Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> René Weissinger

René Weissinger

Autor Nachricht
Links2003

16.04.2006 19:07

Heute beim Amstel-Gold-Race gab es ja die kuriose Geschichte, das der junge Deutsche Weissinger aus dem Shimano-Team in der Spitzengruppe fahrend noch im Rennen disqualifiziert wurde. Was ist denn da genau passiert? Er ist wohl nach einem Defekt zurückgefallen und dann mit Hilfe von Windschatten eines Motorrades zurückgekommen. Aber deswegen eine Disqualifikation? Es wird doch ständig Windschatten ausgenutzt. Letztes Jahr gewann Nico Mattan so sogar Gent-Wevelgem.
Was genau ist also vorgefallen? Weiß das vielleicht jemand?
pick

Gast
16.04.2006 19:17

Weissinger soll, trotz ermahnungen, lange zeit hinter dem motorrad gefahren sein. offiziell ist sowas nichte rlaubt, wird aber geduldet wenn der windschattengeber sich in der wagenkolonne befindet, das war bei weissinger nicht der fall
Links2003

17.04.2006 20:15

Laut WDR-Übertragung von Rund um Köln soll Weissinger im Windschatten seines Materialwagens an die Spitzengruppe wieder ran gefahren sein. Dann ist eine Disqualifikation natürlich naheliegender und man kann verstehen, warum das Fahrzeug nicht an die Seite gefahren wäre wie es logisch gewesen wäre bei einem neutralen Auto.
Aber der Junge hat gute Moral, heute wieder in einer Spitzengruppe dabei gewesen in Köln.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live