Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Tour of Japan - Mount Fuji

Tour of Japan - Mount Fuji

Autor Nachricht
2192

Gast
24.05.2013 19:08

Bei der alljährlichen Etappe hinauf zum Mount Fuji handelt es sich nicht um ein EInzelzeitfahren, auch wenn es die kruze Distanz vermuten lässt. Es wird jedes Jahr als Bergrennen (also im Massenstart) ausgestragen...in der Tat ungewöhnlich, aber interessant!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour of Japan: Dyball gewinnt Bergzeitfahren am Fuji - Baliani steht vor Titelverteidigung
Werfel

25.05.2013 10:46

Ich war mir wirklich nicht bewusst, dass es sich dabei nicht um ein Zeitfahren handelt Allerdings ist die Fuji-Etappe auch erst seit 2010 ein Massenstartrennen. Ich habe die Shortnews umgeschrieben, dass sie diese Etappe nun korrekt widergibt.

Wer noch etwas mehr dazu lesen und ein paar Video-Bilder vom Rennen sehen will, dem sei dieser Link empfohlen:
cyclingiq.com/2013/05/25/2013-tour-of-japan-stage-4-fujisan/
Ricco

25.05.2013 11:24

Hätt ich wirklich nich gedacht, aber wirklich cool Ich frag mich nur warum die Abstände wirklich so wie in nem Zeitfahren sind und sich keine Grüppchen bzw. ein Gruppetto bildet

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live