<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta a Portugal: Portugiese Cardoso gewinnt Sprint auf 5. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2013

Volta a Portugal: Portugiese Cardoso gewinnt Sprint auf 5. Etappe

Info: Volta a Portugal em Bicicleta Liberty Seguros 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach der gestrigen ersten Bergankunft gab es bei der Portugal-Rundfahrt wieder eine Flachetappe, die nach 177,3 Kilometern im Massensprint endete. Beinahe wäre dem Spanier Delio Fernandez (OFM-Quinta da Lixa) auf der 5. Etappe als erstem Fahrer ein zweiter Sieg gelungen. Doch anders als vor zwei Tagen musste er sich mit Platz zwei begnügen und dem Portugiesen Manuel Cardoso (Caja Rural) den Vortritt lassen. Dessen letzter von bislang vier Etappensiegen bei der eigenen Landesrundfahrt hatte mittlerweile vier Jahre zurückgelegen. Dritter wurde ein weiterer Portugiese, Fabio Silvestre (Leopard-Trek Continental), der Schweizer Jonathan Fumeaux (IAM Cycling) kam auf Platz sechs. In der Gesamtwertung gab es keine Änderungen, Sergio Pardilla (MTN-Qhubeka) und Rui Sousa (Efapel-Glassdrive) bleiben zeitgleich auf Rang eins und zwei. Am Dienstag gibt es einen Ruhetag, bevor die letzten fünf Etappe anstehen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
flachetappe????
Zum Seitenanfang von für Volta a Portugal: Portugiese Cardoso gewinnt Sprint auf 5. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live