Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Armin Meier, TDS: Nichts gelernt?

Armin Meier, TDS: Nichts gelernt?

Autor Nachricht
Peter

Gast
24.12.2006 12:05

Da spechen alle von menschlicherem Radsport und dann kommt einer der es wissen sollte und organisiert die eine der schwerste TDS seit Zeiten. Armin Meier: Nichts gelernt? Oder ein Deal mit Fuentes und Konsorten geplant?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Vorarlberger Team bei Tour de Suisse
Salvo

Gast
24.12.2006 12:18

Muss man nicht zwischen einer TdS und Giro, TdF und Vuelta unterscheiden? Eine kurze Rundfahrt soll ruhig spektakulär sein. Die TdS gehört aber auch schon seit Jahren zu den Rundfahrten die kürzere Tagesstrecken anbietet.

Nicht jedes Rennen muss vereinfacht werden, ansonsten darf es ja auch keine Klassiker wie Paris-Roubaix mehr geben. Wichtig ist aber dass die 3 grossen Rundfahrten abspecken. Ich persönlich wäre dafür, dass bei Giro, Tour und Vuelta die Tagesetappen im Schnitt um mind. 20% kürzer werden und die Gesamtdauer um 4-7 Tage verkürzt wird. Dami könnte man schon sehr viel erreichen. Lasst mir aber die Tour de Suisse, eines der jährlich spannensten Rennen der Saison. Ich wäre froh, unsere Österreich Rundfahrt wäre nur halb so spektakulär ;)
beduine62

25.12.2006 21:56

dem ist nichts hinzuzufügen, es macht eben einen unterschied obs ne gt ist oder halt eine 9-tägige rdf - aber zugegeben, schwer ist sie dies jahr.
jule

Gast
31.12.2006 01:49

Heuchelei ist es, denn es muss spektakulär sein für die SPONSOREN UND TROTZDEM SAUBER; GELL HERR WELTEN? Ihr seid soo verlogen, ihr SCHWEIZER!!!
Salvo

Gast
31.12.2006 01:55

Bist du nicht eine/r dieser lustigen Vino-Hasser/innen die man nicht ernst nehmen darf/kann ;-) Lach mal wieder, dann gehts dir besser.
JULE

Gast
31.12.2006 02:11

nö, war grad in der Neuköllner Oper und hatte Spass im Gegensatz zum Durchschnittsschweizer


JULE

Gast
31.12.2006 02:14

z.B: hier:

http://www.neukoellneroper.de/programm_set.htm
Salvo

Gast
31.12.2006 03:04

Ich bin kein Schweizer, mag das Land aber sehr und weiss dass du neben dem Lachen auch noch viel anderes zu lernen hast. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
Bolle

Gast
03.01.2007 21:53

Auf wenn oder was beruht eigentlich deine Aussage das alle Schweizer verlogen sind. Wie kommst du darauf so zu urteilen. JULE ich wünsch dir im neuen Jahr viel Erfolg beim Suchen der Wahrheit
shark

04.01.2007 18:16

Traurig, dass frustrierte Verlierer immer gleich auf Rassen oder Nationen hetzen müssen. Sehr qualifizierend solche Aussagen.

Wie sagt Salvo: Lach mal wieder und hab Freude am Leben, dann geht's dir vielleicht besser. Oder dreh' 'ne Runde mit dem Rennrad...
Jule

Gast
05.01.2007 00:51

@Ich mag die Schweiz nicht, aber Indonesien;-)))
Salvo

Gast
05.01.2007 03:18

Das ist doch wunderbar. Dann mach dir einen schönen Urlaub in Indonesien und freu dich des Lebens :-)
MiSsMelly

Gast
03.12.2008 21:00

welchen Armin Maier meint Ihr? Aus Ehrenstetten/Ehrenkirchen?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live