Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> flachetappe????

flachetappe????

Autor Nachricht
sousa

Gast
13.08.2013 12:57

lieber felix

wenn dies als flachetappe bezeichnest dann scheinst du wohl noch das ganze nicht am tv gesehen zu haben, das profil nicht studiert zu haben oder ekien ahnung von radsport zu haben. es waren neben 3. & 4. sogar zwei 2. kategorie berge drinnen.................also alles andere als flach!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Volta a Portugal: Portugiese Cardoso gewinnt Sprint auf 5. Etappe
Werfel

13.08.2013 17:46

@sousa:

Kritik ist immer willkommen, zumal wenn sie wie in diesem Fall durchaus eine gewisse Berechtigung hat. Aber den Vorwurf "ekien ahnung von radsport zu haben" darf man sich dabei bitte sparen. Das ist schon ein wenig respektlos.

Zurück zum Fall. Ich habe die Etappe in der Tat nicht am TV sehen können, da ich im Urlaub bin und mit meiner Familie gestern selbst eine Radtour machte. Ich hatte mich dann zum Schreiben der Shortnews in erster Linie auf das Resultat (Sprint von 75 zeitgleichen Fahrern) gestützt. Mein Blick fiel zwar auch noch einmal kurz auf das Profil, in dem ich die Anstiege auf den ersten 2/3 der Strecke aber nicht als allzu schwer empfand. Die Kat-2-Anstiege haben auch nur ca. 500 hm. Die letzten 50 km waren komplett flach.

Von daher habe ich die Strecke, auch im Vergleich zur Bergankunft am Vortag, als "Flachetappe" bezeichnet. Angesichts des Ergebnisses erschien mir das auch nicht unpassend.

Da Du die Etappe scheinbar gesehen hast, würden mich Deine konkreten Eindrücke vom Rennverlauf interessieren. Gab es Aktionen (von GW-Fahrern), die dem Stempel "Flachetappe" krass entgegenstehen würden?
sousa

Gast
14.08.2013 16:37

ich habe jeweils oder geschrieben, also verschiedene schlüsse wegen bericht gezogen. ja, es gab ein grossangriff beim letzten 2. kategorie berg von 7(!!) la aluminium fahrern, 4 efapel und dabei war auch gorbunov (astana). es war eine riesige jagd vom mtn unter mithilfe von ofm das loch von fast 2 minuten zu schliessen. tolles rennen.
rogerg7312

16.08.2013 17:33

da ich jedes Jahr nach Portugal fahre und dort auch einen Teil meiner Familie habe, interessiert mich die Volta natürlich zu einem gewissen Grade

was mir bei der Vuelta immer wieder auffällt, ist das es öfters eine Mannschaft wie Efapel oder LA Aluminium gibt, die die Rundfahrt dominieren. Was immer etwas verdächtig ist. das war schon bei Maia-Milaneza so, wo es ja später einen Dopingfund gab

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live