Forum -> HOBBY RADSPORT -> Trainingspartner / Teampartnerbörse -> Winterpokal 2011/12

Winterpokal 2011/12

Autor Nachricht
matrixman

21.10.2011 17:33

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Winterpokal bei Rennrad-News.de geben. Nach den erfolgen vom letzten Winter wäre es schön wieder mindestens 3 oder mehr Teams von Live-Radsport an den Start bringen zu können.

Los geht es am 7. November!

Wer von euch hätte interesse?

Ich würde hier erstmal die Teilnehmer sammeln, dann können wir kurz vor dem Start die Teams zusammen stellen. Neulinge sind natürlich genauso willkommen wie Bisherige.

Die Winterpokalseite: winterpokal.rennrad-news.de/
ale

21.10.2011 18:14

bin natürlich wieder dabei
op

21.10.2011 18:22

Ich auch
Tobi

21.10.2011 18:31

Ich würde auch wieder mitmachen...
matrixman

21.10.2011 18:53

Ich mache natürlich auch wieder mit. Für die Teamzusammenstellung bleibt die Frage, ob wir ein Spitzenteam haben wollen, oder mehrere einigermassen ausgeglichene Teams um den Wettbewerb untereinander zu fördern?
Ricco

21.10.2011 19:00

Bin auf jeden Fall auch wieder dabei!
Voigte

21.10.2011 19:03

... bin auch dabei
Flill

21.10.2011 20:10

Da wir weiterhin eine große Gemeinschaft sind und bleiben wollen, würde ich doch stark zu ausgeglichenen Teams tendieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass die "besten" Teams und "Teilnehmer" im Winterpokal eh alle bescheißen was das Zeug hält, leider. Da macht es doch mehr Spaß, wenn wir uns untereinander mit fairen Mitteln ein wenig messen können.
maz

21.10.2011 20:35

Ich bin auch wieder dabei.
Die Ide von Flill, mit den ausgeglichenen Teams, wäre durchaus eine Alternative.

Ursprünglich dachte ich zwar, man könnte jeweils die stärksten Live-Radsportler ins 1.Team, usw. setzen. Dann kann man sich für das kommende Jahr, aus einem der anderen Teams, für eines der oberen Teams empfehlen. So würden immer 1 oder 2 ab- oder aufsteigen. Da aber nicht immer die selben User mitmachen, würde dies wohl eher zu kompliziert.
H.O.

21.10.2011 21:13

Ich mache auch wieder mit - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.
Ich hätte nichts gegen ein Spitzenteam mit den ganz großen Cracks, begleitet von mehreren ausgeglichenen Teams.
Ricco

22.10.2011 10:01

Also ich wäre auch eher für ausgeglichene Teams. Schwierig wirds da aber mit der Zusammenstellung. Soll jeder schreiben wie viel er in etwa vorhat? Oder hat jemand ne bessre Idee? Das mit dem Spitzenteam kann man zwar machen, aber hier beim Winterpokal find ich muss das nich sein. Schließlich gehts ja in erster Linie um Spaß und etwas für seine Fitness zu machen. Ich denke ausgeglichene Teams würden auch die Motivation bei jedem Einzelnen erhöhen.
ale

22.10.2011 10:04

Ich denk auch das ausgeglichene Teams in Ordnung wären, da wie Flill gesagt hat oben wird eh beschißen. Aber man kann am Ende ja mal die 4 besten zusammenrechnen und schauen was da raus gekommen wäre.
M the Boogerd

22.10.2011 10:18

Ich tendiere auch eher zu ausgeglichenen Teams (bzw je nachdem wer so mitfähr die Teams von letztem Jahr) denn zu Gewinnen gibts da ja nichts. Da können wir lieber die "Konkurrenz" untereinander ein bisschen fördern ;)
Voigte

24.10.2011 22:25

...Hallo, wer will noch mitmachen?
matrixman

26.10.2011 08:35

Die mehrhet scheint also für ausgeglichene Teams zu sein, dem schliesse ich mich auch an. Ich werde die einteilung dan an den vorjahresergebnissen orientieren, sofern nicht jemand sagt, dass er deutlich mehr/weniger schafft in diesem Winter.
Lutz

28.10.2011 12:47

Wäre auch wieder dabei, bei mir wirds eher ein bisschen
weniger...
raphasto

28.10.2011 18:11

Ich wäre auch wieder dabei ;)
matthiel

Gast
30.10.2011 10:56

Ich bin neu und verfolge meistens eure Live-Box bei den Saisonrennen. Diese Geschichte hier hört sich echt interessant und ich würde da auch mal gerne mitmachen.
matrixman

04.11.2011 21:40

Am Montag geht es los und ich möchte alle spätentschlossenen auffordern hier ihre Teilnahme zu bestätigen ;)

Die Anmeldung,bzw. Reaktivierung des Vojahreskontos könnt ihr bereits tätigen.

Da wir ausgeglichene Teams machen wollen, wäre ich für Namen wie:
LiVE-Radsport.com blau
LiVE-Radsport.com gelb
usw. statt 1, 2, 3.

Ich werde Team rot gründen, Ale und Tobi möchte ich bitten sich eine andere Farbe zu wählen und selbst auch ein Team zu gründen.
matrixman

04.11.2011 22:11

Folgende Teamzusammenstellung möchte ich vorschlagen:

Team blau:
ale
Lutz69
Voigte
stefdech
matthiel

Team rot:
MtheBoogerd
bikefan.ch
matrixman
H.O.
Dumdidadam

Team gelb:
Tobi
op
Ricco1
Flill
raphasto
Dumdidadam

05.11.2011 10:02

hey, ich würde auch gerne noch mitmachen, ich war jetzt 3 wochen lang nicht zu Hause, weshalb ich das erst jetzt sehe...

ich wollte in diesem Winter wieder richtig anfangen, weil ich nach dem Abitur nächstes Jahr so ab Mai Juni wieder Rennen fahren wollte, und ich bin guten Mutes, dass ich das dieses Jahr auch durchziehe
M the Boogerd

05.11.2011 11:24

@dumdi: Dann komm mal in unser Team, ich fahr dieses Jahr nämlich eher weniger. Hab noch gar kein MTB fürs Wintertraining
Dumdidadam

05.11.2011 11:40

naja wie viel ich fahre weiß ich auch noch nicht, aber ich wollte schon jedes Wochenende mindestens einmal kommen mal sehen wie kalt es wird, aber wo ich jetzt inner Mietwohnung wohne, weiß ich auch nicht, ob ich hier auffer Rolle fahren darf
matrixman

06.11.2011 10:44

Wenn MtheBoogerd weniger macht, H.O. vermutlich weniger macht, ich vermutlich weniger mache - dann ist uns die verstärkung von Dumdidadam wohl gerade recht

Willkommen im Team rot ;)
matrixman

06.11.2011 10:48

Stefdech hatte sich auch noch wieder gemeldet, ihn würde ich dann in das Team gelb von Tobi stecken wollen.
Flill

06.11.2011 14:12

@Tobi

Du musst uns noch als Mitglieder bestätigen .
Tobi

06.11.2011 14:19

Habe ich gerade gemacht. War (fast) meine erste Aktion heute am Rechner
Lutz

07.11.2011 10:20

Interressant, dass heute zum Start am 7.11 schon viele 5 Stunden trainiert haben um 10 Uhr morgens...
Flill

07.11.2011 11:56

Ach Lutz, wie jedes Jahr halt Die Helden des Winterpokals ... Aber das interessiert mich auch nicht wirklich.
Voigte

07.11.2011 18:24

....der im Einzelranking Führende hat am ersten Tag 9.45 h trainiert ....er schreibt, er hat sein Ziel nicht erreicht ..

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live