Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Der Horst des Tages

Der Horst des Tages

Autor Nachricht
Pito

02.07.2013 21:32

Tour de France Tag 1

stone

02.07.2013 21:43

also ich find des echt arg, dass ihr nun dem Tony H. seinen Titel abspenstig machen wollt.
Ach wie gemein, wie widerlich
Werfel

02.07.2013 22:00

Auf der 3. Etappe gab es folgende Szene:
www.youtube.com/watch?v=V5Fh1FXVRws

Da könnte man das Herrchen zum "Horst des Tages" ernennen, denn bei Radrennen hat zu gelten: Hunde an die Leine!

Das war eine verdammt knappe Sache
Voigte

02.07.2013 22:19


... war die 2. Etappe
Voigte

04.07.2013 17:40


4. Etappe - Mannschaftszeitfahren

Tony Martin wurde mit einer Strafe in Höhe von 2000 Schweizer Franken belegt, weil seine Zeitfahrmaschine mit den Regenbogenfarben des Weltmeisters lackiert war. Er selbst sagt dazu "So richtig kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Ich bin ja nicht nur Weltmeister im Einzelzeitfahren, sondern auch im Mannschaftszeitfahren. Also spräche eigentlich nichts dagegen, das Rad auch regulär im Mannschaftszeitfahren zu nutzen"

Ist der Horst des Tages jetzt der Tony oder die Rennjury?
Cofitine

07.07.2013 12:20

Gibt es eigentlich auch den "Horst der Tour"?
Ich hätte da jetzt schon einen Vorschlag, bzw. insgesamt 8 Vorschläge - die verbliebenen Fahrer von Cofidis (Bagot kann man nicht zählen)!!!
ale

07.07.2013 17:56

Schwierig wer heute Horst des Tages wurde, evtl die Teams die Martin und Fugl einfach haben ziehen lassen (hallo belkin, movi, saxo) oder Porte der sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt abhängen lies und den Anschluss ans Feld nicht mehr schaffte (obwohl Fahrer wie Impey oder Voigt noch im Feld waren)
stone

07.07.2013 18:54

für mich iste es Jan Ullrich, der meinte, Hilde könnte top 10 fahren
ale

07.07.2013 19:07

Ach der meinte gar nicht Top (1)10
gerdo

Gast
08.07.2013 15:43

wieso die fahrer von cofidis? was haben die angestellt?
Cofitine

09.07.2013 18:55

@gerdo: Sie haben bis jetzt die Erwartungen nicht erfüllt! Vielleicht waren meine, als COF-Fan, dieses Jahr auch zu hoch!
Aber vielleicht haben sie das hier auch gelesen! Nach meinem Posting hier wurden die Leistungen doch besser!
Ricco

09.07.2013 21:13

Hab was für heute: Cavendish bzw. die Jury die ihn nichtmal bestraft...
stone

09.07.2013 22:55

habs nicht gesehen, was war denn ?
Werfel

09.07.2013 23:42

@stone:


Die Cav-Sache ist in unserem Rennbericht ausführlich erklärt.

Ein Video vom letzten Kilometer der Etappe aus unterschiedlichen Kamera-Perspektive gibt es u.a. hier:
www.youtube.com/watch?v=Ux5XBsP4EhU
DEVILDRIVER

10.07.2013 00:05

Habe auch noch einen Vorschlag zum Horst des Tages,
ist allerdings schon ein paar Tage her:

Weiß nicht mehr genau, Etappe 2 oder 3 auf Korsika war es:

Thomas Vöckler fuhr an einer Bergwertung aus dem Feld um noch einen Punkt zu holen- aber es gab gar keine mehr, weil die Ausreisser schon alle abgeräumt hatten!
stone

10.07.2013 08:33

hab mirs angeschaut, da hat mcewen ärger reagiert, wenn jemand seine ideallinie gekreuzt hat;
freire

10.07.2013 15:05

Diese beiden Tweets kamen gestern von Greg Henderson.

Big congrats Argos and @marcelkittel. Really hope Tom Veelers is ok. Completely knocked off his bike unnecessarily. That's not professional.

Dont get me wrong. @MarkCavendish is not a crazy sprinter. Never has been, never will be. He has speed. Today was a mistake by him IMO.

Und nun bitte nochmal den Sprint anschauen und auf Henderson achten. Er sieht sich bei 50 Sekunden (in Werfel's Video) um und zieht dann, wohl mit voller Absicht, in Kittel's Linie.
Cavendish brachte gestern nicht einmal den schlimmsten Move im ganzen Sprint und trotzdem schrien einige nach Auschluss.

Diese Personen sind die Horste
Ricco

10.07.2013 18:24

Heute: Die Zuschauer (in Bezug auf Cav)...

Aber nochma zu gestern: Ich würde Cav da auch keine Absicht unterstellen oder einen Auschluss fordern, trotzdem wurden andere schon für viel weniger und auch weniger eindeutige Aktionen bestraft. Und da das ganze alles Andere als ungefährlich war bei dem Tempo hätt ich schon eine gewisse Bestrafung durch die Jury erwartet. Cavendish ist ja unbeschadet geblieben und sogar noch 3. geworden. In der F1 wird da beispielsweise auch bestraft wenn der Verursacher selbst den Schaden hat...
Pito

15.09.2013 18:27

Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven 2013
Sep Vanmarcke (Belkin) rechts freut sich zu früh

Mighty

16.09.2013 14:23

Was ist ein Mighty des Tages?
Werfel

10.03.2014 23:36

Es geschah auf der 2. Etappe von Paris-Nizza ...

Was Gianni Meersman heute nach seinem Sturz abzog, ist wohl allemal eine Nominierung für den Horst des Tages wert. Der Etappensieg war in diesem Moment nicht mehr realistisch, das wusste er sicher selbst. Dass er dennoch ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Verrückter dem Feld nachjagte, kann ich mir nur damit erklären, dass er keine Zeit verlieren und sich die Chance erhalten wollte, in den nächsten Tagen noch ins Gelbe Trikot zu schlüpfen. Absolut nachvollziehbar. Als er dann aber derart exzessiv den Windschatten des Teamwagens ausnutzte, muss ihm (und seinem sportlichen Leiter!) doch klar gewesen sein, dass dies geahndet werden würde. Am Ende der Etappe war Meersman bis auf 18 Sekunden an die Spitze des Rennens herangekommen - kassierte aber obendrauf 40 Sekunden Strafe. Sinn würde das im Nachhinein nur ergeben, wenn Meersman ohne Windschattenfahren mehr als 58 Sekunden verloren hätte, was ich zumindest bezweifeln will.

Als Co-Horst des Tages bietet sich zusätzlich Niki Terpstra an, wobei der mit Sicherheit nur beste Absichten hatte. Er fiel auf dem letzten Kilometer aus dem Feld zurück und sah von hinten den schon sichtlich ausgepowerten Meersman herankommen. Da kam der Bahnfahrer in Terpstra durch (zur Erinnerung: er gewann schon 3 Sixdays, zuletzt im Januar in Rotterdam). Mit einem Schleudergriff wollte er seinem Teamkollegen noch einmal Schwung verleihen. Dumm nur, dass ein solches Manöver im Straßenradsport verboten ist und beide Fahrer dafür mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt wurden, womit sich Meersmans durch die Kommissäre auferlegter Zeitverlust also auf 1:10 Minute summierte.

PS: Bitte kein Aufschrei von OPQS-Fans, ich schrieb das ohne Häme Wollte diese ungewöhnlichen Vorfälle nur gerne einmal festhalten.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live