Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Interview mit Bingen Fernandez

Interview mit Bingen Fernandez

Autor Nachricht
Cofitine

20.03.2011 14:43

Ich plane ein Interview mit dem sportlichen Leiter von Team Garmin-Cervelo, Bingen Fernandez.

Soeben habe ich eine positive Antwort auf meine Interview-Anfrage erhalten, Ort und Datum steht allerdings noch nicht fest.
Dennoch will ich hier in diesem Thread schon mal alle User auffordern, Fragen zu stellen.

Wer also Fragen hat kann sie hier in diesen Thread schreiben.

Über den Zeitpunkt, wann das Interview stattfinden wird, werde ich Euch so bald wie möglich informieren!

Ich bedanke mich schonmal vorab für Eure Fragen!

Eure Cofitine
H.O.

20.03.2011 17:53

Also zunächst wollen wir doch sicherlich alle wissen, welcher Job ihm mehr Spaß macht bzw. gemacht hat: der des aktiven Radprofis oder der des Sportlichen Leiters.
Und außerdem wüsste ich gerne, auf welchen Gebieten er seinen "Schützlingen", also gerade den jungen, noch nicht so erfahrenen Fahrern, die besten Tipps geben kann. Bei der Trainingsplanung? beim Verhalten während eines Rennens? bei der Doping-Prävention? bei psychisch-mentalen Fragen? etc.
ale

20.03.2011 21:33

Garmin ging als klarer Favorit ins Rennen Mailand - San Remo, wie tief sitzt nun die Enttäuschung, dass man keinen Mann in die erste Gruppe bringen konnte und wie konnte das passieren?
freire

21.03.2011 02:40

Garmin hat nicht gerade eine "spanische Vergangenheit". Wie kamst du zu diesem Posten?

Wie ist deine Meinung zur schrittweisen Abschaffung des Funks durch die UCI?

DelaFu

21.03.2011 16:35

Du warst jahrelang als Fahrer in Spanien (Euskaltel) und Frankreich (Cofidis) aktiv.

Gab es graviernde Unterschiede in der Teamphilosophie (Training, Saisonplanung, Teamzusammenhalt, sportliche Leitung im Rennen) und wenn ja welche?

Wo sind die Unterschiede zu einem amerikanischen Spitzenteam wie Garmin-Cervelo?

Schöne Grüße
DelaFu
cranjic

21.03.2011 22:16

Frag ihn mal wer wahrscheinlich für die drei großen Rundfahrten bei Garmin gesetzt ist??

Danke,lg
cranjic
moppel

22.03.2011 17:40

Mich würde es interessiseren wie er zum Radsport gekommen ist. (Wie walt war er?, Wie war sein erstes Rennen?...)
Was sein Lieblingsrennen war/ist?
Wie sehr hat er auf die Transferpolitik und andere Managment Sachen in seinem Team Einfluss.
Cofitine

02.04.2011 10:44

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Ihr Fragen hier reingeschrieben haben!
Und ich möchte Euch weiter auffordern, Fragen zu stellen!

Leider gibt es immer noch keinen Termin, ich hoffe aber, das Interview während der Tour de Romandie führen zu können!
Von da her bleibt noch ein bisschen Zeit!

Natürlich werde auch ich Fragen beisteuern. So würde ich gerne wissen, wie sehr in der Radsport und die Begeisterung für den Radsport in seiner Heimat, dem Baskenland, geprägt hat.
Und mich würde, wie sicher viele von Euch, interessieren, was es ihm als Basken bedeutet, dass die Vuelta erstmals seit langer Zeit wieder durch das Baskenland führt.
Cofitine

10.04.2011 18:15

Wollte Euch nur kurz die neueste Entwicklung mitteilen!

Ich möchte das Interview natürlich persönlich führen. Bei den nächsten Rennen, zu denen ich fahre (Lüttich-Bastogne-Lüttich und Tour de Romandie), wird er leider nicht vor Ort sein.

Das Interview ist deshalb erst einmal verschoben!
Wahrscheinlich auf die Tour de Suisse! Ist von seiner Seite aus aber nocht nicht sicher!
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!
johann

10.04.2011 21:06

Schön, dass ein Interview durchgeführt wird

Ich würde gern wissen, was seine Aufgaben im Team sind, wieviel Zeit noch für Hobby´s oder Familie bleibt und was die Zielsetzung seiner Fahrer für die Tour bzw. die Vuelta ist...

LG Johann
Werfel

10.04.2011 21:18

Wenn Wikipedia nicht lügt, hat er als Fahrer ja leider nie ein Rennen gewonnen (das musst Du ihm vielleicht nicht unbedingt so deutlich unter die Nase reiben ).
Aber daraus resultieren die Fragen, wie groß er als Sportlicher Leiter seinen Einfluss auf die Fahrer und Rennen einschätzt, wie er den ersten Sieg als Sportlicher Leiter erlebt hat, was bisher das schönste Erlebnis in dieser Rolle war, welcher Sieg eines Fahrers ihn besonders gefreut oder überrascht hat.

Ich weiß nicht wie die Umstände waren, dass er ausgerechnet bei Garmin Sportlicher Leiter wurde. Aber warum ist er nicht bei einem seiner früheren Teams Euskaltel oder Cofidis eingestiegen. Gab es da vonseiten dieser Teams keinen Bedarf/kein Interesse, obwohl es ihn selbst schon gereizt hätte, oder war Garmin ohnehin seine erste Wahl und aus welchen Gründen?

Cofitine

28.05.2011 21:07

Was lange währt wird endlich gut!

Der Interviewtermin steht nun endgültig fest:
Samstag, 18.06.11 bei der Tour de Suisse in Schaffhausen werde ich das Interview führen!
Soeben habe ich von Bingen die Zusage erhalten, dass es klappt!

Ich bin jetzt natürlich schon mächtig aufgeregt!

Veröffentlichung dann vermutlich aber erst nach dem Start der Tour de France!
Aber Ihr könnt Euch schonmal drauf freuen!
Cofitine

02.06.2011 14:42

So! Das Interview steht, ich habe jetzt alle Fragen so gut es geht zusammen!
Bitte seht es mir nach, wenn ich die ein oder andere Frage umformuliert habe! Ich habe aber natürlich darauf geachtet dass der Inhalt der Frage erhalten bleibt!

Ich selbst habe zum Schluss noch eine Frage hinzugefügt, die den Ereignissen der letzten Wochen geschuldet ist und die mir sehr auf den Nägeln brennt:
Der tödliche Sturz von Wouter Weylandt auf der 3. Etappe des Giro d’Italia hat die Radsportwelt schwer erschüttert! - Wie hast Du das beim Giro erlebt und wie bist Du und mit dieser Situation umgegangen?

Ich denke, das ist etwas, was viele interessieren dürfte!

Ansonsten freue ich mich jetzt auf den 18. Juni!
DelaFu

02.06.2011 16:12

Klasse dass es klappt. Freu mich schon aufs Ergebnis.
Cofitine

25.06.2011 14:11

Kurze abschließende Info:
Das Interview habe ich letzten Samstag bei der Tour de Suisse geführt und soeben "in Form" gebracht!

Veröffentlichung in Kürze!

Danke nochmal an alle für Eure Fragen und Eure Unterstützung!
Werfel

25.06.2011 15:01

Super Arbeit Cofi, es ist jetzt online

Interview mit Bingen Fernandez, directeur sportif von Garmin-Cervélo
DelaFu

25.06.2011 15:10

Super Interview und danke dass du auch meine Frage verwendet hast

lG DelaFu
Cofitine

25.06.2011 19:12

@DelaFu: Sehr gerne!
@Werfel: Vielen Dank!

Für mich ist mit diesem Interview ein großer Traum in Erfüllung gegangen! Zum Abschluss möchte ich mich dafür nochmal ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken!

Mein größter Dank gilt natürlich Bingen Fernandez selbst, aber das habe ich ja auch erwähnt und ihm auch persönlich gesagt!
Nach dem Interview hat sich noch ein sehr nette Gespräch entwickelt, aber das ist privat!




Und ich bin bereits an einen weiteren Interview-Partner dran! Aber noch ist noch nichts spruchreif und deshalb will ich noch nichts verraten! Werde Euch aber rechtzeitig informieren, damit ihr wieder Eure Fragen loswerden könnt!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live