Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Mach mit! Team LiVE-Radsport.com bei der TdF-Challange

Mach mit! Team LiVE-Radsport.com bei der TdF-Challange

Autor Nachricht
maz

01.07.2011 10:22

@johann, wenn Du die App auf Deinem Handy installiert hast, dann wird das, so wie ich das sehe, live getrackt. Ich habe das bei mir installiert. Da sehe ich einen Button "Record a Workout", danach klicken auf "Start". Die Daten werden nun direkt übermittelt. So muss ich am Ende nichts mehr selber hochladen.

Falls das mit dem Livetracking nicht geht, kann man auch Dateien hochladen
> Workouts > Import Workouts (rechts oben)

Wenn alles nicht geht, dann mann man die Daten auch von Hand eintragen, was natürlich etwas aufwendiger ist.
Ruk

02.07.2011 20:06

Moin,

habe jetzt mal meine Datei hochgeladen, bzw. meine beiden denn meine Uhr hat sich überlegt ein Päuschen zu machen als ich meinen Reifen flicken musste

Hat schon jemand rausgefunden, wo wir als Team stehen gegenüber den Anderen? Wenn ja vielleicht mal den Link hier einfügen?
maz

04.07.2011 15:14

Als ich das Ranking der "Aquaphor Tour de France Challange" anschaute, war ich doch sehr überrascht.

In der Teamwertung belegte das Team LiVE-Radsport.com bei der 1. Tour de France Etappe, den sensationellen 2. Rang. Gestern Sonntag, bei der 2.Etappe, schaute mit dem 3.Rang, erneut ein Top-Ergebnis heraus, so dass wir in der Gesamtwertung, hinter dem Team 210 (USA) den zweiten Gesamtrang belegen, 5 Punkte vor dem Equipe des Logistik Unternehmens UPS.

Auch in der Einzelwertung sind wir toll vertreten:
Der Kalifornier George Bonanto, erreichte gestern mit Rang 3 (23 Punkte) das bisher beste Einzelergebnis und belegt in der Gesamtwertung aktuell den 4.Rang. Jesse Hall (USA/Florida) war in der ersten Etappe der Beste unseres Teams. Mit der Zeit von 6.05.57 belegte er den 8.Etappenrang und erhielt dafür 18 Punkte.

Teamwertung 1.Etappe (Total 192 Teams):
1. Team 2010 25P
2. Team LiVE-Radsport.com 24P
3. UPS 23P

Teamwertung 2.Etappe:
1. Team 2010 25P
2. OCG2011 24P
3. Team LiVE-Radsport.com 23P

Gesamtwertung Team nach 2 Etappen:
1. Team 2010 50P
2. Team LiVE-Radsport.com 47P
3. UPS 42P
4. Team Mangan 41P
5. Primal 40P

Einzelwertung 1.Etappe (1585 klassierte):
1. Will Tylor
2. Dr. Bryan Russell
3. Scott S
8. Jesse Hall (USA) Team LiVE-Radsport.com
112. Markus Zimmerli (SUI) Team LiVE-Radsport.com
489. George Bonanto (USA) Team LiVE-Radsport.com
508. Christian Koeln (GER) Team LiVE-Radsport.com
.... Martin Schwarz (SUI) Team LiVE-Radsport.com
721. Ryan Myers (USA) Team LiVE-Radsport.com
965. D. Brown (USA) Team LiVE-Radsport.com
.... Johann Reinhardt (GER) Team LiVE-Radsport.com

Einzelwertung 2.Etappe (1585 klassierte):
1. Will Tylor
2. Miguel Grody
3. Goerge Bonanto (USA) Team LiVE-Radsport.com
20. Markus Zimmerli (SUI) Team LiVE-Radsport.com
133. Jesse Hall (USA) Team LiVE-Radsport.com
204. John Wickstrom () Team LiVE-Radsport.com
206. Sebastian Kühn (GER) Team LiVE-Radsport.com
756. Ryan Myers (USA) Team LiVE-Radsport.com
907. Jim Frith (USA) Team LiVE-Radsport.com
1076. D. Brown (USA) Team LiVE-Radsport.com
.... Sandra Forsthuber (AUT) Team LiVE-Radsport.com

Gesamtwertung nach 2 Etappen:
1. Will Tylor 50P
2. Miguel Grody 24P
3. Dr. Bryan Russell 24P
4. George Bonanto (USA) Team LiVE-Radsport.com 23P
14. Jesse Hall (USA) Team LiVE-Radsport.com 18P
38. Markus Zimmerli (SUI) Team LiVE-Radsport.com 6P
236. John Wickstrom (USA) Team LiVE-Radsport.com 1P
347. Ryan Myers (USA) Team LiVE-Radsport.com 1P
740. Sebastian Kühn (GER) Team LiVE-Radsport.com
1589. Jim Frith (USA) Team LiVE-Radsport.com
3897. D. Brown (USA) Team LiVE-Radsport.com
maz

04.07.2011 15:17

Hier noch der Link zum Leaderboard / Ranking:
www.mapmyride.com/tdf/leaderboard/

Das wird immer im Laufe des frühen Morgens aktualisiert.
Cofitine

04.07.2011 20:22

Ich bin zwar angemeldet, kann krankheitsbedingt dem Team momentan leider nicht helfen .
Ich hoffe, es geht bald wieder
Ruk

05.07.2011 13:19

AAARRGHHHHH

komme gerade vom Nähen, und zwar nicht meine Socken... Finger wurde wieder zusammengeflickt... in 12-14 Tagen sollen die Fäden raus... Hoffe mal in 10 Tagen kann ich wieder eingreifen.
Lutz

05.07.2011 14:05

Abgestiegen?
maz

05.07.2011 14:26

@RuK
Gut dass nichts schlimmeres passiert ist beim Sturz. Wünsche Dir schnelle Genesung!

@Cofitine
Auch Dir gute Besserung.
Ruk

05.07.2011 17:49

Danke. Das Blödeste, noch nicht mal beim radeln, in eine Scherbe gefasst. Und Danke! Mein festes Ziel noch Punkte beizusteuern
maz

06.07.2011 10:27

Nachdem das Team LiVE-Radsport.com in der 3.Etappe die Gesamtführung übernehmen konnte, mussten wir diese mit dem 24. Rang in der 4.Etappe bereits wieder abtreten.

Leader ist nun das Team 210 (84 Punkte), vor UPS (81 Punkte) und Team LiVE-Radsport.com (71 Punkte). Auf Rang 4 folgt Team Mangan mit 67 Punkten.
maz

06.07.2011 18:42

Inzwischen haben sind weitere Fahrer und Fahrerinnen dem Team LiVE-Radsport.com angeschlossen:

Das aktuelle Kader Team LiVE-Radsport.com:
Männer:
Martin Stühlinger (Iceman999) AUT
Johann Reinhardt (Johann) GER
Martin Schwarz (Matrixman) SUI
Xavier Ceballos (XavierC) ECU
Markus Zimmerli (maz) SUI
Lutz Rebstock (Lutz) GER
John Wickstrom (huskerjohn) USA
Christiankoeln (RuK) GER
Henning Witteborg (HenningW) GER
Misko PG MTN
Mantas Gudauskas LIT
Ryan Myers USA
George Bonanto USA
Kyle Kent USA
D. Brown USA
Rahim Coronado USA
Michael Withney USA
Michal Blaszkiewicz POL
Jim Frith USA
Sebastian Kühn (bbbaschtl) GER
Jake Neeley USA
Jesse Hall USA
Andre Clauss (UA901) GER

Frauen
Sandra Forsthuber (Xandii) AUT
Christine Kroth (Cofitine) GER
Teresa Jarrard USA
moppel

06.07.2011 18:45

woher kommen die ganzen amerikaner? :O so international. WOW!
maz

07.07.2011 11:43

@moppel
Die Aquaphor Tour de France Challange stammt aus den USA, bzw. wurde dort stark promotet, weshalb sehr viele Amerikaner daran teilnehmen. Das sich einige davon unserem Team angeschlossen haben, ist natürlich sehr gut und macht die Sache noch interessanter.
freire

07.07.2011 12:07

Die sind alle Mitglieder im Anti-Schleck-und-Cance Fanclub
maz

07.07.2011 12:09

Die 5.Etappe endete für das Team LiVE-Radsport.com auf dem 25.Rang. Mit 72 Punkten, befinden wir uns jedoch weiterhin unter den Top-10.

Nachdem in der 4.Etappe Lutz Rebstock (GER) erstmals ins Rennen eingriff und gleich die beste Marke des Team setzte, war gestern Gorge Bonanto (USA / Rang 191), vor Sebastian Kühn (GER / Rang 469) der stärkste LiVE-Radsportler.

Gesamtwertung Team:
1. Team 210 108 Punkte
2. Team UPS 101 Punkte
3. Team Primal 84 Punkte
4. Team LiVE-Radsport.com 72 Punkte
5. Team Aquaphor 70 Punkte
6. Team Mangan 67 Punkte
7. Team SJBC 61 Punkte
8. Team Cincinati 60 Punkte
9. Team OCG2011 54 Punkte
10.Team San Antonio 53 Punkte
klassiert: 192

Einzelwertung:
(Fahrer des Teams LiVE-Radsport.com)
12. George Bonanto (USA) 25 Punkte
33. Sebastian Kühn (GER) 19 Punkte
35. Jesse Hall (USA) 19 Punkte
90. Markus Zimmerli (SUI) 7 Punkte
238.John Wickstrom (USA) 3 Punkte
576.Michael Withney (USA) 2 Punkte
994.Ryan Myers (USA) 1 Punkt
3297.Michal Blaszkiewicz (POL), 3626.Kyle Kent (USA), 3882.Jim Frith (USA), 4718.Jake Neeley (USA), 6702. D.Brown (USA), 8763.Lutz Rebstock (GER), 8766.Henning Witteborg (GER), 8985.ChristianKöln (GER), 9505.MiskoPG (MTN), 9536.Rahim Coronado (USA), 10430 Mantas Gudauskas (LIT), 11393.Andre Clauss (GER), 14053.Teresa Jarrard (USA), 14362.Martin Schwarz (SUI). Alle weiteren Team-Mitglieder haben noch kein Ranking.
xandi

07.07.2011 12:34

da ich leider kein gps od app-fähiges handy hab geb ich das nur manuell ein.. bringt das dann eig eh auch was für die team-wertung?

bin bis jetzt nur das eine mal kurz zum fahren gekommen, hoff es geht sich jetzt dann öfter & länger aus..
Peterle

Gast
10.07.2011 21:02

Wie schauts denn aus mit unseren fleißigen und bisher sehr erfolgreichen Teilnehmern?
maz

11.07.2011 13:53

Nach dem Blitzstart vom letzten Wochenende, welcher dem Team LiVE-Radsport.com zwischenzeitlich gar die Gesamtführung einbrachte, werden aktuell etwas kleinere Brötchen gebacken. Den ersten Ruhetag verbringt LiVE-Radsport.com unter 192 Teams auf dem 13. Zwischenrang.

In der Einzelwertung liegt Geroge Bonanto (USA), als bester des Teams auf Rang 27. Die weiteren Positionen: 43.Sebastian Kühne (GER), 64. Jesse Hall (USA), 128. Markus Zimmerli (SUI) und 338. John Wickstrom (USA). Insgesamt haben bisher 23 Fahrer und Fahrerinnen des Teams LiVE-Radsport.com eine Klassierung.
Lutz

11.07.2011 16:28

Hab ich eigentlich mittlerweile auch Punkte gemacht?Wenn nein mach ich irgendwas falsch...
Henning

14.07.2011 22:53

Sind meine Einheiten im Teamranking angekommen? Ich finde das Ganze reichlich unübersichtlich
maz

15.07.2011 11:15

@Lutz
Es gibt nur für die besten 25 jeweils 1 Punkt. Zusätzlich erhalten noch einige weitere Teilnehmer Punkte mit 0,irgendwas. Das ist aber nicht genau ersichtlich. Du hast beim Gesamttotal inzwischen 1 Punkt und Rang 3110 von deutlich über 10000 Teilnehmern.

@Henning
Ja, es ist wirklich etwas unübersichtlich. Einiges ist stark verbesserungswürdig. Aber die Idee ist gut, schauen wir mal, ob und in welcher Form, die Challenge im nächsten Jahr durchgeführt. Ich habe selber schon überlegt so etwas zu entwickeln, da könnte man die eigenen Ideen gleich selber einfliessen lassen. Aber, mir fehlt leider die Zeit an allen Ecken und Enden. Zu Deiner Frage: Ja, Deine Tour von Gestern wurde aufgenommen. Auch Du hast mittlerweile 1 Punkt auf dem Konto und Rang 3392.

Bester des Teams war gestern auf der 12.Etappe George Bonanto mit Rang 39. Das Team belegte den guten 19. Etappenrang und liegt aktuell in der Gesamtwertung auf Position 16.
Ruk

16.07.2011 14:57

wieder im Sattel, Gott sei dank...

gestern erstmals den Pneus wieder Kontakt mit der Straße gegönnt, die Datei dann ebenhochgeladen, aber das sieht nicht so aus, als würde die Datei irgendwie in die Mannschaftswertung eingeflossen ist, oder war der Sturz auf den Kopf doch schlimmer als ich dachte?


Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live