Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Lance Armstrong: Alle Tour de France Titel weg?

Lance Armstrong: Alle Tour de France Titel weg?

Autor Nachricht
Lutz

30.08.2012 14:05

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5068

http://www.huffingtonpost.com/john-weber/lance-cuts-his-losses_b_1835210.html?utm_hp_ref=fb&src=sp&comm_ref=false
pantan!

Gast
31.08.2012 21:06

@MadMax, pirate, h.o. maz
teilweise wirklich gute beiträge zu dem thema. danke!
forelle

02.09.2012 18:22

übrigens, nachdem es jetzt in einer NY Zeitung erwähnt war, darf ich es auch hier schreiben. Sheryl Crow, die Ex-Frau wurde unter Eid befragt. Und sie hat alles erzählt, respektive bestätigt. Der versteckte Kühlschrank in der Wohnung in Girona, die Blutbeutel, das EPO, etc.

Was ich auch nicht verstehe, ist die Argumentation "alte Geschichten". Mit Ausnahme von LA sind alle anderen Angeklagten noch heute aktiv im Radsport und anderen Sportarten tätig. Es ist nur richtig, dass auch diese (für die, welche sich für Arbitration entschieden haben vielleicht nur evtl.) vom Sport entfernt werden.

Dies ist etwas weiteres, dass man vergisst. Der USADA ging es primär um die Mittelmänner, die Ärzte, das Netwerk, die Dealer, nicht um LA. LA ist nur drangekommen, weil er nicht kooperiert hat. Ist ja nicht das Problem der USADA, wenn der weiterhin einfach lügt.

Und rechtlich gilt die achtjährige Frist der Verjährung nicht, wenn ein "cover-up" respektive Verschwörung zur Vertuschung vorliegt, deshalb konnte die USADA auch die Siege ausserhalb dieser Frist aberkennen. Die UCI muss dies nun umsetzten. Wenn sie sich weigert, geht's for das CAS und da dürfte die UCI chancenlos sein.

Die UCI ist wahrscheinlich derzeit mehr damit beschäftigt, Harddisks zu wipen und Papiere zu schreddern, welche die Verwicklung dieser korrupten Saubande in die ganze Angelegenheit beweisen. Und das ist ja wohl das allerschlimmste. Der Radweltsportverband, der gewisse Fahrer einfach beschützt, weil sie komerziell wichtig sind (und im Falle von Verbruggen sogar private komerzielle Geschäftprojekte mit LA bestehen). Danke UCI, dass Ihr diesen wunderbaren Sport fast zerstört habt. Glücklicherweise ist es Euch nicht gelungen.
moppel

06.09.2012 04:36

Gibt es auch irgendwelche Dopingvorwürfe betreffend seines Comebacks, also im zweiten Teil seiner Karierre?
Wurde da irgendwelche Auffälligkeiten mit neuen Testmethoden gefunden? Habt ihr da was gehört?

Oder was sagt euer Gefühl? War er bei seinem Comeback clean, etwas moderater gedopt oder genauso voll wie in den "alten Zeiten"?
reba

06.09.2012 06:51

@ moppel: du meinst sicher den 3. teil seiner karriere:
- vor dem krebs
- nach dem krebs
- nach dem "rücktritt vom rücktritt"

... die frage interessiert mich auch, aber nur gerüchte oder gar beweise, nicht euer gefühl
Ricco

06.09.2012 08:59

Also was ich mitbekommen habe gabs (starke) Indizien für Blutdoping. Ansonsten heißts glaub noch etwas abwarten, bis weitere Details veröffentlicht werden.
HolgerB

Gast
06.09.2012 14:35

@Ricco, bitte bei solchen Gerüchten gleich auch eine Quelle liefern. Wenn du von starken Indizien schreibst, wist du sicher auch Infos dazu haben.
Ricco

06.09.2012 15:07

Ne sorry, das is nur in meinem Gedächtnis so hängen geblieben. Raussuchen werd ichs für dich sicher nich. Musste einfach ma nach der Anklageschrift der USADA schaun... War ja nur ne Antwort an moppel. Und wenn du dich mit dem Thema auch schonma beschätigt hättest dann hättest du auch schon was zu den Vorwürfen gehört...
forelle

06.09.2012 18:28

@HolgerB Wie Ricco schon erwähnt hat, handelt es sich dabei nicht um Gerüchte sondern um Fakten. In der Anklageschrift steht, dass die USADA im Besitz von Blutproben von LA ist, welche "fully consistent" (was übersetzt etwa "in vollem Einklang" heisst) mit Blutdoping seien. Diese Proben stammen m.W. aus Comeback #3
freire

10.10.2012 20:20

Hier nun das 202seitige Dokument der USASA. Aber nicht verzweifeln. Das Dokument für die UCI ist über 1000 Seiten lang

http://de.scribd.com/doc/109619079/Reasoned-Decision
Ricco

10.10.2012 20:34

Hat zwar (mal wieder) lang gedauert, aber: was lange währt wird gut
freire

11.10.2012 02:23

So sechs Stunden später melde ich mich dann erneut Die USADA hat wirklich eine beeindruckende Menge hat Informationen gesammelt. Ich wünschte mir jeder Fall würde so bearbeitet werden, dann wäre der Sport auf jedenfall sauberer. Zum Beispiel hat die USADA auch über 1000 Seiten zum Fuentes Skandal hochgeladen oder zur Doping Affäre in Freiburg. Wer sich also etwas bilden möchte, kann dort etliche Stunden schmöckern.

Lance Armstrong und Johan Bruyneel haben wohl eines der effektivsten Dopingnetzwerke aller Zeiten aufgebaut. Ich nehme mal an, dass Bruyneel noch heute gefeuert wird. Was alles schon in Armstrong's Beweisen steht, ist nicht mehr tragbar. Teile die nur Bruyneel betreffen, sind dort nicht mal enthalten. Gleiches gilt für die spanischen Ärzte. Jedenfalls ist es schon irgendwo lustig zu lesen, dass viele der Skandale des Teams sich nun als wahr herausstellen. Der Actovigen Müll kam natürlich nicht von einem Teambetreuer, sondern war Dopingmüll der Fahrer. Auf der anderen Seite ist es schon teils herzzerreissend, wie Fahrer vom Doping berichten. Dave Zabriskie sah den Radsport als Zufluchtsstätte vor dem suchtkranken Vater. Als Bruyneel ihn damm zum Epo-Doping gedrängt hat, hat Zabriskie die ganze Nacht geheult.

Froh kann man nun vor allem für die Betroffenen sein, die von Anfang an offen waren. Vor allem die Andreu's die seit einem Jahrzehnt Armstrong des Doping beschuldigen. All dies stellt sich nun als wahr heraus und es muss eine unheimliche Erleichterung für sie sein. Wenn selbst "mächtigere" Personen, wie Greg Lemond sagen, dass Armstrong ihr Leben zerstört hat, dann möchte man sich gar nicht vorstellen, wie schwer es für die kleineren Fische war, die sich wohl kaum wehren konnten.

Es ist natürlich vor allem Fahrern wie Hincapie, Vaughters, Zabriskie, Leipheimer, Vandevelde oder Barry zu verdanken, dass Armstrong nun gestürzt wurde, auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, was diese Fahrer alle die ganzen Jahre gemacht haben. Vaughters und Vandevelde haben Armstrong schon vor seinem Toursieg mit Mitteln gesehen und sein Doping miterlebt. All dies hätte so nie passieren müssen.

Was hingegen im Bericht steht und nicht unbedingt mit Armstrong zu tun hat, sind die ganzen Ferrari Kunden. Ich weiß nicht, was Leonardo Bertagnolli geritten hat, aber der Radsport in Italien könnten noch sehr schwere Zeiten bevorstehen. Neben bereits Bekannten Kunden wie Nibali, Pellizotti (beides bisher nur Gerüchte) oder Pozzato (deswegen bereits gesperrt), tauchen auch Namen wie Kreuziger, Gasparotto, Chiarinni, di Luca, Chicchi, Vinokourov, Popovych, Possoni, Valjavec, Gusev, Pozzovivo, Spilak, Scarponi, Luis Leon Sanchez, Petacchi und noch einige kleinere unwichtige Fahrer. Zudem ist von einem Neffen von Francesco Moser die Rede, aber ich hoffe, dass vom älteren Bruder von Moreno die Rede ist Wie kommen Bertagnolli und Bileka dazu, diese Namen alle auszuplaudern Möglicherweise sind aber auch nicht alle Fahrer betroffen. Ich hab keinen Plan was Bertagnolli da alles erzählt hat

Zum Thema Ferrari sind auch die E-Mails zwischen Armstrong und Ferrari's Sohn Stefano sehr interessant. Teilweise grenzt es an Comedy Als sich Lance dann Triathlon zuwendet, fragt er auch dort direkt Ferrari. Man darf also annehmen, dass er nach dem (erneuten) Sportartenwechsel genau dort weitermacht, wo er im Radsport aufgehört hat.
d3epuodzu3wuis.cloudfront.net/JR+Exhibit+A.pdf
stefdech

11.10.2012 06:38

Danke freire für diesen tollen Beitrag,mit sehr viel Spass habe ich den E-Mail-Wechsel zwischen LA und Stefano Ferrari gelesen....teilweise lustige und skurille Beiträge....
ABER!!!!....um mal eines festzustellen,Stefano Ferrari nennt sich am Ende der Mails häufig mit stef..

Damit das klar ist...ES GIBT NUR EINEN STEF!!!!

[b]
Ricco

11.10.2012 09:21

Super freire! Jetz sieht man endlich das es nicht nur eine realativ sinnfreie Aufarbeitung der Vergangenheit war, sondern dass es einigen Leuten, die heut noch dick im Geschäft sind, (zu Recht) noch richtig an den Kragen gehen wird!
forelle

11.10.2012 17:32

freire: "Ich wünschte mir jeder Fall würde so bearbeitet werden, dann wäre der Sport auf jedenfall sauberer. "

Danke oscaritoo, I love you!

Endlich, endlich, ist dieses Lügen- Betrugs- und Einschüchterungsimperium aufgedeckt worden.

Eine einzige riesige grosse Lüge
Mighty

23.10.2012 15:38

Was Lance alles verliert

Rundfahrten:

Tour de France: Sieben Siege von 1999 - 2005
Tour de Suisse: 2001
Dauphiné Libéré: 2002 & 2003
Midi Libre: 2002
Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: 1998
Luxemburg-Rundfahrt: 1998
Tour de Georgia: 2004

Einzelrennen:

GP des Nations
: 2000
GP Eddy Merckx: 2000

Olympia:

Zeitfahren:
Bronze 2000 (vom IOC abhängig)


Stan3000

24.10.2012 09:00

Nur interessenhalber...
Was ist denn mit den Ergebnissen nach dem Comeback. Zwar keine Siege dabei, aber immerhin ein dritter Platz bei der Tour de France. Es hießt nur ja was von Aberkennung aller Titel bzw. Siege...

Und auch wenn das die UCI nichts angeht, Lance hat 2012 auch zwei Profisiege in der 70.3 Triathlon-Serie... Da müssten die ja theoretisch auch ran...
maestro

24.10.2012 13:12

Alles ab 1.1.1999 ist aberkannt!
reba

24.10.2012 15:24

jetzt tut er mir ja fast schon wieder leid ... wenn er bloß nicht immer so arrogant gewesen wäre
und die anderen sind alle nur mit pasta und acqua gefahren ...
stone

24.10.2012 16:07

weise worte von reba ...
freire

24.10.2012 16:13

Im Alter wird man wohl etwas harmoniebedürftig
Ricco

24.10.2012 18:59

Also mir tut er überhaupt nich Leid. Hat er sich doch alles selbst eingebrockt und dafür in der Vergangenheit schon viel zu viel Anerkennung etc. erschlichen. Und über die Aussagen von vielen die haben doch eh alle das Selbe genommen haben kann ich nur den Kopf schütteln! Als wenn alle gleich viel dopen würden, der treue Helfer und der stinkreiche Superstar... Meiner Meinung nach ist überhaupt nich sicher ob Armstrong in einem fairen Wettbewerb auch nur eine Tour gewonnen hätte, denn so wie es nun aussieht hat er von Anfang bis Ende betrogen, also ist seine Basisstärke überhaupt nich einzusschätzen. Am Ende hätte vielleicht jemand gewonnen von dem keiner es je dachte, ganz einfach weil diese Person nie gedopt hat und deshalb immer chancenlos war.
Mighty

01.11.2012 16:18

IOC nimmt Ermittlungen gegen Bronze-Gewinner Armstrong auf

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live