Forum -> RUNDFAHRTEN -> 40. Geburtstag von Jan Ullrich

40. Geburtstag von Jan Ullrich

Autor Nachricht
Werfel

02.12.2013 23:19

Alles Gute auch von mir an unseren "Ulle"!

Kein Mensch ist ohne Fehler, daher will ich jetzt hier nicht kritisieren. Die Erinnerungen an seine großen Erfolge werden mir immer im Gedächtnis bleiben, waren sie doch maßgeblich dafür verantwortlich, dass es mich zum Radsport zog. Als zehnjähriger Junge hatte ich im Sommer '97 erstmals von der Tour de France Notiz genommen. Die Duelle mit Armstrong, der Olympia-Sieg oder das grandiose Comeback bei Rund um Köln 2003 bleiben mir genauso unvergessen wie der dramatische Sturz in der Abfahrt vom Peyresourde, das Warten auf den gestürzten Armstrong undsoweiterundsofort ...

Auch wenn man heute natürlich realistischer auf die damalige Zeit zurückblicken muss, bleibt er in meinem Herzen doch ein Held meiner Jugend, der mir die wunderbare Welt des Radsports offenbarte, die mir bis heute viel Freude bereitet.

Dafür danke, Ulle! An Geburtstagen darf man ruhig mal ein wenig sentimental werden

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Adventskalender am 2. Dezember: Happy Birthday, Ulle! Deutschlands Tour-Sieger wird 40
stone

03.12.2013 11:55

Ja das waren spannende Duelle mit L.A.; das hat mich nach meinem Radsportinteresse in der Jugend zurück gebracht zum Radsport schauen; natürlich auch, weil es eurosport gibt
und ich hab immer zu Jan Ulrich geholfen; jetzt kann ichs ja zugeben.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live