Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Darum bin ich Radsportfan

Darum bin ich Radsportfan

Autor Nachricht
Werfel

Gast
22.05.2011 21:16

Die heutige Etappe war doch einfach ein Genuss und hat mir persönlich mal wieder gezeigt, warum ich den Radsport so liebe. Es gibt für mich einfach keinen Sport, der dem Radsport das Wasser reichen kann, solang es Tage wie diesen gibt. Die Klassiker sind das beste, was der Radsport zu bieten hat, aber dann gibt es eben auch ab und zu mal Etappen, die können da locker mithalten. Das war heute so eine.

Es braucht keinen Monte Crostis, der erst aufwändig hergerichtet werden muss, damit man hoffen kann, dass möglichst wenig passiert. Es gibt doch genug sichere und bewährt Anstiege, die man zu tollen Strecken zusammenstellen kann, auf denen die Fahrer große Rennen abliefern können, das hat man heute gesehen. Ein sehr harter Kurs, der härteste seit (wie vielen?) Jahren, aber er hat für die Etappe gesorgt, die mir von den bisherigen am besten in Erinnerung bleiben wird. Man darf Etappen ruhig schwer gestalten, aber man muss nicht das Risiko suchen, in der Hoffnung auf besonderes Spektakel.

Geilster Tag des Giro 2011! Da könnte nur der nächste Samstag mit der Finestre Etappe noch rankommen ...

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Nieve gewinnt atemberaubende Königsetappe des Giro d´Italia, Garzelli holt das Bergtrikot
Werfel

22.05.2011 21:39

Weiß nicht wohin damit, deswegen hau ichs einfach hier mit rein ...

Etappenplatzierungen der 18 Ausreißer
1 Mikel Nieve Ituralde (Esp) Euskaltel-Euskadi 7:27:14
2 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone 0:01:41
13 Jan Bakelants (Bel) Omega Pharma-Lotto 0:04:54
14 Philip Deignan (Irl) Team RadioShack 0:06:40
19 Emanuele Sella (Ita) Androni Giocattoli 0:09:01
20 Pieter Weening (Ned) Rabobank Cycling Team 0:09:23
23 Evgeny Petrov (Rus) Pro Team Astana 0:10:52
25 Johann Tschopp (SUI) BMC Racing Team 0:13:30
27 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quickstep Cycling Team 0:14:16
28 Luis Pasamontes Rodriguez (Esp) Movistar Team 0:15:18
29 Yaroslav Popovych (Ukr) Team RadioShack 0:15:26
40 Danilo Di Luca (Ita) Katusha Team 0:16:56
43 Johnny Hoogerland (Ned) Vacansoleil-DCM Pro Cycling Team 0:17:20
49 Stefano Pirazzi (Ita) Colnago - CSF Inox 0:20:05
52 Carlos Sastre Candil (Esp) Geox-TMC 0:21:02
62 Aliaksandr Kuchynski (Blr) Katusha Team 0:24:43
73 Javier Francisco Aramendia Lorente (Esp) Euskaltel-Euskadi 0:27:35
74 Alberto Losada Alguacil (Esp) Katusha Team 0:27:39
Möhrchen

Gast
22.05.2011 23:30

kleine Anmerkung zum Bericht: Cima Coppi geht nicht an Sella, steht in der Überschrift sonst wie immer super!
Dumdidadam

23.05.2011 15:00

ich kann dir da zustimmen, Werfel.

nur leider ist es schwer das anderen zu vermitteln, die es von vorn herein als langweilig bezeichnen, sehr schade
Dumdidadam

24.05.2011 15:20

und heute mal wieder ne Diskussion über Doping führen müssen, als ich mit jemandem über den Giro geredet habe...

von wegen es ist langweilig und es würden eh alle dopen...
diese engstirnigen Leute, die denken, Radsport wäre der einzige Sport in dem gedopt würde, und die denken, in allen anderen Sportarten (vorallem Fußball) würde genau so kontrolliert

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live