Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Kaykov sogar entlassen!

Kaykov sogar entlassen!

Autor Nachricht
freire

16.04.2013 20:30

Anders als in der SN steht, wurde Kaykov sogar von seinem Team entlassen!



Quelle: http://www.rusvelo.ch/the-official-statement-from-rusvelo-team/



Ich bin mir nicht sicher, doch glaube ich, dass Fahrer aus MPCC Teams zuerst nur suspendiert werden sollen. Eine Entlassung würde also gegen die Richtlinien der MPCC verstoßen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher, da die Seite nur auf frz. angeboten wird.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Doping-News: Valery Kaykov mit krebserregendem Fettverbrenner erwischt
H.O.

16.04.2013 22:28

Es stimmt, Kaykov wurde von RusVelo nicht bloß suspendiert, sondern sein Kontrakt wurde aufgelöst. Eine sofortige Entlassung kam mir wohl auch so unüblich vor, dass ich das nicht richtig aufgefasst hatte.
RusVelo ist noch kein vollwertiges Mitglied des MPCC, sondern erst provisorisch assoziiert. Im MPCC-Reglement habe ich lediglich gefunden, dass ein auffällig gewordener Fahrer sofort aus dem Wettkampf zu entfernen ist; allerdings hatte ich keine Zeit, mir sämtliche Statuten durchzulesen. Vielleicht weiß jemand mehr zum Thema?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live