Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Giro 2007 - Die Strecke

Giro 2007 - Die Strecke

Autor Nachricht
Werfel

02.12.2006 21:34

So, die Giro-Strecke 2007 ist raus, will Eure Meinungen hören!

Also ich finde die Strecke mal wieder richtig schwer, auf alle Fälle schwerer als bei der Tour. Vor allem die Schlussanstiege auf den Etappen 15 (Tre Crime...) und 17 (Monte Zoncolan) haben es richtig in sich. Dazu noch eine handvoll weitere teils sauschwere Bergetappen und ein Bergzeitfahern - wird mal wieder ein Giro für die Kletterer

Die Zeitfahrer haben's echt beschissen. Nur 66 flache Zeitfahrkilometer, 24 davon beim Auftakt-MZF.

Wäre ja wieder was für Basso... :/

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Giro d´Italia 2007 - Präsentation der Strecke
ksp

02.12.2006 23:21

gigantismus ist selten gut....wird kein besonderer giro
Harry

03.12.2006 15:45

ganz ehrlich....total übertrieben.

Es sind die Fahrer und nicht die Etappen die eine Rundfahrt spannend machen.
Der Giro letztes Jahr war doch echt langweilig weil Basso alles dominiert hat. Die im Vergleich dazu leichtere Vuelta war einfach Hammer spannend.
Sollte es wieder einen Dominator geben (Basso..) wird der Giro ultra langweiig weil derjenige dann einfach alle Bergetappen gewinnt und dann wären hügelige Etappen viel spannender.

Sollte es den Dominator nicht geben werden die ganzen Bergetappen zwar spannend aber es hätte trotzdem nichth geschadet ein oder 2 wegzulassen zugunsten von Hügeldingern. Vllt ein kleiner giftiger Anstieg ganz am Ende. Mindestens genauso spannend.
Klödi

03.12.2006 19:36

es sind einige interessante etappen dabei.der giro dieses jahr war echt beschissen da habt ihr recht.die etappe über den izoard wird interessant. wer könnte die gewinnen???
Profi

04.12.2006 00:57

Naja, ich denke, der Giro hat irgendwie den Komplex eines ewigen Zweiten (damit meine ich seine allgemein gültige Bedeutung im Vergleich zur Tour de France), und versucht fast krampfhaft, die Tour in seiner Schwierigkeit zu übertreffen.

Aber das ist ja nix Neues, war die letzten zehn Jahre so und wird sich so schnell bestimmt nicht ändern. Letztendlich wird er den Status der Tour erst dann erreichen, wenn auch die ganze Weltelite antritt, ansonsten kannst du eine Rundfahrt so schwer machen wie du willst, spannender wird sie dadurch nicht...
gst

04.12.2006 13:50

tja, wo fang ich denn nun an?

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, daß ich der meinung bin, egal um wen der drei großen veranstalter es sich handelt, man doch jahr für jahr auf den/die neuen knaller gespannt wartet, so wie letzjährig bei der TdF mit der Rasmussen etappe nach La Toussuire.

über die wertigkeit der drei großen wird die TdF wohl ihren status für ewig(?) behalten, da sie noch immer den vorteil hat TOUR DER LEIDEN genannt zu werden. sollten die sogenannten top leute sich aber gehäufter in italien oder spanien begegnen, sehe ich ganz schnell eine andere wertverteilung.

bei mir jedenfalls ist der GIRO auf jeden fall weit nach vorne, wenn nicht schon auch mit der Vuelta nach oben gerutscht.

und was mach ich nach der präsentation? ich google rum, um nähere informationen über DIE knaller zu bekommen. das habe ich als erstes mit dem 100km anlauf hinauf aufs dach zum Colle dell Angelo gemacht. angefangen bin ich bei michelin mit den orten Castelfino, noch 20km bis oben und Chateau Queyres in Frankreich als nächstgelegenes nach überquerung. michelin schlug aber für diese 45km eine strecke in gegenrichtung mit ca. 250km vor. nächster versuch war dann mit dem ort Grange del Rio, kurz hinter den ersten absolvierten 15% und noch ca. 9km bis oben. als zielort habe ich einen neu gefundenen ort in der hälfte der abfahrt eingegeben. für nur noch eine ca. 2o-25km lange strecke schlug mir michelin aber wieder die erstgenannte mit mittlerweile 290km vor.

da lässt sich ja wohl schon so einiges draus ersehen oder?

übrigens lässt sich dieser teilabschnitt im streckenverlauf einsehen, wenn man bei google earth unter directions -chianale,italy und briancon,france eingibt. dann werden die letzten LEICHTEN nur noch 90km über den Iozard dargestellt.

ich finde den 2007er GIRO somit schon mal OBERHAMMERSUPERAFFENGEIL!
gst

04.12.2006 13:59

kann auch sein, daß der maulwurfshügel auf dem weg nach briancon Col d Izoard statt Io(zart) hieß. ;D
gst

04.12.2006 14:19

oh, ich habe noch etwas ver..gess..en!

über zu absolvierende höhenmeter zu spekulieren, halte ich für äußerst müßig, da von vielen freizeitradlern, ich auch :confused: über die ganze saison oftmals mehr als von der elite geleistet wird. nur wir dürfen dafür noch startgelder bezahlen. ich nicht mehr, kein geld mehr. im ernst, leider krankheitsbedingt.
Nadeschda

Gast
04.12.2006 23:00

solang die dann bei den schwerenbergetappen wieder die berge rausstreichen wie dieses jahr :-/
photopilote

Gast
06.01.2007 20:08

ich hab den giro 2007 als google earth tour erstellt. für alle bergetappen gibt es zudem streckenverlauf-overlays (sind sehr aufwendig zu machen solche dinger und richtig präzise sind erst die streckenverläufe der etappen 4, 6 und 17. Aber auch die übrigen geben schon nen guten eindruck und am rest arbeite ich gerade - dürfte bald alles fertig sein ...)

hier der link: http://velo-salon.dyndns.org/viewtopic.php?t=6

viel spaß

p.s.: am besten alle ebenen ausser gelände deaktivieren und wenn ihr keine sehr schnellen anschlüsse habt, lieber erst einmal durchlaufen lassen, damit die daten gecacht sind ...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live