Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Mach mit! Team LiVE-Radsport.com bei der TdF-Challange

Mach mit! Team LiVE-Radsport.com bei der TdF-Challange

Autor Nachricht
maz

26.04.2011 22:58

MapMyRide lanciert während der Tour de France 2011 eine sensationelle Jedermann Challenge. Jeder kann mitmachen, egal ob Topsportler oder Gelegenheitsradler. Egal ob viel oder wenig Zeit, bzw. . Jeder ist willkommen.

Während der Tour de France, fahren wir während der 21 Tage so viel und so gut wie möglich. Gemäss den Angaben des Veranstalters, wird daraus eine tägliche , bei der auch die Tour-Profis dabei sind, errechnet. So finden wir uns dann als Teilnehmer und auch als Team in der Tour de France der "Aquaphor Tour Challenge 2011"

Um die Sache zu lancieren, habe ich gleich ein Team gegründet.

Meldet Euch gleich alle an, so dass wir bis zum der Tour de France ein schlagkräftiges Team beisammen haben.

=> Team -Radsport.com
=> Infos (english)
=> Anmeldung


.
matrixman

27.04.2011 09:00

ich bin dabei
xandi

27.04.2011 09:27

ich muss jetzt ganz blöd nachfragen ob ich das so richtig versteh..
ich komm nach der arbeit heim hau mich aufs rad, fahr meine x-km in irgendeinem tempo und trag das dann ein wenn ich heim komm? muss ich das bis zu einer bestimmten uhrzeit eintragen oder hab ich zeit bis 23:59?
johann

27.04.2011 09:30

Upload your ride data effortlessly from an iMapMyRIDE App
"Download and use the iPhone, Blackberry, or Android iMapMyRIDE App. iMapMyRIDE app uses the built-in GPS on your smartphone to track your route, distance, pace and calories burned. And it will effortlessly upload all of your ride data to MapMyRIDE.com. Ride data submitted via this method is considered "verified".

Import your ride data from a GPS device
If you have a compatible GPS device, you can easily submit your ride data at MapMyRIDE.com via the Import Workout from Device option on the upper right hand corner of the Log a Workout screen. MapMyRIDE supports many popular GPS devices including Polar and Garmin. Rides submitted via this method are also considered "verified"."

Heißt also ich brauche diese APP um mitzumachen? Generell wäre es interessant, nur ob das jeder technisch versteht ;)
johann

27.04.2011 09:52

Ok, also ich wäre auch erstmal dabei
maz

27.04.2011 11:38

@xandi
Richtig, Du trägst am Abend einfach Deine gefahrene Tour ein. Deine Leistung wird dann so umgerechnet, dass sie mit den anderen verglichen werden kann. So entsteht danach die Tagesrangliste.

@johann
Du benötigst die App nicht zwingend. Man kann auch Touren aus anderen Geräten hochladen, aber auch, Daten manuell von Hand eintragen. Wie genau sich dies dann auf die Leistungsberechnung auswirkt, weiss ich imo noch nicht. So oder so aber finde ich diese Challenge eine interessante Idee, welche es einfach mal auszuprobieren gilt.

Inzwischen sind wir 5 Team-Mitglieder:
iceman999 AUT
johann GER
matrixman SUI
xavier ECU
swissyeti SUI

=> Link zu den Teammembers
=> Link zur Teamseite
maz

27.04.2011 12:02

xandi

27.04.2011 13:16

ok danke maz..
dann meld ich mich demnächst auch noch an ;) .. hoff das man das dann eh händisch iwie übern pc eintragen kann.. besitz weder gps noch handy mit inet zugang.. sonst hatte der meinige mal ein iphone.. zumindestens während der tdf
Ruk

28.04.2011 09:01

Bringt es auch was fürs Team oder nur für jeden individuell? Für mich alleine wäre es wenig spannend, aber wenn ich zu ner Teamleistung was beitragen kann wär ich vielleicht auch dabei, wenn ich nicht jemanden mit mehr KM den Platz wegnehme.
maz

28.04.2011 12:25

@Ruk, es gibt eine Teamwertung. Dies ist auch für mich die Hauptmotivation. Ich fände es toll, wenn Du mitmachst!
Cofitine

28.04.2011 12:53

Klingt echt interesant!
Muss ich jeden Tag ein paar Kilometer fahren? Oder wäre das nicht gut fürs Team?

Die Teamwertung ist ja echt Ansporn!
Ich überlege noch ...
Lutz

28.04.2011 13:37

bin dabei
maz

28.04.2011 13:58

@Cofitine
Man muss nicht täglich fahren. Man fährt wann und soviel man will.

Nur für die beiden TdF Ruhetage kann man keine Fahrten eintragen. Da ist auch bei der Tour-Challenge Ruhetag

@Lutz
Cool!
maz

28.04.2011 14:02

Aktuelles Kader des Teams LiVE-Radsport.com:
Iceman999 AUT
Johann GER
Matrixman SUI
Xavier ECU
Swissyeti SUI
Remstaler GER

Bereits im Forum zugesagt, aber noch nicht angemeldet:
Cofitine AUT
Lutz GER
Ruk GER
Xandi GER
xandi

28.04.2011 14:32

bin aut aber macht nix ;) .. meld mich bis zum we dann an (: .. und in pit bring ich heut abend auch noch dazu..
Henning

28.04.2011 15:41

Wäre auch dabei

Warum wollen die eigentlich so unglaublich viel über das eigene Material wissen? Zumal da meines nicht auswählbar ist
Ruk

28.04.2011 19:20

ich kriege immer die Meldung please correct error below...
Lutz

29.04.2011 00:25

Lutz=Remstaler, yeti war schon weg

@ruk: das rad kann kein komma im gewicht vertragen vielleicht ists bei dir auch so...
maz

29.04.2011 08:30

Aktuelles Kader des Teams -.com:
Iceman999 AUT
Johann GER
Matrixman SUI
Xavier ECU
Swissyeti (maz) SUI
Remstaler (Lutz) GER
Christiankoeln (RuK) GER
Henningw GER
Xandii AUT
Cofitine GER

Bereits zugesagt, aber noch nicht angemeldet:
Fred SUI
Ruk

29.04.2011 09:00

Kleine Korrektur
Christiankoeln = RuK

Hat jemand eigentlich sich die App mal aufs Telefon geladen? Also bei mir (Android) tut sich da nicht viel
maz

29.04.2011 12:05

@RuK
Ich habs korrigiert, danke für die Info. Die App habe ich nicht installiert, da ich ein Garmin-Gerät besitze. Ich werde es dann aber auch mal austesten.
Lutz

30.04.2011 23:57

@Ruk was für ne Android Version hast du?
M the Boogerd

01.05.2011 09:53

@RuK: Wahrscheinlich brauchst du dafür gar kein App. Frag einfach mal bei Google oder so nach. Irgendwer hat bestimmt dein Bewegungsprofil abgespeichert und verkauft dir das dann nachher wieder
Lutz

02.05.2011 09:43

QRUK ansonsten kann ich dir maverick und gpsies empfehlen
Ruk

06.05.2011 12:30

Mittlerweile klappt es, warum auch immer

Android habe ich 2.3.4
maz

15.06.2011 15:03

Aktuelles Kader des Teams LiVE-Radsport.com:
Iceman999 AUT
Johann GER
Matrixman SUI
Xavier ECU
Swissyeti (maz) SUI
Remstaler (Lutz) GER
Christiankoeln (RuK) GER
Henningw GER
Xandii AUT
Cofitine GER
Miskocg MTN

Es ist weiterhin möglich, sich für die Challenge anzumelden und dem Team LiVE-Radsport.com beizutreten.
maz

30.06.2011 13:27

Mittlerweile sind, kurz vor dem Start der Tour de France, 16 Teilnehmer im Kader des Teams -Radsport.com. Wenn ich es richtig sehe, kann man sich eine App auf sein iPhone oder Android Handy runterladen und damit die gefahrenen Kilometer live übertragen zu lassen. Alternativ kann man Touren auch mittels diversen Geräten hochladen. Z.Bsp. Garmin.

Hier das Kader vom Team LiVE-Radsport.com:
Iceman999 AUT
Johann GER
Matrixman SUI
Xavier ECU
Swissyeti (maz) SUI
Remstaler (Lutz) GER
Christiankoeln (RuK) GER
Henningw GER
Xandii AUT
Cofitine GER
Miskocg MTN
Mantas Gudauskas LIT
Ryan Myers USA
George Bonanto USA
Kyle Kent USA
Rahim Coronado USA

Update 30.06.2011 20:44:
Michal Blaszkiewicz POL
maz

30.06.2011 13:28

Wer weitere Infos zu den Funktionen hat, bitte hier posten.
johann

01.07.2011 07:31

Hallo an alle,

noch zwei Fragen:
Wie lade ich die Daten vom Handy hoch und trage die im Programm ein? Also gültig, sodass sie im "Rennen" gezählt werden.

Geht Nokia XPressMusic? Müsste ja eig. kein Problem darstellen wenn ich das richtig verstehe!?

Viel Erfolg und Spaß an alle!
Lutz

01.07.2011 08:38

bei mir gibt es schon mal einen Fehlstart, hab ne Erkältung

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live