Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Das wird ne geile Giro Etappe

Das wird ne geile Giro Etappe

Autor Nachricht
roztto

Gast
18.05.2006 12:52

Hoffentlich spielt das wetter mit, sonst können die da nicht hochfahren.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Am nächsten Mittwoch kommt der Giro d´Italia nach Südtirol - Steigung bis 26 Prozent
chrissi

18.05.2006 13:37

die etappe ist natürlich arschgeil und das mit dem schotter richtig klasse! Aber ich glaube leider, das die bergetappen dieses jahr nicht so extrem spannend werden, da die favoriten nich sehr eng beisammen liegen werden... basso ist zu dominant...
Lutz

18.05.2006 14:12

abwarten...
jomababy

Gast
18.05.2006 17:54

Nichts gegen viele schwere Bergetappen, aber meiner Ansicht ist die Etappe zum Kronsplatz etwas anachronistisch! Manchmal ist weniger mehr.
beduine62

18.05.2006 18:41

natürlich hätte mans den fahrern leichter machen können, aber der giro will wohl auch den ruf behalten, das schwerste profil aller rundfahrten zu habe. und hut ab, denn hier fahren die nicht jedes jahr die gleichen berge, ich finds klasse so.
Werfel

22.05.2006 10:10

Laut cyclingnews.com ist der neue Belag auf dem Kronplatz zwar fertig, aber noch nicht trocken. Heute soll es zwar trocken sein, aber für Dienstag und den Renntag Mittwoch ist Regen vorausgesagt. Ein paar neue Fotos gibt es auch, sieht soweit recht gut befahrbar aus. Wenn es bloß nicht regnen würde
Scheint fraglich, ob bis zum Kronplatz gefahren werden kann. Was wäre eigentlich der Alternativplan? Ziel am Passo di Furcia bestimmt?!

Der cyclingnews-Bericht (http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/may06/may22news):

"Although the road has been finished in time for Wednesday's steep finish to Plan de Corones, there is still some uncertainty as to whether it will be rideable, given the recent wet weather. "The reason is the last two rainy days that slowed down the drying of the special gravel and cement layer," reports local Igor Tavella, who took another trip up the mountain today.

"For the first 1.5 km the riders will have it easier as they will ride on this really hard layer, and after that, in the forest for about 3.5 km with the road unpaved. And if it rains, this will be hard to ride up, as you feel the wheels sinking in by 2-3 mm."

Although Monday should be dry, the forecast for Tuesday and Wednesday is for more rain, so it's unknown whether the road will have dried out enough not to make it a quagmire."
Joe

Gast
22.05.2006 13:39

Ich denke, dass die Etappe hoch zum Kronplatz geht.Ich bin aber nicht davon begeistert, dass es regnen soll.Bergetappen machen bei Regen nicht so viel Spaß Wie Bei Hitze!!!!!
jomababy

Gast
22.05.2006 14:11

Von mir aus können Sie Kronplatz streichen! Diese Etappe kann das Klaasement ruinieren und hat mit dem modernen Radsport nichts zu tun!
sascha

Gast
22.05.2006 19:56

das wär doch klasse wenn basso noch in schwierigkiten kommt. dann will ich mal das dumme gesicht von riis sehen.
jomababy

Gast
22.05.2006 21:27

Dann gewinnt nachher noch der blinde Cunego- und das wäre wirklich Wetbewerbsverzerrung!
pfnuesel

22.05.2006 22:09

Wenn Cunego Basso noch genug Zeit abnimmt auf den kommenden Etappen - wieso ist das dann Wettbewerbsverzerrung?
beduine62

23.05.2006 00:15

jo, das möcht ich auch wissen !
Links2003

23.05.2006 05:54

Also sehr gewagt ist diese Etappe allemal. Wer hier nicht 100% geben kann, für den ist der Giro spätestens hier gelaufen.

Ich finde man sollte nicht immer nach neuen Höchstschwierigkeiten suchen.
jomababy

Gast
23.05.2006 09:03

Mal angenommen: Basso führt auf dieser Etappe vor seinen Kontrahenten, wovon auszugehen ist, die Straße ist nicht in Ordnung, wovon auch auszugehen ist und er stürzt. Was dann? Pech? Höhere Gewalt? Schicksal? Das ist kein fairer Wetbewerb und dient auch nicht dem Radsport. Wir sind nicht mehr im alten Rom bei irgendwelchen Gladiatorenkämpfen!!!
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 10:13

Na ja, aber Stürze sind auf jeder Straße drin. Und die Bedingungen sind für alle gleich.

Ganz abgesehen davon: nachdem ich jetzt die neuen Bilder vom Kronplatz gesehen habe, frage ich mich echt, was das ganze Getue soll. Ist doch jetzt ein superneuer Straßenbelag! Von wegen Schotter! Selten so eine feine neue Straße gesehen. Das war doch alles wieder nur Medienhype ums interessanter zu machen. Da sind die aber schon deutlich schlimmere Sachen raufgefahren meiner Meinung nach.

Also ich freu' mich auf die Etappe. Es ist mit Sicherheit ein tierisch schwerer Berg. Aber nicht wegen des Belags, sondern wegen der Steigung.
Urs

23.05.2006 10:29

Welche NEUEN Bilder meinst du bzw. wo befinden die sich?

snoop

23.05.2006 11:52

@Urs ich glaube er bezieht sich auf den post von Werfel!

Fotos:
http://www.cyclingnews.com/photos.php?id=/photos/2006/news/may06/may22news/gallery-may22news

Also nach diesen Fotos kann man den Kronplatz schon befahren, wenn das Wetter mitspielt wird das ne saugeile Etappe...
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 11:52

hier ist der Link
http://www.velonews.com/images/int/9904.14847.f.jpg
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 11:55

Das letzte Stück soll natürlich auch noch fertig werden und sollten sie es nicht mehr schaffen, dann wird das Ziel weiter runter gelegt.

Also für mich ist das kein Schotter. Was meint ihr?!
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 11:59

Ha, die hatte ich noch gar nicht gesehen! Das sind ja noch viel mehr!
Also ich finde es sieht okay aus. Klar, bei Ekelwetter ist das auch kein Zuckerschlecken, aber welcher Bergpass ist das dann schon? Und wer weiß was die dann fahren.

Ich hoffe das Wetter spielt mit, ich freu' mich nämlich schon drauf!

P.S. snoop: Ich bin eine "sie" ;)
snoop

23.05.2006 12:04

sorry, tut mir leid....
das wusste ich nicht;-)
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 12:08

kein Thema. Woher solltest du es auch wissen?
Lutz

23.05.2006 12:59

das ist ne hydraulisch gebundene tragschicht (HGT) kiesgemisch 0-32 mit kalkanteil und ein bisschen zement
Ullesiegt06

Gast
23.05.2006 13:08

okaayyy... ;-)

und was heißt das jetzt so "radtechnisch"? Ist das schwer das raufzufahren? Also schwerer als Teer?
legürp

23.05.2006 13:10

Ich glaube die heutige Etappe wird eher was bringen für das Gesamte , da alle auf morgen schauen , sind heute eher Ueberraschungen möglich .
snoop

23.05.2006 13:11

@Lutz ist das dieser "Kalt"-Teer, den die Straßenmeistereien zum provisorischen Flicken von Schlaglöchern benutzen(vor allem im Winter)??
Lutz

23.05.2006 14:34

nein das ist im prinzip material zum unterbau stark belasteter straßen, nur dass hier die oberfläche verdichtet UND planiert ist. außerdem ist es wasserdurchlässiges material
Günther

Gast
23.05.2006 15:06

Wohne am Fuße des Kronplatzes und freue mich schon auf morgen. Bin selbst bereits unzählige male hochgeradelt, wird bestimmt geil. Heute war das Wetter sensationell schön, jedoch nur am Vormittag. Jetzt ist bereits alles bewölkt und für morgen ist Schnee bis auf 2.200m vorausgesagt. Der Belag ist super und evtl. eine umweltfreundliche Alternative für die Zukunft!
tim

Gast
24.05.2006 11:52

Gehts denn jetzt hoch zum Kronplatz oder fällt der Schlussansteig dem Schnee zum Opfer?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live