Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Danke für eine einmalige Berichterstattung

Danke für eine einmalige Berichterstattung

Autor Nachricht
ale

08.06.2010 20:17

Erst einmal will ich mich sehr bei ihnen bedanken, dass sie die Trofeo Karlsberg so ins Rampenlicht gestellt haben. Sie haben, da bin ich mir sicher, dem Juniorenradsport in Deutschland und sicher auch in der Schweiz, Österreich und in Luxembourg einen großen Dienst erwiesen.

Allerdings finde ich die Platzierung von Bob Jungels, als auch die von Jasha Sütterlin weniger überraschend, wenn man sich ansieht was die beiden schon für Rennen gewonnen haben und in was für einer Manier. Nichtsdestotrotz nochmal ein großes Dankeschön und ich hoffe, dass dies zur Tradition auf LiVE-Radsport wird und auch generell mehr von den Junioren bzw. den Amateuren berichtet wird.



mfg

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Abschlussbericht zur 23. Trofeo Karlsberg - sportliches Fazit und Anekdoten vom Rennen
Dumdidadam

08.06.2010 21:31

auch ich möchte mich für diese Berichterstattung bedanken, wenn ich auch nur am Donnerstag wirklich Live dabei sein konnte

ihr habt einen tollen Job gemacht und ich hoffe dieser Ticker wird nächstes Jahr wieder hier zu lesen sein ;)

Bis dahin
Peterle

Gast
09.06.2010 09:02

Von mir auch ein dickes Lob für die Berichterstattung!
Ein Ticker ist von diesen Rennen natürlich nicht immer möglich, aber da ihr euch so gut auskennt würde ich mich über weitere Berichte zu Juniorenrennen freuen!
viribus_unitis

09.06.2010 15:41

Zuerst mal Danke für das große Lob für den Ticker und die Berichte.

@Peterle; Doch - es wahr der erste Live Ticker eines Juniorn Nations Cup Rennen und bei der Trofeo wird es auch im nächsten Jahr einen geben.

@Dumdidadam: Donnerstag war von der Qualität des Tickers unser erster und schwächster Tag.

@ale : Danke für das Lob. ich beobachte seit nunmehr einem gutem Jahrzehnt die Juniorenszehne in Österr. und Deutschland und auch ich bin der Meinung, dass solche Berichte sicher nützlich für den Nachwuchsradsport sind.
Was Jungels und Sütterlin betrifft, klar sind die Jungs national und auch intern. schon mal in Erscheinung getreten, nur wen Du dir die Ergebnisse der vorhergegangenen J.N.C. Rennen ansiehst dort bis jetzt nich, und ich meinte nicht nur Jungels ich habe den Hut vor der gesamten Luxemburger Mannschaft gezogen, denn sein Ergebniss spiegelt die Leistung der Mannschaft.ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach bei Sütterlin.
Gruß Rudolf
Dumdidadam

09.06.2010 15:44

ich habe mir ja alle anderen Ticker auch zu Gemüte geführt, als ich Sonntag wiedergekommen bin ;)
ale

09.06.2010 19:39

ja auf den J.N.C. hab ich jetzt nicht so geschaut Sütterlin war da dieses Jahr ja noch nciht einmal eingesetzt worden, aber ansonsten wirklich top und weiter so...

FÜR MEHR JUNIORENBERICHTE
maz

09.06.2010 22:57

Zum Thema Junior habe ich auch was.
Hier fand gestern ein nationales Zeitfahren statt (Leider fehlte Vorjahressieger Marcel Wyss, der kurfristig wegen Sturzverletzungen absagen musste). Ich war vor Ort. Am Start war u.a. auch der Junior Gabriel Chavanne (JG 1992). Insgesammt fuhr er die 5.Zeit, nur 4 Elite Fahrer waren schneller. Mit 18.25 Min auf 14,7km / 140 Hm, fuhr er ein beachtliches Stundenmittel von 45.4 KmH (Der Sieger hatte 46.7KmH) .

Interessant an Gabriel Chavanne ist sein Wohnort, den es ist genau das selbe Kleinstädtchen "Ittigen" (ca. 10'000 EW / Nähe Bern), wo Fabian Cancellara her kommt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live