterschaft Hendrik Werner.
M the Boogerd

09.06.2012 16:50

zu der Sache um Dominik Roels hätte ich noch ein paar Zusatzinfos zu geben: Wie ja der ein oder andere weiß, hat er letztes Jahr eine "Auszeit" genommen und fuhr deshalb diese Jahr als B-Fahrer. Bereits beim Rennen Köln-Schuld-Frechen konnte er aber wieder in die A-Klasse aufsteigen.
anape

14.10.2012 20:06

Was macht eigentlich Christian Müller, ehemaliger U23 Zeitfahreuropameister, danach bei CSC, Skil (dort rausgeflogen, wieso ? Weis das von euch jemand?), irgendwelche No-Name Teams und dann nie mehr aufgetaucht in irgendwelchen Startlisten. Hab ihn mal kurz bei der Deutschlandtour kennengelernt, netter Kerl, der den großen Karrieresprung aber nicht geschafft hat. Weis von euch jemand mehr?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live