Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Regelkunde Teamsprint

Regelkunde Teamsprint

Autor Nachricht
sixdaysfan

03.08.2012 12:23

Welchen Wechselfehler sollen die Chinesinnen eigentlich begangen haben?
Wenn ich die Regeln der UCI richtig verstanden habe, beginnt die erlaubte Wechselzone 15 Meter vor der Meßlininie und endet 15 Meter nach der Meßlinie.
Die zweite Chinesin hat zwar die Meßlinie eher überquert als die erste, aber das dürfte nach den Regeln doch erlaubt sein, oder nicht
Oder lag der Wechselfehler woanders?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Teamsprint-Gold für Vogel/Welte - Fehler der Konkurrenz ebnen den Weg zum Olympia-Triumph
Basti

Gast
03.08.2012 12:49

Denke, dass die Linie in den Wiederholungen das Ende der Wechselzone ist.
sixdaysfan

03.08.2012 12:55

Die Linie muss die Meßlinie gewesen sein, denn in der Einstellung wurde ja auch auf der Gegenseite die Deutsche Mannschaft gezeigt.
Lutz

03.08.2012 13:46

ich glaube nicht dass es um das Vorderrad dreht, sondern tatsächlich um das gewähren des Windschattens. Die Chinesin ist schon in der Kurve aus der Führung gegangen.?

Der deutsche Wechsel war insgesamt später, die 2. Fahrerin war bestimmt erst um mehr als 15 m hinter der Rundenlinie vorne...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live