Forum -> HOBBY RADSPORT -> Trainingspartner / Teampartnerbörse -> Winterpokal 2011/12

Winterpokal 2011/12

Autor Nachricht
Ricco

23.10.2012 17:24

Wäre auch wieder dabei. Meine Motivation ist zwar im Moment auch nich so hoch, aber das ändert sich spätestens 2013...
Dumdidadam

23.10.2012 17:39

ich werde auch wieder mitmachen ;)
Tobi

23.10.2012 18:58

Bin auch wieder dabei.
Flill

23.10.2012 19:17

Ich bin für neue Teams.
Voigte

23.10.2012 21:21


... bis jetzt sind dabei

Tobi
Dumdi
Ricco
Lutz
Ale
MtB
Flill
Voigte

... ich hoffe, es werden noch ein paar mehr.

Wir können ja die Mannschaften ein bißchen durchmischen, aber so, dass sie ausgeglichen bleiben.
Mighty

23.10.2012 21:30

Um was gehts da ?
Ricco

24.10.2012 08:34

Geht darum ne Motivation zum Wintertraining zu haben. Du bekommst Punkte für Sporteinheiten die du machst. Man ist immer in 5er-Teams. Also es gibt nich nur ne Einzel-, sondern auch ne Teamwertung.
Mighty

24.10.2012 17:32

Was ist mit Wintertraining gemeint ?
H.O.

24.10.2012 18:53

Ich zitiere mal die Seite von rennrad-news.de, die den Winterpokal betreibt:

"Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 05.11.2012 bis zum 31.03.2013 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.
Wie immer besteht auch die Möglichkeit, sich in Teams zu je maximal fünf Mitgliedern zu organisieren, um sich gemeinsam zum Training zu motivieren."

Als Wintertraining gelten Laufen, Radfahren ("egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad") und sämtliche alternativen Sportarten ("zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw."). Je nach Dauer der sportlichen Betätigung verdient man sich Punkte, die dem persönlichen und dem Team-Konto gutgeschrieben werden.

Alles klar, Mighty? Falls nicht: Hier alle Infos

Übrigens würde ich auch wieder mitmachen.
Ricco

24.10.2012 18:53

Halt nicht nur Radfahren oder Rollentraining, sondern du kannst dir auch andere Sachen wie Laufen, Schwimmen oder Skifahren anrechnen lassen. Geht halt nur darum dass man sich körperlich betätigt und nich den ganzen Winter faul rumliegt um dann im Frühling quasi wieder bei 0 anfangen zu müssen.
Mighty

24.10.2012 19:52

Ok, ich mach auch mit
Flill

26.10.2012 18:40

So, ich habe jetzt schonmal das Team "LiVE-Radsport I" gegründet. Ihr könnt Euch also hinzumelden. Es wäre gut wenn die weiteren Teams dann wie folgt heißen: "LiVE-Radsport II" und "LiVE-Radsport III".
Voigte

26.10.2012 19:51


Dann habe ich jetzt mal Team LiVE-Radsport.com II
gegründet. Genug Meldungen für 2 Teams haben wir ja schon.

Mighty

26.10.2012 21:09

In welchem Team soll ich mich eintragen ?
iceman999

26.10.2012 21:19

ich wäre dieses Jahr auch dabei
maz

26.10.2012 22:08

bin auch dabei.
matrixman

27.10.2012 22:10

Ich währe auch wieder dabei, nur werde ich dieses Jahr kein Teamchef sein wollen und auch nicht annähernd soviele Punkte machen können wie in den letzten Jahren.
Cofitine

28.10.2012 11:31

Ich bin grad nicht sehr sportlich, hab mich aber für Anfang Januar für einen Pilates-Kurs angemeldet.
Und dann werde ich wieder regelmäßig Langlauf machen - ich fürchte aber, ich wäre für jedes Team somit ein Bremsklotz
Flill

28.10.2012 12:05

Wir haben aber jetzt schon genug Meldungen für ein drittes Team. Wir könnten es auch so machen, dass in Team I und II die "sportlich ambitionierten" fahren und Team III eher etwas für diejenigen ist, die wissen, dass sie eher wenig machen werden aber schon gerne teilnehmen würden. Es geht ja hier vor allem um die gute Sache. Beschissen wird im Winterpokal schon zu genüge .
M the Boogerd

28.10.2012 12:52

Eigentlich ist es doch eher sinnvoll einen, wie Cofi sagt, "Bremsklotz" im Team zu haben. Sinn des Winterpokals ist es ja eigentlich, dass man sich gegenseitig motiviert. Wenn man also jemanden im Team hat, der sagt, er würde nicht so viel fahren, liegt es am Ende an demjenigen, ob sein Team die LR-Wertung gewinnt. Die ambitionierten werden so oder so ihre Kilometer machen. Wenn die, die von vornherein sagen, sie täten nicht viel direkt ihr eigenes Süppchen kochen, sehe ich da nicht so viel Anreiz für diejenigen mehr zu machen.
Also gut durchmischen ;)
pfnuesel

28.10.2012 14:17

Melde mich auch als Bremsklotz.
H.O.

28.10.2012 14:27

Ich habe mich jetzt bei Voigte angemeldet, aber ihr könnt mir auch einen anderen Platz zuweisen. Sportlich ambitioniert bin ich ja - aber im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten.
Cofitine

28.10.2012 15:33

Bin in letzter Zeit, wenn ich denn mal Zeit hab, eher ein Couchpotato . Wenn Ihr mich aber nehmt bin ich dabei!
Wer mich im Team haben will soll sich melden! Ich drängle mich lieber nicht auf!
Mighty

28.10.2012 16:04

Wer mich will, bitte melden ;)
Dumdidadam

28.10.2012 18:39

ich kann nicht sagen, wie das bei mir im Winter wird... ich habe vor viel zu machen... aber ich kenne mich und weiß, dass ich die meisten guten Vorsätze nicht einhalte

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live